Geforce GTX 400 im Praxiseinsatz - Vorschau auf PCGH 06/2010

PCGH schrieb:
...in offenbar sehr geringen Stückzahlen in den Handel...
Warum schreibt ihr den sowas?! Die meisten Online-Shops haben doch sogar mehrere Model direkt auf Lager. Wer doch eine haben will bekommt sie doch direkt. Hier in München kenne ich mehrere Läden wo ich direkt eine GTX mitnehmen könnte und das zu normalen Preisen.

Habt ihr von jemanden den Auftrag bekommen habt, dem Kunde einzureden, dass die Karten nur mangelhaft verfügbar sind?

Die Stückzahlen sind absolut gesehen nun mal gering.
Habt ihr von jemanden den Auftrag bekommen habt, dem Kunde einzureden, dass die Karten nur mangelhaft verfügbar sind?
Könntest du uns bitte mit solch abwegigen Behauptungen verschonen? Danke.

Auf die Idee muss man erst mal kommen! Manchmal frage ich mich eher, ob einige Leute hier Geld bekommen, um uns Unterstellungen aufzutischen.

MfG,
Raff

Ich glaub, Mr.Kenji kommt primär auf die Frage, weil man den Text an der Stelle die er zitiert hat, auch ohne Steigerungsform von "Gering" hätte schreiben können.
Bei einem "sehr", ist man auch irgendwie in der Pflicht das zubelegen. Bei einem einfachen "gering", regt sich keiner auf. ;)

Manchmal frage ich mich eher, ob einige Leute hier Geld bekommen, um uns Unterstellungen aufzutischen.

1:0 für PCGH Raff:daumen::lol:. Der war gut.

Bei mir kommt keine GTX4XX ins Haus. Ich glaube einfach, das mein Stromnetz das nicht verkraften würde. Mein altes System, GTX280 + AMD PII 940BE haben bei mir mehr als einmal die Sicherungen springen lassen unter Volldampf.:ugly: Das macht bei ArmA so richtig spass, endlich kommt mal Action auf und auf einmal ist die Bude duster.:D

Warum schreibt ihr den sowas?! Die meisten Online-Shops haben doch sogar mehrere Model direkt auf Lager. Wer doch eine haben will bekommt sie doch direkt. Hier in München kenne ich mehrere Läden wo ich direkt eine GTX mitnehmen könnte und das zu normalen Preisen.

Warum hab dann ich z.B. sowohl bei Alternate, K&M-Elektronik und Arlt mehr als 4 wochen warten müssen, bis ich per Zufall eine Palit GTX 480 bei Compuland bekomme habe??;)

Somit ist die Aussage schon richtig, dass die Karte nur in geringen Stückzahlen verfügbar ist.

btw.: da der Artikel ja lautet "Geforce GTX 400 im Praxiseinsatz", hier mal meine Erfahrungen in der kurzen Zeit, bin begeistert, die Lautstärke ist auch nicht dramatischer als bei meiner GTX 280 XT, brachiale Leistung & aufgrund der 2 Lüfter im Boden meines CM Stacker wurde die Karte nach 1/2 h DIRT 2 gerade mal 82°C warm:daumen:
(1920x1080, 8xAA, 16xAF, 78 fps min, 98 fps max.)

Beim "Fellwürfeln" kann man zwar meinen, ein Handstaubsauger röhrt neben einem, aber wer lässt schon den Furmark die ganze Zeit laufen....;)

Im Idle statt 170W jetzt 195-200W und unter Last statt 371W jetzt 420W.

Also für nahezu das doppelte an fps und eine Bildqualität, dass man die Luft anhält, ist es das allemal wert.

Hier noch ein paar Werte aus der Praxis:
Dragon Age-Awakenings Erweiterung, 1920x1080, 8XAA, 16XAF, alle Hebel auf Anschlag, max. 148fps, min. 80 fps und tataaa avg. 115 fps

Bild: cimg0013x52b.jpg - abload.de
Bild: cimg0014gurt.jpg - abload.de

GTA 4 Episodes from Liberty City:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.97
Dauer: 32.89 Sek
CPU-Auslastung: 37%
Systemspeicher-Auslastung: 41%
Videospeicher-Auslastung: 69%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Mittel
Sichtdistanz: 80
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 480
Video-Driver Version: 197.41
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz

@PCGH-Raff: Guter Beitrag zum Thema Bildqualität/AF und HD 5xxx in der aktuellen Print, bin schon auf den Praxisartikel gespannt:daumen:

Ich mag meine 470er :) Das Teil läuft doch Prima und der Strom juckt mich ned die Bohne.
Von ner 88er sind das Welten :)

Probleme hatte ich bis jetzt noch , hmm keine ?!
Gibts immer noch eine "Mangelnde-verfügbarkeit" ? Ich hatte meine ja lange genug vorbestellt...

EDIT : "AJA !"

Mal sehen wie sich das ganze über das Jahr entwickelt, oder ? :)

@MidwayCV41

Da würde ich mal mit meinem Vermieter reden, da kann was nicht stimmen. Das System ist sicherlich nicht Schuld und die Sicherung dürfte auch nicht mit einer GTX400 rausfliegen.

