GeForce GTX 285 erreicht den Handel

Habse mir gerade bei Arlt bestellt wieder evga! Meine alte für 80 Euronen weg:daumen: dann gehts am 30 zur Lanparty in Stuttgart ! hihi:)

Finde es auch interessant das man die Karte beim KEINEM SERIÖSEN Händler bekommt..... .
HoH schreibt seit ca 1 Woche "2-3 Tage Lieferbar" - ka wo die Deppen rechnen gelernt haben.... .
Gleiche beim Core 940 - innerhalb von 24h Versandfertig - nach 24 habe ich mal angerufen und bekam die Aussage" Innerhalb von 8-14 Tagen können wir Liefern".

Der Händler sah eigentlich ganz gu aus und die Bewertungen auch - aber da sollte man dann doch die Finger woanders hinhalten..... .:daumen2:

Dieser NorIt scheint ja nen guter Shop zu sein - nur sollten die mal aus ihrer Traumwelt aufwachen - ca 20% höhere Preise als bei anderen Händlern.....

Zuletzt bearbeitet:
:( morgen könnte ich bei meinem händler in Aachen ne Gainward karte hohlen, weil der die rein bekommt, aber ich will ne zotac karte :schief:

Seit vorgestern endlich drin top Karte bei Arlt bestellt Zwei lange nächte seit dem. Von der leistung bin ich Zufrieden mein Flaschenhals ist der 6400+! Hab mir gleich noch den Phenom 2 940 bestellt dann kanns am 30 richtig losgehen an der Lanparty.. hehe zur Übertaktbarkeit Kein Problem die Werte der Zotac AMP! zu Übertreffen! MFG

Ich hatte mir eine Geforce 260 Black Edition (65nm) bestellt und bekommen. Performance war ok, aber ich hatte etwas mehr erwartet. Aber als dann (wie ich herausfand ein Problem dieser Black Edition die mit 666 MHz Core, 1404 MHz Shader und 1150 MHz RAM stark übertaktet ist) die Karte abstürzte und ich erst mit einem BIOS Reset wieder starten konnte habe ich das "ding" sofort wieder eingepackt, zurück geschickt und mir eine GTX 285 bestellt. Mit dieser bin ich sehr zufrieden, die Performance ist tatsächlich noch einen spürbaren Tacken besser als bei der GTX 260 trotz Übertaktung. Leider limitiert mein Prozessor etwas (E6600 @ 2,8 GHz).
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich eine Zotac GTX 260 AMP (55nm) für etwa 90 Euro weniger bestellen. Aber die Probleme mit der übertakteten Black Edition (die mit der Zotac vielleicht nicht aufgetreten wären) haben mich dazu bewegt ein standard Modell zu nehmen, aber dann eben GTX 285.

bye
Spinal

Ne gar nicht. Ich meine auch nicht, das alle BE das problem haben, aber ich habe danach gegoogelt und es trat wohl öfter auf.
Das ganze ist auch nur in Crysis passiert, dort wird die Grafikkarte wärmer als in den meißten anderen spielen die ich spiele (84° gegenüber ca. 80°).
Ich bin mir sicher das es die Grafikkarte war, denn ich habe im Display meiner Logitech G15 CPU Auslastung, CPU Taktung und Temp. usw. und nach dem Absturz zeigte die Grafikkarte überall 1 MHz an und keine Temps mehr, die CPU Auslastung, Frequenz usw. lief ganz normal weiter.
Aber dennoch, als ich den Rechner neu starten wollte tat sich nix, musste wie gesagt, erst das BIOS resetten.

bye
Spinal

Ich hatte ja auch einen Tag die GTX 260 Black Edition von XFX und nun eine "normale" GTX 285 und war überrascht, der Unterschied war größer als erwartet und das bei einem C2D E6600@3GHz.
Aber ich denke, verkaufen und GTX 285 kaufen lohnt nicht, der Aufpreis ist deutlich höher als der Leistungszuwachs.

bye
Spinal

Zurück