Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

AW: Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

Ich kann die 15h garnicht mehr abwarten :ugly:

Nur scheise das ich von 14-20 Uhr kein Inet haben werd -.-

Könnt Ihr den Test nicht vorher reinstellen oder per MAil zuschicken? Ich sags auch keinem weitern ;)

AW: Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

Scheinbar der 1. Test aufgetaucht:
NVIDIA GeForce GTX 580 1536 MB Review - Page 1/31 | techPowerUp

NVIDIA: 258.96
GTX 580: 262.99

Dem Treiberstand nach wurden die FPS der GTX480 so gelassen was bedeuten könnte, dass der Unterschied sogar geringer ausgefallen wäre als dort zu sehen ist :(

Bei dem breiten Testfeld und dem kleinen Unterschied in der Treiberrevision sollte das nicht zu schlimm ausfallen. Aber 10% mehr Leistung bei 10% weniger Verbrauch haben sie scheinbar geschafft, Lautstärke ist zumindest wieder auf dem Niveau der Radeons (was zwar nicht leise ist, aber immerhin).
Unterm Strich nichts bahnbrechendes - aber das war bei gleichbleibender Fertigung auch kaum zu erwarten. Kleinerer Chip, geringere Anforderungen an die Spannungswandler und der eingesparte NvIO sollten zudem die Herstellungskosten senken.
Mal gucken, was die GTX570 so drauf hat :)

Boah, die zweite Demo mit dem Alien ist ja noch krasser :-) Hat die Graka 1GB Speicher, na dann frisst sie auch 1GB Speicher :-) Aber ist ne geile Demo, vorallem wenn man das Alien mit dem Laser in Scheiben schneidet, sieht es rattenscharf aus.

Hmm... hätte man nicht einen Sprecher nehmen können der seine Stimme NICHT versoffen hat?

Es hört sich unglaublich hässlich an wie er spricht. :kotz:

Zurück