Geforce GTX 1660 Super im Test: Mit 75 % höherer Speichertransferrate zum Sieg im Mittelgewicht?

AW: Geforce GTX 1660 Super im Test: Mit 75 % höherer Speichertransferrate zum Sieg im Mittelgewicht?

Die GTX 980Ti ist ja noch Maxwell und in Control ist die gerade mal 7% hinter einer Zotac GTX 1660 Ti AMP/6G.
Genau so zieht sich das durch den gesamten Test-Parcours und das ist echt was zum Nachdenken.
Nvidia hat GTX 1660... Schrott-Karten gebaut, wenn man mit neuester Technik und Fertigungsmethoden nur gerade so, um eine GTX 980Ti herum schwirrt!

AW: Geforce GTX 1660 Super im Test: Mit 75 % höherer Speichertransferrate zum Sieg im Mittelgewicht?

Genau so zieht sich das durch den gesamten Test-Parcours und das ist echt was zum Nachdenken.
Nvidia hat GTX 1660... Schrott-Karten gebaut, wenn man mit neuester Technik und Fertigungsmethoden nur gerade so, um eine GTX 980Ti herum schwirrt!
In einem 2019er DX12 Titel schwirrt die 1660S offensichtlich um eine 1080 herum (Modern Warfare Test Update).

Maxwell und Pascal kann man in DX12 und Vulkan nicht mehr ernst nehmen. Selbst Navi setzt sich nochmal von den Vegas ab (obwohl die in DX12/Vulkan schon gut sind), wenn auch nicht so extrem wie Turing von allem was Nvidia davor gebracht hat.

halten wir die fakten für mimimi fest
Vega56 ist laut benchmarks schneller (rund 10%)
Vega56 hat 8GB Ram

auf den erhöhten Stromverbrauch, bei evtl 3-5Std am Tag zocken, ist das vollkommen egal. dafür habe ich konstant mehr Leistung gegenüber der 1660 Super und vorallem 2GB mehr RAM.
Ich meine ernsthaft, wer kauft sich noch eine Graka 2019 mit 6GB RAM, das erinnert mich an Zeiten der GTX 1060 aus dem Jahre 2016.
Und Control ist ein richtig verbugtes Game, darauf zu setzen....

Das eine sind 200-300€ Karten, das andere 740€.

Echt schlimm, wo ist denn da der Fortschritt????? :stupid:

Vega56 ist laut benchmarks schneller (rund 10%)
Siehe Control, wo die Reise hingeht.

Da werden nachher die 8GB VRAM egal sein.

auf den erhöhten Stromverbrauch, bei evtl 3-5Std am Tag zocken, ist das vollkommen egal.
Wenn dir Geld so egal ist, warum kaufst du dann nicht direkt eine 2080Ti?

Oder besser noch Titan RTX? Oder wohnst du noch bei Mama und die zahlt dir den Strom?

Ich meine ernsthaft, wer kauft sich noch eine Graka 2019 mit 6GB RAM, das erinnert mich an Zeiten der GTX 1060 aus dem Jahre 2016.
Texturenregler: Ultra-> High. Fertig.

Echt ein riesen Problem. Stattdessen lieber eine Vega, die dann in zwei Jahren komplett Schrott ist, ohne jeden Regler :lol:

In einem 2019er DX12 Titel schwirrt sie offensichtlich um eine 1080 herum (Test Update).
Ich beziehe mich ausschließlich auf die GTX 1660..., wobei man sicherlich auch die anderen Grafikkarten in den Vergleich einbeziehen kann.:D

Ich beziehe mich ausschließlich auf die GTX 1660..., wobei man sicherlich auch die anderen Grafikkarten in den Vergleich einbeziehen kann.:D
Die ist doch seit gestern nicht mehr aktuell. :)

Wenn ich heute eine 1080p GPU empfehlen müsste, wäre das die 1660S. Wird sich wohl mit der 5500XT ändern (alleine wegen dem Ram), aber die ist nunmal noch nicht da.

Das eine sind 200-300€ Karten, das andere 740€.

Echt schlimm, wo ist denn da der Fortschritt????? :stupid:

Siehe Control, wo die Reise hingeht.

Da werden nachher die 8GB VRAM egal sein.

Wenn dir Geld so egal ist, warum kaufst du dann nicht direkt eine 2080Ti?

Oder besser noch Titan RTX? Oder wohnst du noch bei Mama und die zahlt dir den Strom?

Echt ein riesen Problem. Stattdessen lieber eine Vega, die dann in zwei Jahren komplett Schrott ist, ohne jeden Regler :lol:

Denke Nvidia weiß am besten wo die Reise hingeht, sonst würden alle Nvidia Modelle 6GB RAM haben.
Hatte bisher noch keine Grafikkarte die nach 2 Jahren Schrott war, ich denke das können die meisten von sich aus bestätigen.
Die 1660 S wird auch in 2 Jahren hinter der Vega56 in Performance stehen, OC+UV reden wir erst garnicht, kannst ja gerne dich selber bilden
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Denke Nvidia weiß am besten wo die Reise hingeht, sonst würden alle Nvidia Modelle 6GB RAM haben.
Unterschiedliche Preisklassen sagen dir was?

Die 1660 S wird auch in 2 Jahren hinter der Vega56 in Performance stehen
Unwahrscheinlich:
Vega56Luftpumpe.png

OC+UV reden wir erst garnicht, kannst ja gerne dich selber bilden
Wusste noch gar nicht, dass das nur bei der Vega geht und nicht bei der 1660 :-P

Aha, also doch Qualität runterschrauben wegen & GB, dachte das muss man nicht..

Warum ist die Vega in 2 Jahren schrott? Gerade AMD Karten altern gut, oder glaubst du, die brennt durch? RT kann auch die 1660S nicht

Bei der 56 würde ich eigentlich nur die Pulse empfehlen, falls man günstig an ne gut erhaltene Gebrauchte ran kommt.
dito RedDragon (beide haben das Nano-PCB, für das es auch Fullcover gibt)
Die MSi AirBoost geht bei starkem UVen auch noch, ist halt eher was für ältere Gehäuse mit schlechtem AirFlow.

GB+ASUS machen tendentiell eher Probleme.(mehr User mit net so einfachem UVen+Retour im UV-Thread)

edit:
mal als Bsp. Bandou@24/7 mit seiner 56pulse (ist schon ein rel. gutes Ex., bei der Pulse aber net selten)

Anhänge

• Bandou56.PNG
    Bandou56.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 27
  • Bandou56-FS.PNG
    Bandou56-FS.PNG
    572,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Dann wurde hier also dein Account gehackt:

Ok.

Also behauptest du jetzt erneut, dass die Chips noch produziert werden. Willst du diese Behauptung jetzt endlich mal belegen?

Und Texturen sind auch nur "EIN FEATURE".

Warum ist das eine (Texturen) ein NoGo, das Andere (DXR) aber kein Problem? Nur weil es dein Lieblingshersteller gerade nicht liefern kann? Ja ok, aber das ist kein Argument :-P

1. Wir Diskutieren hier über die 1660s, kann die auf einmal RT? Nein, also lassen wir es weg, wenn es keine karte in diesem Preisbereich kann, oder? Wenn ich RT will, muss ich weit über 300€ ausgeben, wenn wir über diesen Preisbereich reden, gern, tuen wir hier aber nicht....

2. Wo habe ich behauptet das Die Karte billig herzustellen wäre, Zeig mir den Psot, mit dem post wo ich darauf geantwortet habe, ich sagte immer, wenn Schaffe es als Fakt hinstellt das AMD bei den karten draufzahlt muss er es auch beweisen können, wenn es nur eine Vermutung vom Ihm ist, dann soll er es so kennzeichnen...

Ich habe keinen Plan was die Karten in der Herstellung ksoten, also werde ich auch weder das eine noch das andere behaupten..

Aha, also doch Qualität runterschrauben wegen & GB, dachte das muss man nicht..
Musst du mit deiner Vega exakt genauso. Nur bei anderen Qualitätsstufen.

Warum ist die Vega in 2 Jahren schrott? Gerade AMD Karten altern gut, oder glaubst du, die brennt durch? RT kann auch die 1660S nicht
Wie Control zeigt, altert Vega eher schlecht bis sehr schlecht.

1. Wir Diskutieren hier über die 1660s, kann die auf einmal RT? Nein, also lassen wir es weg, wenn es keine karte in diesem Preisbereich kann, oder? Wenn ich RT will, muss ich weit über 300€ ausgeben, wenn wir über diesen Preisbereich reden, gern, tuen wir hier aber nicht....
Du beschwerst dich, man könne mit einer 240€ Karte keine "Full Details" aktivieren. Wie du nun selbst festgestellt hast, gilt das für jeden 240€ Karte.

Ergo hat sich dein Argument in Luft aufgelöst. *Puff* Das war es :-P

2. Wo habe ich behauptet das Die Karte billig herzustellen wäre, Zeig mir den Psot.
Habe ich bereits 2x zitiert.

Halten wir fest, dass du von anderen Leuten Belege forderst, selbst aber keinerlei lieferst.

Zuletzt bearbeitet:

Maxwell und Pascal kann man in DX12 und Vulkan nicht mehr ernst nehmen. Selbst Navi setzt sich nochmal von den Vegas ab (obwohl die in DX12/Vulkan schon gut sind), wenn auch nicht so extrem wie Turing von allem was Nvidia davor gebracht hat.

So wie in Grid ( GTX 1080 schneller als die VII) oder Gears 5 (so schnell wie die RX 5700XT)? Rage 2 und Wolfenstein Younblood? So schlecht schneidet Pascal die letzte Zeit doch nicht ab.
Es gibt immer mal Spiele die einer Arch nicht so gut liegen. Nicht mehr das schnellste, aber zum abschreiben gehören sie definitiv nicht.

Denke mal, in der Preisklasse spielen die Bundles ne große Rolle.
(und evtl. 1+2 Lieblingsgames und der Rest ist eher F2P)

btw.
Control gibts ja auch nur bei NV im Bundle. Warum sollte ein preisbewußter Veganer sowas extra kaufen?

Control gibts ja auch nur bei NV im Bundle.
Warum sollte ein preisbewußter Veganer sowas extra kaufen?

Weil Ihm das Spiel vielleicht gefällt und es Ihm vollkommen egal ist ob Nvidia ein paar Frames schneller ist?
Wenn mir ein Spiel gefällt kaufe ich es. Warum soll ich mich selbst bestrafen? Weil meine Karte nicht die schnellste ist?
Jo, dann darf ich mit meinen Tretrollern gar kein Spiel mehr kaufen. Die sind nirgends mehr die schnellsten, aber machen genau wie früher bunte Bildchen in ausreichender Anzahl um mich zufrieden zu stellen :daumen:.

So wie in Grid ( GTX 1080 schneller als die VII) oder Gears 5 (so schnell wie die RX 5700XT)? Rage 2 und Wolfenstein Younblood? So schlecht schneidet Pascal die letzte Zeit nicht ab.
Häh?

Die 1080 wird in Wolfenstein von der 2060S geschlagen und ist so schnell wie die V56.
Die 1080 wird in Rage 2 sogar von der 2060 non S (!) geschlagen und ist so schnell wie die V56.

Die 1080 wird in der Nvidia optimierten Engine von Grid von der 2060S geschlagen.
Die 1080 wird in der Nvidia optimierten Engine von Gears (UE4, da kannst du dir wirklich jeden Vergleich zw. AMD und Nvidia sparen) von der 2060S geschlagen.

Alles was ich gesagt habe stimmt. In DX12 und Vulkan wurde die 1080 nach unten durchgereicht (sie sollte immer auf dem Level der 2070 liegen, tut es aber nie). Im Vergleich zu AMD performt sie teilweise eine Klasse zu tief und teilweise wie sie soll, aber im Gegensatz zur V56 niemals besser als erwartet.

Wenn mir ein Spiel gefällt kaufe ich es. Warum soll ich mich selbst bestrafen? Weil meine Karte nicht die schnellste ist?

Sooo wars net ausschließlich gemeint, weil bei solchen Games auch die Fps net ganz so wichtig sind.
Wer gerade mal so 200€ für ne Graka hat, kann halt vermutlich net soviele Games dazu kaufen wie Du.

Echt jetzt? Waren die fünf Zeilen Text über den Benchmarkbalken doch schon zu viel? Ich überlege immer, wie viel ich zu was schreibe, damit nicht immer 3/4 der Infos untergehen. :ugly: -> Ein Artikel pro Unterthema als Lösung?

MfG,
Raff

Ach verdammt ich bin ein Trollo. Irgendwie hatte ich in dem Moment ein Brett vorm Kopf und nur den Block unter dem NV Inspector Screenshot gelesen... Ich habe nicht gesehen, das darüber auch noch etwas neues steht. :huh:
Tut mit Leid. Mein Fehler.

Zurück