Geforce GTX 1080: Weitere 3DMark-Fire-Strike-Benchmarks aufgetaucht

Wie ich schon dachte. Bei normalem Takt ist die Geforce GTX 1080 20% schneller wie eine Titan X und mit Übertaktung sind es dann 61%. Nvidia überrascht mich immer wieder aufs neue.
Was Nvidia aus einer Mittelklasse GPU macht, ist einfach nur Brutal. jetzt verstehe ich auch, warum AMD so defensiv gestellt ist.^^ Ich denke weder AMD, noch wir haben damit gerechnet.
Das der GP 104 so schnell ist und so effizient arbeiten tut. Ihr musst euch das mal geben,mit nur 70 Watt Leistung, pustet es alles weg, was man zu zeit mit Geld kaufen kann.
Ich kann es kaum abwarten bis die GTX 1070 erhältlich ist aber mal sehen, vielleicht kann ich nicht so lange warten und kaufe mir gleich die GTX 1080 zu Realise . :D

Die Treiber sind schon da, nur dürfen sie noch nichts veröffentlichen. Die Testen schon die Radaktion heiß, davon kann man wohl ausgehen.

Wie ich schon dachte. Bei normalem Takt ist die Geforce GTX 1080 20% schneller wie eine Titan X und mit Übertaktung sind es dann 61%. Nvidia überrascht mich immer wieder aufs neue.
Was Nvidia aus einer Mittelklasse GPU macht, ist einfach nur Brutal. jetzt verstehe ich auch, warum AMD so defensiv gestellt ist.^^ Ich denke weder AMD, noch wir haben damit gerechnet.
Das der GP 104 so schnell ist und so effizient arbeiten tut. Ihr musst euch das mal geben,mit nur 70 Watt Leistung, pustet es alles weg, was man zu zeit mit Geld kaufen kann.
Ich kann es kaum abwarten bis die GTX 1070 erhältlich ist aber mal sehen, vielleicht kann ich nicht so lange warten und kaufe mir gleich die GTX 1080 zu Realise . :D

Ich will ja deine Euphorie nur ungern bremsen, aber wenn du glaubst dass eine 1080 OC, die 60% über einer normalen Titan X liegt mit 70 Watt auskommt wirst du enttäuscht werden.

Ich schätze mal es wird eher so wie bei Maxwell: Die Karten sind sparsam mit Standardtakt, und saufen ordentlich mit OC, selbst wenn man nicht die Spannung hochdreht.

Außerdem ist 3D Mark auch das Best-Case-Szenario was OC angeht, in Spielen skalieren GPUs nur selten mit ihrer Taktfrequenz, da z.B. der Speicher oder die CPU die Karte ausbremst.

BTT: Wird sicher ne tolle Karte mit viel Leistung. Und die offiziellen Benchmarks sind ja nicht mehr weit....

Ich will ja deine Euphorie nur ungern bremsen, aber wenn du glaubst dass eine 1080 OC, die 60% über einer normalen Titan X liegt mit 70 Watt auskommt wirst du enttäuscht werden.

Ich schätze mal es wird eher so wie bei Maxwell: Die Karten sind sparsam mit Standardtakt, und saufen ordentlich mit OC, selbst wenn man nicht die Spannung hochdreht.

Außerdem ist 3D Mark auch das Best-Case-Szenario was OC angeht, in Spielen skalieren GPUs nur selten mit ihrer Taktfrequenz, da z.B. der Speicher oder die CPU die Karte ausbremst.

BTT: Wird sicher ne tolle Karte mit viel Leistung. Und die offiziellen Benchmarks sind ja nicht mehr weit....

Überschrift bei Computerbase : NVIDIA GEFORCE GTX 1080 Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X

Zitat CB

Vier Tage vor dem kolportierten Fall des Test-Embargos für die GeForce GTX 1080 sickern Benchmarks durch, die nicht nur Nvidias Angaben zum 20-Prozent-Plus gegenüber der bisherigen schnellsten Single-GPU Titan X bestätigen. Mit einer Übertaktung auf 2,1 GHz erreicht die GTX 1080 im Bestfall sogar einen 61-prozentigen Vorsprung.

