Geforce GTX 560 Ti auf GF110-Basis: Spezifikationen plus Release am 29. November?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 560 Ti auf GF110-Basis: Spezifikationen plus Release am 29. November? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 560 Ti auf GF110-Basis: Spezifikationen plus Release am 29. November?

solange sie nicht so ein flop wie die GTX 465 wird ist sie schön interessant:daumen: Cool wäre, wenn diese sich zur GTX 570 freischalten lassen würde...

Die Karte wird wohl der direkte Konkurrent zur HD 69501/2GB.
Was den Stromverbrauch betrifft wird es diese "GTX 565 Ti" sehr schwer gegen das effizienteste Modell von AMD haben.
Eine Restverwertung der alten Karten.

Dumm für alle, die eine 560TI der ersten Generation gekauf haben. :D Ref.2 wird etwas schneller sein, für den selben Preis. Ärgerlich zu früh gekauft.

Dumm für alle, die eine 560TI der ersten Generation gekauf haben. :D Ref.2 wird etwas schneller sein, für den selben Preis. Ärgerlich zu früh gekauft.

Ärgert mich nicht. Durch meine GTX560 Ti kann ich schon ein halbes Jahr sehr gut spielen, und mehr Leistung hat die Neue auch nur auf dem Papier für mich. Die 10% Mehrleistung lohnen nicht. Dazu kommt auch noch der höhere Stromverbrauch.

in Sachen P/L wird aber wohl die ältere Version die Nase vorn haben.das ist das was für mich zählt...da kann ich gut und gern auf ein paar Bilder mehr verzichten:)

Irgendwie halte ich davon nichts, 512 Shader Einheiten (Gtx 580) - 480 Shader Einheiten (Gtx 570) = 32.
Das bedeutet man könnte noch 31 "neue" Modelle auf den Markt werfen :lol:. Mal im Ernst, wer brauch so ein kontinuierliches Spektrum? Die liegen ja so schon alle dicht bei einander. Welche neuen Käufer soll das anlocken?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie halte ich davon nichts, 512 Shader Einheiten (Gtx 580) - 480 Shader Einheiten (Gtx 570) = 32.
Das bedeuted man könnte noch 31 "neue" Modelle auf den Markt werfen :lol:. Mal im Ernst, wer brauch so ein kontinuierliches Spektrum? Die liegen ja so schon alle dicht bei einander. Welche neuen Käufer soll das anlocken?

Jemand, der noch keine GTX 5xx/HD6xxx gekauft hat. :schief:

Da ein Kumpel mir just meine gute 9800GT abgeschwatzt hat, steht für mich nun ein Neukauf an; Onboard-Grafik hat nun mal ihre Schwächen ;-)

Noch bin ich unentschlossen, ob es eine 560TI oder eine 6950 / 6870 wird. Für erstere spricht aus meiner Sicht vor allem CUDA, das zT von Photoshop, Premiere etc. unterstützt wird. Ein paar Prozentpunkte mehr durch deutlich erhöhte Leistungsaufnahme zu erkaufen, kommt bei mir da nicht gut an.

Es ist nicht nur so, daß ich meine Stromrechnung selbst zahle - ich möchte auch nicht mehr, als für meine Bedürfnisse notwendig, die Umwelt belasten.

Da stimme ich drakenbacken voll und ganz zu.
Dabei fällt mir ein das ich meine Graka auch schon seid knapp einem halben Jahr in Rente schicken wollte!

Ist ja schön und gut Nvidia, aber die Karte braucht nicht wirklich jemand.

Gebt uns mal lieber Infos zu Kepler (GTX 680/670) . Meine lahme 5870 will ausgetauscht werden. Ich weiss auch nicht wie lange sie noch die 1 Ghz Takt (Ref. Design) mitmacht. :D

Ist ja schön und gut Nvidia, aber die Karte braucht nicht wirklich jemand.

Gebt uns mal lieber Infos zu Kepler (GTX 680/670) . Meine lahme 5870 will ausgetauscht werden. Ich weiss auch nicht wie lange sie noch die 1 Ghz Takt (Ref. Design) mitmacht. :D

...lahme HD5870, sonst hast du aber keine Probleme was :ugly:?

Die "GTX565" ist so sinnbefreit gar nicht, warum sollte Nvidia die Teildefekten Chips wegschmeissen?? Macht AMD doch auch nicht, siehe HD5830 oder HD6790 :schief:.

...lahme HD5870, sonst hast du aber keine Probleme was :ugly:?

Die "GTX565" ist so sinnbefreit gar nicht, warum sollte Nvidia die Teildefekten Chips wegschmeissen?? Macht AMD doch auch nicht, siehe HD5830 oder HD6790 :schief:.

Mir ist die HD 5870 zu langsam. Nicht weil ich nicht mehr alles auf Max zocken kann, aber weil es schnellere gibt. Sonst würde ich sie nicht auf gefährliche 1000-1050 Mhz prügeln. :ugly:

PC ist für mich ein Hobbie, und ich will das Schnellste alle 2 Jahre, d.h. sobald GTX 680 oder 7970 verfügbar sind wird die bessere gekauft.

Aber sicher keine GTX 560 Ti mitn paar Shader mehr...

Generell erinnert die Geforce GTX 560 Ti "GF110" an die Geforce GTX 465 (PCGH-Test), welche mehr oder weniger eine Resteverwertung einer Geforce GTX 470 darstellte.

Genau mein Gedanke. Ich bin gespannt ob wieder genau wie bei GTX465 vs. GTX460 der kleinere Chip die bessere Figur abgibt.

...560TI oder eine 6950 / 6870 wird. Für erstere spricht aus meiner Sicht vor allem CUDA, das zT von Photoshop, Premiere etc. unterstützt wird.
...
Es ist nicht nur so, daß ich meine Stromrechnung selbst zahle - ich möchte auch nicht mehr, als für meine Bedürfnisse notwendig, die Umwelt belasten.

Die Adobe Produkte unterstützen auch Stream der Radeons, wenn mich nicht alles täuscht.
Gute Einstellung mit der Umwelt. Sehe ich ähnlich.

@Topic
Das wäre ne Karte für mich :-)
Überlege mir gerade eine 560 Ti oder 570 zu kaufen. Da käme diese Karte gerade recht. Aber vielleicht zu spät, denn ich brauche jetzt eine. Sonst kann ich auch auf Februar warten bis andere Karten ordentlich verfügbar sind.

Zurück