XD-User
PCGH-Community-Veteran(in)
Geforce GTX 260-216 Austauschmöglichkeiten
Guten Abend liebe Community,
ich hätte mal eine kleine Frage an euch
Im Moment bin ich besitzer einer heißen, Stromfressenden und im vergleich zu modernen Grafikkarten relativ schwachen GTX 260-216, nun wollte ich euch ein bisschen ausfragen was ihr eher wählen würdet. Mitte nächsten Jahres kommt eh ein komplett neuer Rechner (Hasewall u. Kepler
) her, nun wollte ich aber trotzdem die alten Komponenten rauswerfen und ein welche ein kleines bisschen aktuellere Hardware einbauen. Nebenbei meine alter Phenom 1 X4 9950 BE wird im gegenzug zu einem etwas aktuelleren Phenom 2 X4 945 ausgetauscht. (Auch wenn das eig woanders hin gehört
)
Was nun aber meine eigentliches anliegen ist, ich kann mich nicht entscheiden welche Graka ich mir holen sollte. Ich bin gerade zwischen der Geforce GTX 650 AMP von Zotac und einer Geforce GTX 560 non ti. Wenn es andere Entscheidungen und Meinungen gibt, stehe ich ihnen offen gegenüber
Mir wäre es in dem maße jetzt eig nur wichtig, dass sie nicht mehr soviel Strom schluckt und auch nicht so verdammt heiß wird (wie meine knapp 4 Jahre alte 260 im Referenzdesign) und somit (lautstark) runtergekühlt werden muss.
Aktuelle Spiele spielen tue ich in letzter Zeit eig nur BF3 + DLC´s und manchmal Stacraft 2, ansonsten relativ alte Spiele ala C&C Tib Sun, Alarmstufe Rot 2 und AOE (Ja ich weiß, die sind nicht der Grund für neue Hardware
).
Ich spiele BF3 in Full HD aber mit niedrigen Grafikeinstellungen und keine Bild verbesserungs Mittel sonstiger AA Varianten oder sonstwas.
Wenn mich die Hardware Spezialisten von PCGH unterstützen würden, wäre ich sehr glücklich
MfG
Wenn es noch Fragen gibt, schreibt sie ruhig
Guten Abend liebe Community,
ich hätte mal eine kleine Frage an euch

Im Moment bin ich besitzer einer heißen, Stromfressenden und im vergleich zu modernen Grafikkarten relativ schwachen GTX 260-216, nun wollte ich euch ein bisschen ausfragen was ihr eher wählen würdet. Mitte nächsten Jahres kommt eh ein komplett neuer Rechner (Hasewall u. Kepler
) her, nun wollte ich aber trotzdem die alten Komponenten rauswerfen und ein welche ein kleines bisschen aktuellere Hardware einbauen. Nebenbei meine alter Phenom 1 X4 9950 BE wird im gegenzug zu einem etwas aktuelleren Phenom 2 X4 945 ausgetauscht. (Auch wenn das eig woanders hin gehört
)Was nun aber meine eigentliches anliegen ist, ich kann mich nicht entscheiden welche Graka ich mir holen sollte. Ich bin gerade zwischen der Geforce GTX 650 AMP von Zotac und einer Geforce GTX 560 non ti. Wenn es andere Entscheidungen und Meinungen gibt, stehe ich ihnen offen gegenüber

Mir wäre es in dem maße jetzt eig nur wichtig, dass sie nicht mehr soviel Strom schluckt und auch nicht so verdammt heiß wird (wie meine knapp 4 Jahre alte 260 im Referenzdesign) und somit (lautstark) runtergekühlt werden muss.
Aktuelle Spiele spielen tue ich in letzter Zeit eig nur BF3 + DLC´s und manchmal Stacraft 2, ansonsten relativ alte Spiele ala C&C Tib Sun, Alarmstufe Rot 2 und AOE (Ja ich weiß, die sind nicht der Grund für neue Hardware
).Ich spiele BF3 in Full HD aber mit niedrigen Grafikeinstellungen und keine Bild verbesserungs Mittel sonstiger AA Varianten oder sonstwas.
Wenn mich die Hardware Spezialisten von PCGH unterstützen würden, wäre ich sehr glücklich

MfG
Wenn es noch Fragen gibt, schreibt sie ruhig