Geforce GTX 1080: Weitere 3DMark-Fire-Strike-Benchmarks aufgetaucht

Vergiss nicht das man die 1080 auch auf über 2000Mhz takten kann ;) bin sehr auf die Custom Versionen gespannt die dann vielleicht schon auf über 2000 getaktet sind und somit deutlich schneller als eine 980ti.

Lies meinen Text bitte nochmal in Ruhe durch - und dann deine Antwort darauf.
Danke.

Edit:
Hinweis: mit 400MHz Spielraum meine ich die Übertaktung von 1700MHz auf 2100MHz.
Damit bin ich also optimistischer als Du

Okay, bin ich der einzige der gelesen hat das die Standard 1080 die Titan um 20% geschlagen hat und es mit OC sogar bei 61% lag? Der höhere Takt ist durch neue Struktur möglich, also lässt sich dieser mit vernünftigen Mitteln bei der Titan garnicht erreichen. Stehen bleibt das die neue obere Mittelklasse, die alte High-End um 20% geschlagen hat und deutlich mehr Übertaktungspotential aufweist.

Okay, bin ich der einzige der gelesen hat das die Standard 1080 die Titan um 20% geschlagen hat und es mit OC sogar bei 61% lag? Der höhere Takt ist durch neue Struktur möglich, also lässt sich dieser mit vernünftigen Mitteln bei der Titan garnicht erreichen. Stehen bleibt das die neue obere Mittelklasse, die alte High-End um 20% geschlagen hat und deutlich mehr Übertaktungspotential aufweist.

wir haben alle das gleiche gelesen bloß scheinst du zu glauben das sie die 2.1ghz bequem mit 180W mitmacht nur wegen der neuen Architektur und damit stehst du so ziemlich alleine da

Du scheinst zumindest anzunehmen, dass man eine Maxwell GPU nicht ebenfalls übertakten kann und so dann die 61% zustande kommen...

Wenn man auch die Maxwell GPU auf Anschlag übertaktet bleibt kaum noch was von den 61% übrig.

das wird sich aber nicht ewig durchziehen sobald mehr Shader wiederum verbaut werden wird die Verlustleistung durch die Decke gehen, dass so hohe Takte gefahren werden hängt alleine damit zusammen weil es der Fertigungsprozess erlaubt und weil vergleichsweise weniger Shader auf dem gleiche Space verbaut werden, es wurden im Grunde gleich viele Transistoren verbaut bezogen auf die gleiche Größe und Raum zur Vorgänger Generation nur braucht man weniger Spannung mit der neuen Generation

wir haben alle das gleiche gelesen bloß scheinst du zu glauben das sie die 2.1ghz bequem mit 180W mitmacht nur wegen der neuen Architektur und damit stehst du so ziemlich alleine da

Das habe ich nicht behautet. Mit OC bewegt sich die Karte bei 250 Watt und ohne sind es 180 Watt. Zeig mir das mal,wo ich das geschrieben haben soll.! Wenn dann war es ein Tipp Fehler meiner seits.

Das habe ich nicht behautet. Mit OC bewegt sich die Karte bei 250 Watt und ohne sind es 180 Watt.
Zeig mir das mal,wo ich das geschrieben haben soll.! Wenn dann war es ein Tipp Fehler meiner seits.

Ich geh mal davon aus, dass es auch mit Polaris und Vega möglich ist höhere Frequenzen zu fahren jedoch sicherlich nicht so hohe weil der Die relativ klein ist

Ich geh mal davon aus, dass es auch mit Polaris und Vega möglich ist höhere Frequenzen zu fahren jedoch sicherlich nicht so hohe weil der Die relativ klein ist

Hier geht es nicht um die Polaris oder um die Vega. Hier geht es um Pascal und um die Karten die man schon kaufen kann. Ich bleibe dabei,Nvidia hat,wenn die Benchmark werte stimmen,einen guten Mittelklasse Chip entwickelt der die Enthusiasten-GPUs von AMD und seinem Lager hinter sich lässt.

Hier geht es nicht um die Polaris oder um die Vega. Hier geht es um Pascal und um die Karten die man schon kaufen kann. Ich bleibe dabei,Nvidia hat,wenn die Benchmark werte stimmen,einen guten Mittelklasse Chip entwickelt der die Enthusiasten-GPUs von AMD und seinem Lager hinter sich lässt.

Aha... Du kannst also aktuell schon eine 1080 kaufen...
In welchem Shop denn?
Oder meinst Du "Vorbestellen" mit Lieferung Ende Mai?

das hat aber zum Großteil nichts mit der Architektur zu tun sondern mit der Fertigung

Aha... Du kannst also aktuell schon eine 1080 kaufen...
In welchem Shop denn?
Oder meinst Du "Vorbestellen" mit Lieferung Ende Mai?

Hast du mal gelesen was ich Geschieben habe.? Du solltest Lernen zu verstehen wenn du was liest.
Wenn du mich nochmal falsch zitierst,werde ich dich melden.! Wo sage ich das man die GTX 1080 schon kaufen kann.????
Zeig mir bitte wo. Kann es sein das ihr ein Problem mit Nvidia habt ? Wenn ihr ein Problem damit, habt dann Beschwert euch bei Nvidia und lasst eure Laune nicht an mir aus.!!!

Seltsam, ich habe Pascal weder in Läden noch Online Shops gesehen. Auch keine unabhängigen Benches.

Ja , damit meinte ich das se GTX 1080 ohne OC 20% vor der Titan X ist. Mein Zitat passt ja auch zu meiner Äußerung :
Ich denke es sind die werte ohne OC. Du hast meinen Post einfach aus dem Kontext gerissen und interpretierst mich nach deiner Laune.

Sorry wegen dem Doppel post

du redest dort davon das sie mit 70W alles wegpustet (abgesehen davon das sie mit 180W lauft) eine 980ti oder Titan X haält da sehr gut mit und die 1080 rennt ihr da nicht davon. Mit OC liegen die wieder auf einer Wellenlänge also inwiefern ist das aus dem Zusammenhang gerissen :D

Das habe ich nicht behautet. Mit OC bewegt sich die Karte bei 250 Watt und ohne sind es 180 Watt.

Vermutest du. Fakten sind was anderes.
Es ist jedoch Fakt das der tatsächliche Verbrauch von Nvidia Karten über der TDP Angabe liegt,
von daher sind die 180W TDP die Nvidia da angibt völlig ohne Aussagekraft.
Ebenso wie deine Phantasiewerte^^

du redest dort davon das sie mit 70W alles wegpustet (abgesehen davon das sie mit 180W lauft) eine 980ti oder Titan X haält da sehr gut mit und die 1080 rennt ihr da nicht davon. Mit OC liegen die wieder auf einer Wellenlänge also inwiefern ist das aus dem Zusammenhang gerissen :D

Schau mal bitte bei Post #36 Dort bekommst du eine Antwort auf deine Frage.
War ein schreib Fehler und wurde mit Post #36 von mir Korrigiert.

Soulsnap@

Hättest du den Artikel den ich von CB verlinkt habe durch gelesen, würdest du nicht so was schreiben.

Nebenbei ,ich verstehe nicht warum alle gleich persönlich werden. Kann es sein das ihr AMD Sympathisanten seit und voll gekränkt seit, weil Nvidia mit der GTX 1080 AMD aufmischt.?
Ist doch nur eine GPU, kommt mal alle wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück