Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Blackvoodoo hat laut seinem Profil eine Titan X Pascal ... Daher wird das ein sehr kleiner Sprung ... ein sehr sehr kleiner.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

For Honor und Ghostrecon Wildlands kostenlos dazu. :-)

Wohl eher "oder" statt "und". Oder bekommt man wirklich beide? (wenn man nicht gerade eh zwei Karten kauft)


Ansonsten: nett. Ich warten aber auf Custom-Designs, oder wie es die Leute auf Youtube nennen: costum.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Kleiner Hinweis: Die GTX 1080Ti Founders Edition ist bei EVGA bereits auf der Step-UP Seite gelistet!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Oha... naja, schnell zuschlagen, in 2 Wochen ist sie bestimmt nur noch halb so schnell...

Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Klar, wenn man die Leistung zwingend braucht aber selbst dann hätte man oft noch ein paar Tage Zeit. Zumal die meisten entweder eine immer noch recht starke 980 Ti haben (damit kann man theoretisch auch nach Erscheinen des unmittelbaren Nachfolgers immer noch ein Spiel starten) oder sogar eine 1080. Warum tun jetzt so viele so, als würden sie von irgend jemanden gehetzt und würden einfach keine mehr abbekommen können. Die 1080 Ti ist kein begrenztes Gut, da kann man in einem Monat immer noch welche bekommen, vermutlich dann sogar zu einem angemesseneren Preis als jetzt (Early Adopter-Aufschlag von 100 €... krank, wer das mitmacht, es sind schließlich keine besseren Customs, sondern nur FEs, die man für 820 bei nV direkt bekommen kann).
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Ich kann nur empfehlen direkt von Nvidia zu bestellen, so wie ich es grad tat. Keine Versandkosten, keine Paypal-Gebühren und For Honor und Ghostrecon Wildlands kostenlos dazu. :-)

Keine Garantie bei Kühlerwechsel nicht zu vergessen, auch ein unschlagbares Argument für ein Spiel, kostenlos Versand und keinen Paypal Gebühren.

Dafür aber Totalverlust wenn doch etwas kaputt geht ohne selbstverschuldeten.

819€ VS 50€ Spiel + 10€ Gebühren und Versand.

Guter Überlegung.

Ich hab meine Karte seit heute von Nvidia und kann nur jedem abraten wenn man den kühler Wechsel wegen ein paar Euro dort zu kaufen, Am Montag kommt meine EVGA mit Garantie bei Wechsel und Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Oha... naja, schnell zuschlagen, in 2 Wochen ist sie bestimmt nur noch halb so schnell...

Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Klar, wenn man die Leistung zwingend braucht aber selbst dann hätte man oft noch ein paar Tage Zeit. Zumal die meisten entweder eine immer noch recht starke 980 Ti haben (damit kann man theoretisch auch nach Erscheinen des unmittelbaren Nachfolgers immer noch ein Spiel starten) oder sogar eine 1080. Warum tun jetzt so viele so, als würden sie von irgend jemanden gehetzt und würden einfach keine mehr abbekommen können. Die 1080 Ti ist kein begrenztes Gut, da kann man in einem Monat immer noch welche bekommen, vermutlich dann sogar zu einem angemesseneren Preis als jetzt (Early Adopter-Aufschlag von 100 €... krank, wer das mitmacht, es sind schließlich keine besseren Customs, sondern nur FEs, die man für 820 bei nV direkt bekommen kann).
Geduld ist eine Tugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Sorry aber eine Grafikkarte für 819€ mit Stock-Kühler zu kaufen ist kompletter Schwachsinn meiner Meinung nach, außer man plant den Kühler eh zwecks Wakü zu entfernen...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Keine Garantie bei Kühlerwechsel nicht zu vergessen, auch ein unschlagbares Argument für ein Spiel, kostenlos Versand und keinen Paypal Gebühren.

Dafür aber Totalverlust wenn doch etwas kaputt geht ohne selbstverschuldeten.

819€ VS 50€ Spiel + 10€ Gebühren und Versand.

Guter Überlegung.

Ich hab meine Karte seit heute von Nvidia und kann nur jedem abraten wenn man den kühler Wechsel wegen ein paar Euro dort zu kaufen, Am Montag kommt meine EVGA mit Garantie bei Wechsel und Spiel.

Bei Kühlerwechsel geht die Garantie nicht verloren :klatsch:

Wurde erst letzt wieder in einem Video von Der8auer von einem MSI Mitarbeiter erklärt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Bei Kühlerwechsel geht die Garantie nicht verloren :klatsch:

Wurde erst letzt wieder in einem Video von Der8auer von einem MSI Mitarbeiter erklärt.

Bevor man mit Facepalme Icons kommentiert sollte man sich vorher informieren - der Kühlerwechsel und damit einhergehende Komplikationen ist eben nicht bei jedem Hersteller abgedeckt und gilt als Wohlwollen des jeweiligen Herstellers!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Bevor man mit Facepalme Icons kommentiert sollte man sich vorher informieren - der Kühlerwechsel und damit einhergehende Komplikationen ist eben nicht bei jedem Hersteller abgedeckt und gilt als Wohlwollen des jeweiligen Herstellers!
Nein, eben nicht! Nach deutschem Recht muss ein Hersteller, der dir Garantie für x Jahre gibt diese auch x Jahre bieten. Anders wie in anderen Ländern, wo der Hersteller die Garantie sogar grundlos verweigern kann, ist dort sogar üblich das im Kleingedruckten aufzuführen. Solange du bei der Modifikationen, das Teil durch gleichwertige oder höherwertige Teile ersetzt und keine nicht umkehrbare Änderungen vornimmst bleibt die Garantie erhalten! Beispiel: Luftfilterwechsel, Ölwechsel, Reifenwechsel beim Auto, deine Garantie bleibt erhalten sobald nicht irgendein Mist verbaut wird, der dem Auto schadet. Siehe auch Urteil LG München 1 12 O 18913/11 10. Mai 2012, dort ging es um den Wechsel und Reparatur von Solarpanels. Eine Garantie darf durch Bedingungen nicht wertlos werden. Verweigert ein Hersteller die Garantie nach Kühlerwechsel kann man rechtlich gegen ihn vorgehen!

