Geforce GTX 580: Details zu Asus Mars II und Asus Matrix GTX 580

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 580: Details zu Asus Mars II und Asus Matrix GTX 580 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 580: Details zu Asus Mars II und Asus Matrix GTX 580

Boa sieht die geil aus XD. Wenn ich nicht im Hinterkopf hätte das die letzten Matrix extrem laut waren..... Damals waren es die 4850 Matrix. hmm... Bin mal auf die Benches gespannt was diese Karten mehr reißen.

PS: Erster !

Optisch gefällt mir die Matrix auch richtig gut, aber der Preis wird halt wieder jenseits von gut und böse liegen...

Boa sieht die geil aus XD. Wenn ich nicht im Hinterkopf hätte das die letzten Matrix extrem laut waren..... Damals waren es die 4850 Matrix. hmm... Bin mal auf die Benches gespannt was diese Karten mehr reißen.

PS: Erster !

Wir sind hier nicht auf lachschon.de du Spasut!:D

Das sind doch nur wirklich Karten für den schwa** vergleich.

In meinen Augen zu teuer und viel zu wenig Leistung für den Preis. Eine 5870 Kostet 160€ und bringt alle Games auf höchsten Details raus. 2 5870 liegen vor einer GTX580 und sind zudem billiger als eine. Aus meiner Sicht raus geworfenes Geld.

Das ist zwar eine geile Karte, aber wenn man eine Wasserkühlung besitzt und 2 von den Karten betreiben möchte dann hat man die *Zensiert*karte wegen den 3 Slotblenden gezogen!:daumen2:

Oder gibt es dann noch eine 2 Slotblende im Lieferumfang?

Nja was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht. Der Gott der Garantie hat glaub was dagegen:ugly: eine Wasserkühlung kann man ja noch "verschleiern".:D

Das ist zwar eine geile Karte, aber wenn man eine Wasserkühlung besitzt und 2 von den Karten betreiben möchte dann hat man die *Zensiert*karte wegen den 3 Slotblenden gezogen!:daumen2:

Oder gibt es dann noch eine 2 Slotblende im Lieferumfang?

kannste dir ja dann auch in deine WaKü mit einbinden ;D - wobei die Karte dann natürlich keine günstige Alternative darstellen wird :ugly:

Erst "nur" 1,5GiB VRAM... bei einer MATRIX hätte ich mit schon 3GiB erwartet, sinnvoll oder nicht, dann auch noch Trippleslot :daumen2:

Asus bringt dieses mal gar keine AMD Matrix Platinum heraus? Ich war froh als ich meine sehr gut hörbare Asus Matrix Platinum HD5870 verkauft habe und mir was leises angeschafft habe. Vom ROG LED Panel hatte ich hinter dem Blech eh nicht viel. Und die Asus Gamer Software und Asus Tuningtool (komme gerade nicht auf den Namen) hat bei mir nie funktioniert. Ich habe Asus angeschrieben und die meinten selbst ich soll lieber was anderes zum OC nehmen. Wenn ich es trotzdem gerne nutzen wolle soll ich ein kompliziertes Treiber und Software verfahren anwenden. Dazu hatte ich absolut kein Bock. Die E-Mail habe ich heute noch falls mir eine Lüge unterstellt wird. Zudem kann man im Grafikkarten Forum selbst nach lesen das nicht nur ich Probleme mit der Asus Matrix Platinum HD5870 hatten. Lief das Tuningtool auch noch Automatisch war der 2D Takt, warum auch immer, höher als der Referenz 2D Takt. War schon ein Reinfall der Kauf. :daumen2: Hoffentlich machen Sie hier nicht die selben Fehler.

Bei dem 3 slot design denke ich an den alten gag:

Was ist rot und schlecht für die Zähne ?

Ich bin gespannt wie man die Mars kühlen will.
2x 300 Watt sind bestimmt nicht so einfach wegzukühlen.
Sie hätten lieber eine HD6990 nehmen sollen und diese auf 950 mhz treiben sollen.
Die wäre dann @ 2560x1600 auch schneller gewesen und hätte 2GB Ram gehabt.
Eventuell kann man bei Nvidia aber einfacher die GPU kühlen, weil das Die einfach deutlich größer ist.

Zurück