Geforce GTX 660 Ti: PCGH-Leser üben sich noch in Zurückhaltung

AW: Geforce GTX 660 Ti: PCGH-Leser üben sich noch in Zurückhaltung

AUSZUG TEXT: "Allerdings scheint Nvidia noch nicht den Nerv der Zeit getroffen zu haben."

natürlich nicht! - dann wirds aber langsam zeit! :D

Warum? Weil man für aktuell ~280€ eine in fast jeder Hinsicht überlegene Karte im leisen und sparsamen Custom-Design bekommt? Und für 215€ eine kaum langsamere 7870? Könnte wohl sein...sie ist preislich einfach unattraktiv, man mekt der Karte an jeder Ecke an, dass sie maximal um die 200€ kosten sollte. Für den gleichen Preis wie die 7870 könnte sie ja noch interessant sein, aber im Preisgefilde der 7950 hat sie eigentlich nichts zu suchen. Aber solang die Meute löhnt...;)

Edit: Natürlich trifft Nvidia den Nerv der Zeit: "Produziere so günstig wie möglich, spare an entscheidenden Stellen, gib dem Kind einen höherwertigen Namen und sorge für ordentlich Wirbel beim Release" - tada: die 660 Ti ist geboren. Die armen potentiellen Aufrüster von 560 Ti auf 660 Ti würden nur wenig blöder aus der Wäsche schauen als diejenigen, die damals die 6870 aus Unwissenheit als vermeintlichen Nachfolger der 5870 kauften.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

die 660ti liegt bei ca 300 bis 319€ bei seriösen Händlern z.B. Alternate, Atelco.
und ja 249€ is uvp von Nvidia...und Händler vor Ort leben vom verkauf der Hardware und nicht von den Versandkosten, online wir sie warscheinlich 20- 40 Euro günstiger sein, kenne die EK Preise und auch 270 für eine 660Ti sind eigentlich nicht realistisch, aber um auf billiger.de auf der ersten stelle zu stehen nehmen die händler das schon in kauf und zahlen drauf, billige werbung, kann sich der käufer nur freuen :)
Jetzt fehlt noch eine 650 ti aber die Preisspanne 129 bis 249€ passt irgendwie nicht. Vielleicht 179€ für eine 650ti???

NVIDIA hat zu lange gewartet und dann zuteuer geliefert. Was haben die erwartet. Ich hoffe sie bleiben auf den Dingern sitzen wie n Schweinebraten in ner Dönerbude.

Ich würde sie mir ja gerne holen um endlich meine GTX 260-216 in die verdiente Rente zu schicken, aber der Preis dafür ist einfach noch zu hoch. Wenn er allerdings die nächsten Wochen noch weiter fällt, wird es mir recht schwer fallen das leichte Geruckel in Guild Wars 2 weiter in Kauf zu nehmen.

Da viele vor garnicht so langer zeit grad erst auf die 560TI umgerüstet haben, ich selbst zwar nur auf die 560OC und man leider nicht mit unter den EU Rettungsschirm schlüpfen kann, glaube ich eher das viele eher auf einen Humanen Preis warten werden, bei mir ist ganz klar bei 250Eus die Schmerzgrenze für eine Mittelklasse Karte erreicht, jedenfalls halte ich die 660TI für die Mittelklasse, die 670 für oberklasse und alles was dann kommt also 680 und 690 absolut Highend... und ganz ehrlich bevor ich soviel geld für eine GK ausgebe fliege ich eher in den Urlaub, da man ja sowie so immer schon regelmässig Geld in den PC rein dann kauf man das mal dann dass andere und so geht euro für euro in den PC

Ich hatte früher eine HD5770 in meinem PC stecken. Nun bin ich auf die GTX660 Ti umgestiegen und bin ehrlich gesagt begeistert. Der Leistungsschub ist enorm! Keine Ahnung, warum sie sich so mau verkauft.
Und ja ich weiß, dass die HD7950 die bessere Wahl wäre aber ich hatte nicht die 30€ mehr, um sie mir zu kaufen. Hatte die GTX660 Ti für 270€; gekauft.

Hmm? Dafür bekommt man schon seit längerem auch schon ne 7950 :D
Naja egal, solange du nicht nach OC-Rekorden strebst, wirst du wohl auch mit der 660Ti glücklich ;)

Recycling, Ausschussware der 670er. Die 660 Ti hätte man genau so gut als 670 SE bezeichnen können.