Desweiteren sind Sticker wie "Warranty void if removed" in Deutschland ungültig, du kannst deine Geräte auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Mhm EVGA listet nun zur FTW3 auch eine 1080 Ti SC2 und eine 1080 Ti SC Black Edition.
Vom Datum steht allerdings nix, man kann sich nur Per Mail benachrichtigen lassen, wenn was verfügbar ist.
*klick* :D

Klar, wenn man die Leistung zwingend braucht aber selbst dann hätte man oft noch ein paar Tage Zeit.

Jeder der endlich mal halbwegs vernünftig in 4k zoggen möchte freut sich nun mal über das Teil und Leute die solche Karten kaufen, juckt das üblicherweise auch recht wenig ob das Ding jetzt 50€ mehr oder weniger kostet.
Ich für meinen Teil hätte gerade die nächsten Wochen einfach mehr Freizeit als sonst und würde mich daher sehr freuen, die Karte in der Zeit schon ausführlich testen und genießen zu können.
Dass es kein seltenes limitiertes Stück ist, ist denke ich allen klar :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Mangelt es dir genau an den paar % Leistungsplus ? *g*
Ja und Nein.
Es wäre schon schön endlich mal JEDES Spiel in UHD Ultra mit 60 fps zu spielen. Aber das schafft die 1080ti ja auch nicht. Und ob ich nun 40 oder 41/42 fps habe ist wirklich egal.

Blackvoodoo hat laut seinem Profil eine Titan X Pascal ... Daher wird das ein sehr kleiner Sprung ... ein sehr sehr kleiner.
Leider. Nach den News vor dem Test hatte ich schon mehr erwartet.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

.... hatte ich schon mehr erwartet.
Und wo sollte dieses "mehr" herkommen?

Die Specs zum GP 102 stehen doch schon lange fest.
Die einzige Überraschung waren bei der 1080ti, dass sie weniger ROPs hat als die Titan, und etwas weniger VRAM.
Trotzdem ist sie etwas schneller als die Titan.

Du bist doch mit deiner Titan gut bedient seit Monaten.
Bios-Mod und gute Kühlung drauf. Und ab geht die Lutzi. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Also ich bin noch unschlüssig ob ich auf ein Customexemplar warten soll oder nicht!? Ich kann ja den Kühler nehmen, welcher durch die PCGH getestet wurde...schon schwierig!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Nein, eben nicht! Nach deutschem Recht muss ein Hersteller, der dir Garantie für x Jahre gibt diese auch x Jahre bieten. Anders wie in anderen Ländern, wo der Hersteller die Garantie sogar grundlos verweigern kann, ist dort sogar üblich das im Kleingedruckten aufzuführen. Solange du bei der Modifikationen, das Teil durch gleichwertige oder höherwertige Teile ersetzt und keine nicht umkehrbare Änderungen vornimmst bleibt die Garantie erhalten! Beispiel: Luftfilterwechsel, Ölwechsel, Reifenwechsel beim Auto, deine Garantie bleibt erhalten sobald nicht irgendein Mist verbaut wird, der dem Auto schadet. Siehe auch Urteil LG München 1 12 O 18913/11 10. Mai 2012, dort ging es um den Wechsel und Reparatur von Solarpanels. Eine Garantie darf durch Bedingungen nicht wertlos werden. Verweigert ein Hersteller die Garantie nach Kühlerwechsel kann man rechtlich gegen ihn vorgehen!

Desweiteren sind Sticker wie "Warranty void if removed" in Deutschland ungültig, du kannst deine Geräte auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase

Sorry, das klingt nach jemand der häufiger klagt.
Deine Argumentation lässt sich in der Praxis doch gar nicht nachweisen.
Ich wechsel den Kühler und durch meine GPUs fließt immer Wasser unter 30°C -also perfekte Kühlung.
Wenn jetzt trotzdem irgendwas defekt geht ist es eben gängige Praxis das der Hersteller/Händler unter Umständen die Rücknahme verweigert.
Und das mit dem Garantielabel ist auch neu für mich - vielleicht kann man wirklich klagen,aber wer bitte macht sowas selbst mit Rechtsschutz?!
Zeit, Ärger, Geld, zukünftig Probleme mit dem Händler - total ga ga!

Also ich bin noch unschlüssig ob ich auf ein Customexemplar warten soll oder nicht!? Ich kann ja den Kühler nehmen, welcher durch die PCGH getestet wurde...schon schwierig!

Die FE haben endlich eine richtig gute Spannungsversorgung bereits ab Werk.
Da stinkt selbst das Custom Design von früheren High-End Karten ab (zum Beispiel G1 Gaming von Gigabyte).
Da kann man getrost zugreifen sofern man sich an so eine Bastellösung traut.

Ich für meinen Teil habe im Moment einfach nicht wirklich Bedarf - alle Spiele laufen hervorragend - ich wechsel daher erst mal den Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Ja was heißt wenige, es steigt ja mehr mit der Zeit.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Ich werd dieses mal ne FE kaufen, der grund dafür ist, dass es kein DVI anschluss gibt. Endlich

Dazu ein Waküblock von EK/Aquacomputer und wenn sie dann noch ihre knappe 2GHz schafft bin ich glücklich xD
 
Zurück