Geforce GTX 465 im Preisvergleich gesichtet

sogar die gtx 460 wird in reinem dx11 modus schneller sein als die überteuerte 5870 mit der man nur dx9 games vernünftig spielen kann...das kann man aber auch mit karten von vorgestern. dafür braucht man keine hd 5xxx.

In sehr tesselation-lastigen und dazu NV-gesponserten Titeln wie z.B. Metro 2033 ist die GTX470 tatsächlich schneller als eine 5870, jedoch reicht
die Leistung selbst bei der GTX480 nicht aus um mit DX11 spielbare 30fps zu erreichen. Also relativiert sich die ganze Sache wieder.

Klick

In sehr tesselation-lastigen und dazu NV-gesponserten Titeln wie z.B. Metro 2033 ist die GTX470 tatsächlich schneller als eine 5870, jedoch reicht
die Leistung selbst bei der GTX480 nicht aus um mit DX11 spielbare 30fps zu erreichen. Also relativiert sich die ganze Sache wieder.

Klick

nicht wirklich.

wenns auf hoch nicht vernünftig laufen sollte spielt man halt mit mittleren details. sieht immer noch top aus und man kann flüssig mit der geforce spielen. mit der ati hingegen wird man auch auf low nicht ohne ruckler zocken können.

Jungs,habt euch lieb! Lasst hier nicht wieder den ewigen ATI vs. Nvidia Streit aufleben!!
Btt: Für das Geld ist die GTX465 ganz klar FAIL! Wer kauft sich solch eine Karte, wenn man für wenig mer Geld viel mehr Leistung bekommt?

... alle anderen greifen zur geforce.

Und dann zur GTX465 :lol:

Du übertreibst völlig, ich glaube nicht das irgend ein Spiel was in nächster Zeit erscheint nicht mit ner 5870 flüssig spielbar sein wird. Die nächst NV PR-Nummer ala Metro wird frühestens erst wieder zum Start der GTX5xx kommen. Keiner schiesst sich unbezahlt selbst ins Bein.

nix ********, fakt.

wenn die volle dx11 power benötigt wird, wird man mit der geforce noch flüssig spielen können. die atis hingegen werden dann schwer über 10fps kommen. ist nun mal so obs euch gefällt oder nicht.

und kommende dx11 spiele werden verstärkt auf tesellation setzen...wer dia shows mag kann sich ne hd 5xxx kaufen alle anderen greifen zur geforce.

@ PCGH, bin ich gerade blind oder wieso kann man Beiträge oder User nicht melden?

Die Karte ist zu dem Preis nicht pralle, aber wie andere schon sagten wird die noch billiger. Die wird wohl auch nicht so "Laut" da beschnitten. Aber irgendwie finde ich den Konkurrenten zu der Karte nicht :( 5830 oder eher die 5850? Noja 5830 wäre ja ... schon gewonnen den gegen die gewinnt jede, die 5830er ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes :daumen2:

nabend leute,

------------------------------------------------------------------------
Zitat von Roxa-Core
nicht wirklich.

wenns auf hoch nicht vernünftig laufen sollte spielt man halt mit mittleren details. sieht immer noch top aus und man kann flüssig mit der geforce spielen. mit der ati hingegen wird man auch auf low nicht ohne ruckler zocken können.

nix ********, fakt.

wenn die volle dx11 power benötigt wird, wird man mit der geforce noch flüssig spielen können. die atis hingegen werden dann schwer über 10fps kommen. ist nun mal so obs euch gefällt oder nicht.

und kommende dx11 spiele werden verstärkt auf tesellation setzen...wer dia shows mag kann sich ne hd 5xxx kaufen alle anderen greifen zur geforce.

-----------------------------------------------------------------------------------

da will man sich über ne neue karte informieren, weil man die nächste zeit evtl zuschlagen will. egal ob ati oder nvidia. die beste, im preislichen rahmen, wird gekauft.
da hofft man dann auf qualifizierte meinungen, äußerungen zu treffen und bekommt nur so einen schmarrn zu lesen (wie oben eingefügt). warum dürfen solche leute überhaupt kommentare verfassen? da is aber auch null inhalt drin. kein fachwissen, keine technischen infos, keine begründungen zur eugenen aussage und sonst auch nix. das langweilt ohne ende, ständig über diese posts lesen zu müssen um evtl den einen oder anderen gehaltvollen kommentar, der sich dazwischen gemogelt hat, zu finden.

nichts für ungut leute, aber das geht mit echt auf die nerven.

Ich denke hier ist jetzt genug auf persönlicher Ebene geflamed worden. Wer sich hier weiterhin ohne Maß auslassen möchte, muss mit einer längerfristigen Pause rechnen.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

B2T

Wenn die GTX 465 so um die 250 euro kostet ist sie erst halbwegs attraktiv. Dass Tesselations gelaber der Nvidia Juenger kann ich nicht verstehen. Es gibt momentan nur ein Spiel mit DX11 Tesselation wo die Radeons zu lahm fuer sind und dass ist Metro 2033. Dirt 2 nutzt auch Tesselation und laeuft trotzdem auf Radeons fluessig. Ich glaube es wird nur sehr wenige Spiele geben die in naher Zukunft so eine extreme Tesselation nutzen wie in Metro 2033 und Unigine Heaven. Daher finde ich ist die Radeon HD 5000 Serie immer noch sehr attraktiv.

Crysis ist doch eigentlich ein Nvidia optimiertes Spiel von daher hier schon ein klares FAIL für den Thermi :lol:.

Bei Crysis sehen alle Nvidia-Karten im Vergleich zu ihren Kollegen von ATI alt aus. Und das obwohl mehr als 5000 Arbeitsstunden seitens Nvidia in die Entwicklung von Crysis gingen. Genial :ugly:

Ich glaube, dass die GTX 465 ähnlich viel kann wie eine GTX 285, nur eben dass sie zusätzlich noch DX11 beherrscht.

Würde sie mir erst in den Rechner stecken, wenn sie um die 200€ kosten würde. Für den anvisierten Preis bringt sie zu wenig Leistung:daumen2:

Die Preise werden sicher noch etwas fallen, wenn es denn soweit ist und ich bin mal auf die Benchmarks gespannt. Der Überflieger wird es sicher nicht sein.

Aber ich denke mal die GTX 460 wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Habe das neulich gesehen.

http://img717.imageshack.us/img717/8364/gtx4601.jpg

€: Wie auch immer man das auch einbinden kann

die GTX 465 würde erst mit gutem OC vielleicht an die 5850 kommen einfach läherlich für den Preis da würde ich lieber 20€ drauflegen und eine HD5850 holen und die kann man noch gut übertakten wenn mans brauch

Irgendwie das selbe wie bei der Einführung der HD5830. Die war Anfangs auch viel zu teuer und vielleicht so um die 20 € billiger wie die HD5850. Eine GTX470 gibt es ab 300 €. Da legt doch niemand mit einem kleinen bischen Verstand knappe 300 € für eine GTX465 auf den Tisch. :stupid:

die GTX 465 würde erst mit gutem OC vielleicht an die 5850 kommen einfach läherlich für den Preis da würde ich lieber 20€ drauflegen und eine HD5850 holen und die kann man noch gut übertakten wenn mans brauch

5850 ist ab 266,-€ zu bekommen. Eine GTX465 ist mit 270,-€ eine Ausnahme. Normal kosten die Dinger um die 290,-€.
Von daher kostet die schnellere Karte wehniger als das Produkt von NV.
Habe heute sogar bei Amazon eine 5850 für 250,-€ gesehen und eine gebrauchte für 220,-€. Da muss NV noch nachbessern.

Zurück