@MidwayCV41

Da würde ich mal mit meinem Vermieter reden, da kann was nicht stimmen. Das System ist sicherlich nicht Schuld und die Sicherung dürfte auch nicht mit einer GTX400 rausfliegen.

kommt ganz drauf an, was an dem stromkreis noch hängt, kühlschrank, licht an, Staubsauger, weiß der geier...
Grundsätzlich gilt Leistung[W] = Spannung[V] * Strom[A] * Wirkungsgrad [cos phi] ...spach der E-Technik-Ingenieur ;-)
d.h. pi mal daumen ist bei ner 16a Sicherung 3500W Last drin,
bei ner 13A 2500W und bei 10A 2000W (alles mal grob nach unten gerundet).

greetz

@MidwayCV41

Ich denke schon. Hab 10 Sicherungen im Stromkasten. 9 davon sind für die Küche, Nr. 10 ist für die gesammte restliche Wohnung (Bad, Flur, Wohnraum).:ugly:

Der Vermieter sieht sich nicht in der Lage, etwas zu machen. Ich weiss z.b. jetzt seit 6 Monaten, das ich ein angebohrtes Stromkabel in der Wand habe. Ein Elektriker kam, messte, und verschwand wieder. Man sah hier kein Handlungsbedarf. Im Netz konnte ich jetzt auch nicht wirklich was finden wie man dagegen vorgehen kann, z.b. Mietminderung ect..

Ich glaub, Mr.Kenji kommt primär auf die Frage, weil man den Text an der Stelle die er zitiert hat, auch ohne Steigerungsform von "Gering" hätte schreiben können.
Bei einem "sehr", ist man auch irgendwie in der Pflicht das zubelegen. Bei einem einfachen "gering", regt sich keiner auf. ;)

Die ist nunmal nur in sehr geringen stückzahlen verfügbar, das stimmt nunmal auch.

Und gering verstehe ich was anderes als 5 karten im shop/laden rumliegen, sondern eher paar mehr. :ugly:

@MidwayCV41 lol 9 Sicherungen für die küche und 1 fürn rest? wer hat den sicherungskasten und den stromplan entworfen? der gehört erschossen :ugly:

Im übrigen Mietminderung, bekommste durch einen Mangel durch. Den Mangel hast du ja definitiv, da reicht schon das angebohrte stromkabel.

Auf die Idee muss man erst mal kommen! Manchmal frage ich mich eher, ob einige Leute hier Geld bekommen, um uns Unterstellungen aufzutischen.

MfG,
Raff
also ich hab für die unterstellung, das ihr von medion kohle bekommt, 5euro erhalten. so billig mach ich das nie wieder. nächstesmal kostet das mindestens 7,50euro.:ugly::lol::lol:

Ich denke schon. Hab 10 Sicherungen im Stromkasten. 9 davon sind für die Küche, Nr. 10 ist für die gesammte restliche Wohnung (Bad, Flur, Wohnraum).:ugly:

Der Vermieter sieht sich nicht in der Lage, etwas zu machen. Ich weiss z.b. jetzt seit 6 Monaten, das ich ein angebohrtes Stromkabel in der Wand habe. Ein Elektriker kam, messte, und verschwand wieder. Man sah hier kein Handlungsbedarf. Im Netz konnte ich jetzt auch nicht wirklich was finden wie man dagegen vorgehen kann, z.b. Mietminderung ect..

Ich sitz hier grad im Büro (Elektro- und Netzwerkinstallationen) und hab das unserem Chefelektriker vorgelesen. Den hats schier vom Sessel gehauen^^
Wer eine Wohnung so an einen Sicherungskasten anschliesst, der hat

1. keine Ahnung
2. einen Mordanschlag auf Dich vor

So eine Unterverteilung ist absolut unzulässig. Lass mich raten, da ist bestimmt nicht mal ein FI-Schutzschalter drin oder? :lol::lol::lol:

@DAkuma
Ist ja nicht so, als ob man keine 470/480 kaufen könnte.

Ahja, das die Lieferbar ist bzw. in irgendeinem der shops lagernd, heißt aber nicht das die im zweistelligen Mengenbereich dort auch Bestellbar/Kaufbar sind ;)

Beispiel, K&M hat se gelistet und in der Versandzentrale sind sie auf lager, in den Läden sind so gut wie keine verfügbar lagern, nichtmal einzelne:ugly:

Ich sage ja nicht das man sie nicht kaufen kann, die verfügbarkeit ist einfach nur schlecht bis gar nicht vorhanden;)

Ich denke das ist Definitionssache. Frage mich nur warum man sich darüber aufregen kann, das war doch bis jetzt bei keiner Karte großartig anders. Wenn es in ein paar Monaten noch so ist, wird das Teil eher zum Sammlerstück, denke ich aber nicht. Also mal aufm Boden bleiben, die Dinger sind nicht limitiert und bis sowas anläuft, dauert es eben. Und obs jetzt sehr gering oder gering ist, ist auch egal, Wortklauberei, sie sind jedenfalls nicht in großen Mengen verfügbar. Eine Pflicht etwas zu belegen kann ich jedenfalls nicht ableiten, da sich das sowieso ständig ändert, oder willst einen Standartshop einführen, der dann immer als Beleg funktioniert ob was da ist oder nicht ? Und geizhals&Co sind da auch nicht unbedingt verlässlich.

Zurück