Zur Vorstellung der GeForce GTX 1080 nannte Nvidia bereits beeindruckende Eckdaten für die angebliche Leistung: Mit 2.560 Shadereinheiten, 7,2 Milliarden Transistoren und dem hohen Standardtakt von 1.607 MHz soll die GeForce Titan X um 20 Prozent überflügelt werden. Die Seite VideoCardz veröffentlichte nun vermeintliche Werte aus dem 3DMark Graphics Score mit Durchläufen in „Firestrike Performance“, „Extreme“ sowie „Ultra“ und bestätigt den Abstand der Grafikkarten im Standardtakt mit Werten von 4.998 (GTX 1080, FS Ultra) gegenüber 3.862 (Titan X, FS Ultra) Punkten.

Nvidia GeForce GTX 18: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X - ComputerBase

Ernsthaft jetzt?
Sowohl eine Titan X als auch eine 980 TI kann man ebenfalls übertakten und wie im Artikel schon berichtet, holt eine 1500MHz 980 TI die 1080 ein, auch wenn sie schon mit 1800MHz läuft.
Entsprechend muss man seine 1080 schon mit mehr als 1800MHz takten, um wieder einen Vorsprung zu haben...
Yay...

Es braucht als schon 100MHz OC um mit einer hoch getakteten 980 TI mitzuhalten.
So wurden aus 400MHz Spielraum nur noch 300 MHz.

Dadurch ist auch nix mit 61% Vorsprung.

Vor 2 Tagen hat Gamestar in einem Video gesagt das es noch keine Treiber gibt. Woher weißt du das die Treiber schon da sind ?`Vermutung oder Wissen ? Quelle ?

Unter dem Yt Video haben sie in den Kommentaren geschrieben das die Treiber "heute" (zu damaliger Zeit) , gekommen sind und sie sich sofort an die Tests ranmachen.

Ernsthaft jetzt?
Sowohl eine Titan X als auch eine 980 TI kann man ebenfalls übertakten und wie im Artikel schon berichtet, holt eine 1500MHz 980 TI die 1080 ein, auch wenn sie schon mit 1800MHz läuft.
Entsprechend muss man seine 1080 schon mit mehr als 1800MHz takten, um wieder einen Vorsprung zu haben...
Yay...

Es braucht als schon 100MHz OC um mit einer hoch getakteten 980 TI mitzuhalten.
So wurden aus 400MHz Spielraum nur noch 300 MHz.

Dadurch ist auch nix mit 61% Vorsprung.

Vergiss nicht das man die 1080 auch auf über 2000Mhz takten kann ;) bin sehr auf die Custom Versionen gespannt die dann vielleicht schon auf über 2000 getaktet sind und somit deutlich schneller als eine 980ti.

Alle die meinen ich hätte mehr erwartet"

Letzte Generationen:
580-680: ca. 30%
680-780: ca. 15-20%
780-980: ca. 20-30%

6970-7970: ca. 30%
7970-290X: ca. 20-30%
290X-390X: ca. 25%
(Werte bis hierher aus CB-Release-Tests)

Hier: 980-1080: ca. 60-70%

Wie man sieht entspricht das im Vergleich zu den neuen Generationen der letzten Jahre eher 2-3 Generationssprüngen.
Sollte sich das so bewahrheiten, sind hier große Augen durchaus angemessen.

Alle die meinen ich hätte mehr erwartet"

Letzte Generationen:
580-680: ca. 30%
680-780: ca. 15-20%
780-980: ca. 20-30%

6970-7970: ca. 30%
7970-290X: ca. 20-30%
290X-390X: ca. 25%
(Werte bis hierher aus CB-Release-Tests)

Hier: 980-1080: ca. 60-70%

Wie man sieht entspricht das im Vergleich zu den neuen Generationen der letzten Jahre eher 2-3 Generationssprüngen.
Sollte sich das so bewahrheiten, sind hier große Augen durchaus angemessen.

die Karte lief mit OC hier die Standard Spezifikationen Die offiziellen Spezifikationen und eine Performance-Prognose zur GeForce GTX 1 | 3DCenter.org keiner kann dir garantieren das du diese 2,1 ghz später erreichen wirst

Zurück