GeForce GTX 260+ == Radeon HD 5770 ??

Ein bißchen langsamer ist die 5770. Zumindest war das der Stand vor einiger Zeit, inwiefern inzwischen die Treiber optimiert worden sind, kann ich leider nicht sagen. Allerdings ist die 5770 leiser und stromsparender.

hmm, von der rohleistung her ist sie etwas langsamer. das gegenstück zu deiner is die 4870, welche auch schon minimal langsamer war und die 5770 is die 4870 in der neuen generation. sie hat nen sehr geringen stromverbrauch im vergleich zur 4870 (gerade idle verbrauch) is aber wiederrum minimal langsamer. dafür kann sie dx11 (wobei das eher zu vernachlässigen is, wenn dx11 features wie tesselation ins spiel kommen, gehen auch die meisten highend karten in die knie). zudem is die pcs+ ne gute version der 5770. also wenn du nich grad nvidea fanboy bist, is das denke ich vollkommen ok. zumal ich letztens erst in nem anderen thread hier laß, dass bei "älteren" karten der zeitwert ersetzt wird - sprich meist ne viel leistungsschwächere karte.

also ich fänds nich so tragisch.

Würde mich auch nicht beschweren. Die 5770 ist eine gute Karte und hat sich schon auf meiner Stromjahresabrechnung bezahlt gemacht^^

hehe, beschweren werd ich mich sicher nicht, aber man will ja wissen wo man steht :P

Ati passt eh besser zu meinem Board, kann dort dank der karte diesen komischen modus nutzen das ich zwischen onboard und externer wechseln kann irgendwie so ^^

Grafikkarte wird auch gleich eingebaut, vielen dank für die schnelle information, echt ne tolle community *ThumpsUp

Die HD5770 dürfte einen größeren Übertaktungsspielraum besitzen als die GTX260.

Wobei ich an deiner Stelle gerne vorher kontaktiert worden wäre, bevor die einfach dein Eigentum umtauschen....

Die HD5770 dürfte einen größeren Übertaktungsspielraum besitzen als die GTX260.

Wobei ich an deiner Stelle gerne vorher kontaktiert worden wäre, bevor die einfach dein Eigentum umtauschen....

Ähm....nö,
die beiden nehmen sich auch im OC nicht wirklich viel,rein von den Takten und Endleistungen verschieben sich beide nahezu gleich nach oben raus.

Zurück