GeForce GTX 580 3072MB - Gainwward Phantom (TOP!)

TheRisingDoom

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich möchte mir demnächst nen neuen rechner kaufen und bin am rätseln welche grafikkarte und bin über die im titel gestolpert.

wollte mal nen rat zu dieser grafikkarte hören: lohnt es sich diese Graka einbaun zu lassen?

wie sind eure erfahrungen?

habe schon in einem andren thread gelesen das jemand nen piepen der spule hatte?

evtl noch so am rande, kenne die firma Gainward net so wirklich und frage mich ob battlefield 3 diese unterstützen wird???

Ja, die Firma Gainward wird von Battlefield 3 auch unterstützt. :ugly:
Meine alte GTX 285 war von Gainward und ich war sehr zufrieden mit ihr. Denke mal mit der 580 wird das nicht anders sein...

aber wenn du nicht auflösungen über FullHD betreibst, reicht auch die normale mit weniger GDDR Speicher ...
kannst dir also dann die Mehrkosten sparen ...

Gainward wird natürlich unterstützt, denn Gainward ist nur eine Firma welche evtl die Kühllösungen und das PCB etc etwas verändern , der Grafikchip ist im Falle der GTX580 natürlich von Nvidia ;)
für Gamer etc gibts ansich nur Nvidia oder AMD/ATI als Produzenten von Grafikchips , aber eben viele Hersteller zB Gainward , MSI , Gigabyte , Asus , EVGA , XFX etc usw ...

Schau dir mal die n580GTX Lightning von MSI an. Die ist von Werk aus übertaktet, die Phantom meines Wissens nicht. Gibt von der Lightning auch ne 3 Gig Variante, die ist ebenfalls übertaktet, kostet aber auch 100€ mehr. Die Karte ist größtenteils leise (hat nen dicken Kühler drauf), wird in spielen allerdings lauter, jedoch nicht unerträglich und unter nem guten Headset nicht mehr zu hören. Weiß net, wie wichtig dir Lautstärke ist, mich stört sie nicht. Beliebt (hier im Forum) ist auch noch die Asus DCII, soll sehr leise dafür nicht übertaktet sein. Gibt davon auch eine Matrix-Variante, die sollte dann eigendlich übertaktet sein und wie die Lightning auch, mehr Spannungsphasen besitzen. Noch was zur Lightning, bei LE wird derzeit ein Wasserkühler dafür gebaut, falls du also eine WaKü möchtest, ist die Lightning auch dafür nicht ungeeignet. (Schleichwerbung :D)

danke für eure antworten, noch ne frage

kaufe mir nen rechner mit intel i7 2600K prozessor 3,4Ghz
könnte mir den prozessor noch übertakten lassen nun die frage lohnt sich des denn bei der Graka?

wie ist des leistungsverhältnis zwischen prozessor und Graka?

im moment hab ich noch kein bildschirm mit Hd will mir den noch später nachrüsten.

wie ist des mit alten spielen, mittlerweile ist des wohl high perfomance, alte spiele müssten doch noch funktionieren? warcraft 3 mal als bsp

Hi,

kannst beide dinge mit der Richtigen Hardware also Kühlung und Netzteil die dinge noch weiter höher Treiben.
Aber wenn du dir z.B eine GTX 580 mit Werksübertaktung kaufst und die CPU normal betreibst würde ich mich mit Übertakten erst
beschäftigen wenn die Leistung bei einem Game nicht mehr Ausreicht.
Denke das du fast alles mit Prima Bildqualität Spielen kannst ohne das du Standbilder hast.

Gruß

Zurück