Neuer Rechner für 2020? Bitte um Rat.
Hallo Gemeinde,
ich bin am überlegen für die nächsten Jahre einen neuen Rechner zusammenzubauen.
doch ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das überhaupt muss.
Zur zeit läuft noch mein altes System welches ich mir 2013 zusammengebaut habe:
CPU: Intel i7 4770k @ 4,20GHz
Mainboard: MSI Z87-G45
Ramm: G.Skill 16GB DDR3
Grafikkarte: Zotac Nvidia GTX1070 Amp! (eingebaut ende 2016)
Ich würde halt gern auf die nächsten Jahre gewappnet sein um die neue Titel (wie zbsp Cyberpunk) wieder in voller Grafikpracht genießen zu können.
Sprich: Auf vollen Grafikeinstellungen in 1080p flüssig mit mind. 60fps Spielen.
4K ist bisher keine Option da mir bisher 1080p immer ausgereicht haben und mein Monitor sowieso keine 4K Auflösung darstellen kann.
Ich spiele Hauptsächlich Singleplayer Spiele. Multiplayer nur Battlefield.
Nach etwas Recherche im Netz (Kaufberatungen, Foren, etc...) hab ich mich für folgende Teile entschieden:
CPU: Intel I7-9700K
Mainboard: Msi-Z390-A-Pro
Ramm: 16GB-G-Skill-Aegis-DDR4
Grafikkarte: GeForce-RTX-2070-Super
Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg auf das System oder sollte ich zum beispiel nur die Graka austauschen?
Ich habe auch oft gelesen, dass Leute die neuen AMD Ryzen CPUs empfehlen. Sind diese wirklich soo gut? Mit meinem FX8350, den ich vor dem i7 hatte, war ich gar nicht zufrieden.
ich bin für jede Meinung und Rat offen. Danke!
MfG
Hallo Gemeinde,
ich bin am überlegen für die nächsten Jahre einen neuen Rechner zusammenzubauen.
doch ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das überhaupt muss.
Zur zeit läuft noch mein altes System welches ich mir 2013 zusammengebaut habe:
CPU: Intel i7 4770k @ 4,20GHz
Mainboard: MSI Z87-G45
Ramm: G.Skill 16GB DDR3
Grafikkarte: Zotac Nvidia GTX1070 Amp! (eingebaut ende 2016)
Ich würde halt gern auf die nächsten Jahre gewappnet sein um die neue Titel (wie zbsp Cyberpunk) wieder in voller Grafikpracht genießen zu können.
Sprich: Auf vollen Grafikeinstellungen in 1080p flüssig mit mind. 60fps Spielen.
4K ist bisher keine Option da mir bisher 1080p immer ausgereicht haben und mein Monitor sowieso keine 4K Auflösung darstellen kann.
Ich spiele Hauptsächlich Singleplayer Spiele. Multiplayer nur Battlefield.
Nach etwas Recherche im Netz (Kaufberatungen, Foren, etc...) hab ich mich für folgende Teile entschieden:
CPU: Intel I7-9700K
Mainboard: Msi-Z390-A-Pro
Ramm: 16GB-G-Skill-Aegis-DDR4
Grafikkarte: GeForce-RTX-2070-Super
Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg auf das System oder sollte ich zum beispiel nur die Graka austauschen?
Ich habe auch oft gelesen, dass Leute die neuen AMD Ryzen CPUs empfehlen. Sind diese wirklich soo gut? Mit meinem FX8350, den ich vor dem i7 hatte, war ich gar nicht zufrieden.
ich bin für jede Meinung und Rat offen. Danke!
MfG