Geforce Gtx 480 oder GTX 560 ?

schneller, lauter, bessere tesslation leistung--> gtx 480

etwas langsamer, leiser, deutlich geringerer stromverbrauch, sowie ziemlich guter p/l karte ---> 560ti

die 560 ohne ti ist quasi eine auf 800mhz übertacktete 460, also langsamer als beide, kein vergleich;)

Rein von der Leistung wäre die GTX 480 schneller, aber lohnenswert wäre immo kein Modell. Die meisten sind Laut und die Reihe ist stromfressend und eher von hitzköpfiger Natur. Welche Auflösung nutzt du und welche Settings werden in den Games gewünscht? Bei Full HD reicht reicht die GTX 560ti in den meisten Fällen locker aus wie zb eine dieser Modelle

Wenn du die Auflösung bis 1680x1050 verwendest reicht die GTX560 Ti. Wenn du 1920x1080 oder höher verwendest, empfehle ich dir zur GTX480 zu greifen.

Also mit einem potenten GPU Kühler wie den Shaman kann man nicht nur die Temperatur reduzieren sondern auch den Strombedarf ... geringere Temps = weniger Leckströme = weniger Spannung nötig ;) etwas glück bei der Karte gehört immer dazu aber mit einem guten Kühler skalieren die 480er echt gut.

Ich wollte eig den Acer Predator G5900 für 799 € im Media Markt kaufen.
In dem ist die GTX 480.
Eine GTX 560 Ti habe ich in keinem fertig-PC für höchstens 800 € gesehen...

-[I schrieb:
-;3346093]wieso machst du ein 2. thema zu der selben sache auf? ein thread reicht doch. :what:

hab ich das ? wusste ich nicht
war ein versehen...

ja ich wollte ja eigentlich nur wissen ob die GTX 480 immer noch gut ist obwohl die schon etwas älter ist ...

[/I]

wenn du die zotac 480 AMP mit dem zalmankühler bekommst würde ich die der 560 ti vorziehen. aber da die mitterweile so gut wie ausverkauft ist, würde ich kein referenzmodell der 480 nehmen. zu laut, zu heiss und verbrät zuviel strom. :P

Zuletzt bearbeitet:
Die 480 ist von der Leistung her eine gute Karte, aber sie ist unter Last sehr, sehr, sehr, sehr laut (außer Modelle wie die hier genannte AMP).

Solche Fertigrechner kranken an vielen Ecken, auch wäre die CPU ( i5-760 Prozessor ) und das Board ( Intel® H57 ) ziemlich veraltet und nur noch bedingt zu empfehlen

-NTB- schrieb:
schneller, lauter, bessere tesslation leistung--> gtx 480

etwas langsamer, leiser, deutlich geringerer stromverbrauch, sowie ziemlich guter p/l karte ---> 560ti

die 560 ohne ti ist quasi eine auf 800mhz übertacktete 460, also langsamer als beide, kein vergleich;)

GTAzocker schrieb:
ja un ne GTX 560 ohne TI ist schlecht ????

NTB hat es doch gesagt;-)

Schlecht ist eine GTX560 auch nicht, nur ist sie ledeglich eine höher getaktete GTX460 und kommt daher nicht an die 560Ti ran.
Wenn dir Stromaufnahme und Lautstärke egal sind, nimm eine GTX470 - oder eine HD6950.

Zurück