Geforce GTX 560 Ti mit 1.500 MHz GPU-Takt: Weltrekord im 3D Mark 11 und Unigine Heaven

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 560 Ti mit 1.500 MHz GPU-Takt: Weltrekord im 3D Mark 11 und Unigine Heaven gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 560 Ti mit 1.500 MHz GPU-Takt: Weltrekord im 3D Mark 11 und Unigine Heaven

Finde ich sehr interessant mal den Vergleich zu den dicken Karten zu ziehen - der prügelt hier ne 560Ti mit aller Gewalt und mächtig Nebel auf 1500Mhz um 7600 Punkte zu erreichen im 3D11 (nebenbei Hut ab für die Leistung)... und ich wackel hier mit ner 580 bei für OCler popligen 24/7 900MHz rum und komme auch auf ~7000 Punkte^^

Grob gesagt is dem seine 560Ti also mit 1,4 GHz so schnell wie ne 580 mit 900MHz :P

Sehr nett :), finde ich wahnsinn was er aus der Karte geholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Weltrekorde sind für die GTX560 Ti Klasse. Also hat er die schnellste GTX560 Ti in diesen Benchmarks. Es ist nicht ein globaler Weltrekord.

Die CPU ist eher unwichtig für Heaven. Da zählt nur die Grafikkarte. Außerdem war das so ein "ich gucke mal was bei raus kommt" Gebenche. Ziel waren die 1500MHz GPU. Das damit gleich Weltrekorde fallen ist umso besser :D. Ich schätze mit Sandy wird noch mehr gehen vor allem für die anderen Benchmarks.

Eine CPU mit LN2 zu kühle ist ja auch positiv für die Haltbarkeit der CPU ^^

Die Grafikkarte ist "cool" - aber ein Weltrekord sollte nur ohne Grafikfehler gelten.

Von der CPU wär ich enttäuscht - 4,4 GHz mit LN2 ? Geht bei den 32nm so wenig ? 3,8 Ghz macht mein Q9550 noch mit Luftkühlung. Das ist auch 1 GHz mehr. Bei 3,4 Ghz kriegt er nicht mal 50° unter den Mugen.
Ehrlich - einen Gulftown der unter Luft nicht mal 25% mitmacht finde ich bescheiden. Aus Übertaktersicht.

Ordentlicher Takt. Und ich war begeistert dass ich meine Gigabyte 560Ti OC auf 1000MHz bekommen habe.
Nun müsste man die Spannung kennen. Denke auch dass er ein modifiziertes BIOS nutzt. Bei 1150 mV ist bei meiner leider Schluss.

Zurück