GeForce GTX 280 - Undervolting

bofan2000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe von PCGH gibt es ja diesen Artikel über die GTX 260/280, in dem auch das Thema Undervolting angesprochen wird.

Ich habe die Zotac GTX 280 (nicht AMP-Edition) und hätte nun ein paar Fragen bezüglich Undervolting an alle, die das schon an einer "GTX 280" durchgeführt haben:

1) Wird die Graka durch das Undervolting deutlich kühler und dadurch auch deutlich leiser im 3D-Betrieb?

2) Hat das evtl. schon jemand an der GTX 280 von Zotac getestet und kann mir sagen, ob die Karte dann noch stabil läuft?

3) Was, wenn das Bios-Modden schief geht. In dem Artikel steht zwar, dass man eine PCI-Grafikkarte bereithalten soll, aber leider nicht, wie es dann weitergeht. Sollen/Müssten dann 2 Grafikkarten gleichzeitig eingebaut werden?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

1) Ja.
2) Ich habe es mit zwei 280ern getestet, da aber jede Karte individuell ist - selbst testen.
3) Zerflashte Karte plus PCI-Karte rein, Moni an die PCI und dann die zerflashte Karte wieder zurecht flashen.

cYa

@y33H@

Erst einmal danke für deine Infos und Tipps.

Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem. Ich schaffe es einfach nicht, in Dos zu booten, um dann Nvflash anwenden zu können. Ich habe kein Floppylaufwerk mehr und sonst habe ich nur SATA-Laufwerke drin.

Hättest du oder sonst jemand einen Tipp für mich, wie ich in Dos booten kann und dann Nvflash starten kann?

Zurück