Warum schreibt ihr den sowas?! Die meisten Online-Shops haben doch sogar mehrere Model direkt auf Lager. Wer doch eine haben will bekommt sie doch direkt. Hier in München kenne ich mehrere Läden wo ich direkt eine GTX mitnehmen könnte und das zu normalen Preisen.
Habt ihr von jemanden den Auftrag bekommen habt, dem Kunde einzureden, dass die Karten nur mangelhaft verfügbar sind?
Warum hab dann ich z.B. sowohl bei Alternate, K&M-Elektronik und Arlt mehr als 4 wochen warten müssen, bis ich per Zufall eine Palit GTX 480 bei Compuland bekomme habe??
Somit ist die Aussage schon richtig, dass die Karte nur in geringen Stückzahlen verfügbar ist.
btw.: da der Artikel ja lautet "
Geforce GTX 400 im Praxiseinsatz", hier mal meine Erfahrungen in der kurzen Zeit, bin begeistert, die Lautstärke ist auch nicht dramatischer als bei meiner GTX 280 XT, brachiale Leistung & aufgrund der 2 Lüfter im Boden meines CM Stacker wurde die Karte nach 1/2 h DIRT 2 gerade mal 82°C warm

(1920x1080, 8xAA, 16xAF, 78 fps min, 98 fps max.)
Beim "Fellwürfeln" kann man zwar meinen, ein Handstaubsauger röhrt neben einem, aber wer lässt schon den Furmark die ganze Zeit laufen....
Im Idle statt 170W jetzt 195-200W und unter Last statt 371W jetzt 420W.
Also für nahezu das doppelte an fps und eine Bildqualität, dass man die Luft anhält, ist es das allemal wert.
Hier noch ein paar Werte aus der Praxis:
Dragon Age-Awakenings Erweiterung, 1920x1080, 8XAA, 16XAF, alle Hebel auf Anschlag, max. 148fps, min. 80 fps und tataaa avg. 115 fps
Bild: cimg0013x52b.jpg - abload.de
Bild: cimg0014gurt.jpg - abload.de
GTA 4 Episodes from Liberty City:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.97
Dauer: 32.89 Sek
CPU-Auslastung: 37%
Systemspeicher-Auslastung: 41%
Videospeicher-Auslastung: 69%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Mittel
Sichtdistanz: 80
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 480
Video-Driver Version: 197.41
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
@PCGH-Raff: Guter Beitrag zum Thema Bildqualität/AF und HD 5xxx in der aktuellen Print, bin schon auf den Praxisartikel gespannt