...hätte man, hat man aber nicht. Außerdem: was hätte das bringen sollen?

Wahrscheinlich genauso wenig wie die 460 SE. Die sich genauso schlecht verkauft hat. Also rebrandet man ausschussware als neues Produkt, mit es sich besser verkauft.

Wahrscheinlich genauso wenig wie die 460 SE. Die sich genauso schlecht verkauft hat. Also rebrandet man ausschussware als neues Produkt, mit es sich besser verkauft.

Zu recht, die 460SE begründet ja den Ruf der Shice Editions. Da ist die 660Ti aber doch ein gutes Stück besser. Ich finde den Namen auch völlig in Ordnung, GTX670SE hätte ja ein noch höheres Performancesegment erwarten lassen.

Besser, ja. Aber nicht die beste Ausbeute bei der Fertigung.
Und bei "Second Editions" gehe ich generell von schlechteren Produkten aus. Warum ne Zweite Edition, wenn die erste gut war/ist? Natürlich um Geld mit "Elektroschrott" zu machen.

Wenn wir grad bei Nvidia sind:
Auszug aus der PCGH Print 10/2012
Wussten Sie, das... ...Nvidia keine Handcreme ist?
Zu geil, habe tränen gelacht :D.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich um Geld mit "Elektroschrott" zu machen.

Warum auch nicht, wenn es sich lohnt?

Zu recht, die 460SE begründet ja den Ruf der Shice Editions.

:what: Also ich erinnere mich da an wesentlich ältere Kisten, auf die genau diese Beschreibung zutrifft:

Geforce 4 MX 440 SE, 4 Ti 4800 SE, FX 5900 SE...
Radeon 9200 SE, 9250 SE, 9550 SE, 9800 SE, X700 SE, X800 SE...

sind alle in irgendeiner Form beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:

Besser, ja. Aber nicht die beste Ausbeute bei der Fertigung.
Und bei "Second Editions" gehe ich generell von schlechteren Produkten aus. Warum ne Zweite Edition, wenn die erste gut war/ist? Natürlich um Geld mit "Elektroschrott" zu machen.

Wenn wir grad bei Nvidia sind:
Zu geil, habe tränen gelacht :D.

SE wurde wohl weniger als "Second Edition" genutzt, denn als zweite Auflage gab es ja auch die GTX 460 V2, die ähnlich beschnitten war wie die 460SE: die 460SE kam mit weniger Shadern (288 anstatt 336) und die V2 kam mit weniger SI (192 Bit anstatt 256 Bit). Man kann SE auch einfach als "Scrap Edition" nehmen, also Ausschussedition :-)

@Topic: Auch wenn mich die 660-Ti reizen würd, da vorallem im Vergleich zu meiner 460-768MB doch ein positives Upgrade, bremst mich der Preis immo ein. Bin aktuell nicht bereit mehr dafür zu bezahlen als dass ich damals kurz nach Release für die 460 hinlegte. Drum wart ich jetzt erst mal die kleine 660 ab und da ja auch diese immer noch besser dasteht als meine olle 460, wird da wohl vorallem der Preis entscheidend sein :-) Aber muss ehrlich sagen: mir ist es aktuell sooooo was von egal, ob die nun immo etwas mehr verlangen oder nicht. Wer damals die Preise mit den 8800GTX/Ultra mitgemacht hat, der findet die aktuellen Preise gar nicht mal mehr so extrem (nur mal so nebenbei: damals waren Preise von 800.- DM nix abnormales, heute erwartet man dafür ja schon min. ne Dual GPU Karte). Da ich nebenbei eh noch für ein neues Netzteil sparen muss (meins hat vor ner Woche leicht zu fiepen begonnen :-( ), kann NV bzw. können die Händler von mir aus mit den Preisen aktuell noch machen was sie wollen, solange sie dann einfach im Bereich November/Dezember dann mal in nem normalen Bereich sein sollten :-)

Zuletzt bearbeitet:

da es soviele nvidia fanboys gibt die alles wo nvidia steht überbewerten und kaufen, obwohl P/L mäßig die karten schlechter abschneiden ?! :ugly:

Lohnt sich nur solange der Kunde dumm genug ist, die Katze im Sack zu kaufen. ;)

Um was genau handelt es sich eigentlich bei der GTX 670 oder der HD 7950?
:gruebel:Vielleicht Abfallprodukte von GTX 680 und HD 7970?

Zurück