Geforce Gtx 580 3gb Problem oder Fehler

paskal18

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute,

ich hab folgendes Problem mit meiner Grafikkarte:

Ich spiele Battlefield 3 auf ultra läuft alles Flüssig bis auf einmmal der bildschirm schwarz wird und der lüfter dreht voll auf !

Was kann das für ein Problem sein ?

Aber das bild bleibt weiterhin schwarz

also der rest vom System Ist

Amd Phenom x6 1090T
Netzteil: OCZ 700 Watt
RAM : 8gb DDR III 1333mhz

ich habe gesagt bekommen das es an der Vram kühlung liegt.

jetzt meine frage kann ich auch die wärmeleits Pad´s abmachen und dafür nur Wärmeleitpaste drauf machen
 
Das würde ich nicht empfehlen, da die Pads eine gewisse Dicke haben, die mit der WLP schlecht erreicht werden kann. Wie warm wird Deine Karte denn ? Wieviel RPM macht der Lüfter beim Spielen ? Lass ihm mal auf 100% laufen, ob sie dann immer noch abschaltet. Würde bei einer 580 eigentl. eh zu einem Alternativkühler raten, kühler und viel leiser.

mad
 
also die grafikkarte läuft auf 100% kühl leistung so und sie wird beim spielen 64-65 grad warm dann nach 5 min bekomme ich ein schwarzes bild da hilft nur neustart.
 
Schön kühl, Lüfter läuft voll - jetzt bin ich ratlos. Da müssen die Experten ran - viel Glück :daumen:.

mad
 
Hallo leute,

ich hab folgendes Problem mit meiner Grafikkarte:

Ich spiele Battlefield 3 auf ultra läuft alles Flüssig bis auf einmmal der bildschirm schwarz wird und der lüfter dreht voll auf !

Was kann das für ein Problem sein ?

Aber das bild bleibt weiterhin schwarz

also der rest vom System Ist

Amd Phenom x6 1090T
Netzteil: OCZ 700 Watt
RAM : 8gb DDR III 1333mhz

ich habe gesagt bekommen das es an der Vram kühlung liegt.

jetzt meine frage kann ich auch die wärmeleits Pad´s abmachen und dafür nur Wärmeleitpaste drauf machen

Wenn der Speicher der Karte zu heiß wird, sollten typischerweise erstmal Bildfehler auftreten. War vielleicht eher VRM-Kühlung gemeint, die der Spannungswandler? Lass dir alle Temperaturen mal beim Spielen von GPU-Z aufzeichnen, wenn da das Problem liegt sollte kurz vor dem Absturz auch eine hohe Temperatur aufgezeichnet werden.
 
also ich habe jetzt mal 2 screen´s gemacht
 

Anhänge

  • test.gif
    test.gif
    20,1 KB · Aufrufe: 167
  • test 2.gif
    test 2.gif
    19,9 KB · Aufrufe: 179
Dank "log to file" legt das Programm eine Tabelle an mit den Messwerten, die man dann nach dem Crash ansehen kann.
Blöd nur, dass bei der GTX580 keine Temperatur der Spannungswandler und des Rams ausgelesen werden kann.
 
könnte ich den auch die pads abmachen und einfach nur wärmeleit paste drauf schmieren und dann die metall platte wieder drauf montieren
 
nein,wurde oben doch schon gesagt......
die paste is ein zehntel milimeter dick und das pad ist 1-1,5mm dick,dann hat der kühler keinen kontakt zu den bauteilen....
bestell dir von phobya oä. neue wärmeleitpads.
bestreich die bauteile sehr dünn mit wärmeleitpaste und dann die leitpads drauf...
zusammenbauen und schaun,ob die temps niedriger sind...
aber nie ohne pads.....
 
Zurück