Geforce GTX 580: Details zu Asus Mars II und Asus Matrix GTX 580

3 Slot Designs sind doch toll, ich bin mit meiner ASUS GTX580 DCII zufrieden

Meiner Meinung nach ist es vor allem eines: Platzverschwendung...

Dual Slot ist mir schon ein Dorn im Auge; die Realisierbarkeit von high-end Singelslotkarten ist meiner Meinung nach auch einer der wichtigsten Vorteile einer WaKü

Wenn man einen Schrankgroßen "Mega-Tower" und ein E-ATX MB hat ist das zwar nicht weiter schlimm aber mit einem praktischeren PC sieht die Sache schon wieder anders aus

Glaubst du ernsthaft, dass irgend ein Hersteller für so ein Nieschenmodell einen Wasserkühler entwickelt?

Man könnte ja immerhin einen spezialanfertigen lassen; oder auf eine "Pfuschlösung" aus GPU only Kühler und LuKü setzen

Wer speziell anfertigen lässt oder pfuscht, denn sollten Änderungen am Slotblech nicht überfordern ;)

E-ATX hat damit übrigens rein gar nichts zu tun, das hat genauso 7 mögliche Slots, wie Standard-ATX. Was du ggf. meinst, ist XL-ATX. Das Gehäuse macht auch einen großen Unterschied, denn nur wenige Boards haben einen voll angebunden Slot an der Unterkante - 10 Slotöffnungen nützen einem aber nicht, wenn die PCIe x16 an der zweiten und fünften sind. Dann steht man bei SLI genauso mit 0 Luft zwischen zwei Karten und hat alle anderen Stots verdeckt, wenn man eins der vielen Oberklasseboards hat, die unfähig sind, Slotöffnung no1 zu nutzen.

Zurück