KornBanane
Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe vor mir eine Geforce 560 Ti Grafikkarte zu kaufen und diese in mein altes Mainboard Asrock 929 dual sata 2 zu stecken (Da ich mir ein neues Mainboard erst später kaufe).
Nun hat das Mainboard eine PCIe 1.0 Schnittstelle und die Grafikkarte eine PCIe 2.0 Schnittstelle.
Die Frage ist jetzt ob die beiden zusammenspielen ? Hab im Internet gelesen, das alle PCIe 2.0 Grafikkarten mit PCIe 1.0 Schnittstellen kompatibel sind aber dort war auch die rede davon das trotzdem nicht alles zusammenspielt. Deshalb die Frage, ob es laufen wird bzw. ob jemand da schon Erfahrungen hat ??
Thx
Nun hat das Mainboard eine PCIe 1.0 Schnittstelle und die Grafikkarte eine PCIe 2.0 Schnittstelle.
Die Frage ist jetzt ob die beiden zusammenspielen ? Hab im Internet gelesen, das alle PCIe 2.0 Grafikkarten mit PCIe 1.0 Schnittstellen kompatibel sind aber dort war auch die rede davon das trotzdem nicht alles zusammenspielt. Deshalb die Frage, ob es laufen wird bzw. ob jemand da schon Erfahrungen hat ??
Thx

Nur mal so am Rande was für Leistungen vom Netzteil kann man denn als ausreichend ansehen bei einem PC mit dem man auch was anfangen kann. Sprich zb. Intel i5, Geforce 560 Ti usw. nur ganz grob