Geforce GTX 1080 Ti: Asiatische Quellen gehen von 12 GiB GDDR5-Speicher aus

Der Vollausbau kommt in Form von Titan X Volta.

Warum es jetzt auf einmal doch 12 GB Ram sind kann ich nicht verstehen :D
Aber Egal, meine 980TI reicht noch für WQHD. Da spar ich dieses und nächstes Jahr Geld :D

Danke NV, ihr machts mir momentan extra leicht XD

Als Besitzer einer GTX 1080 mit 2 GHz+ kann man sich also entspannt zurücklehnen, aber das war auch zu erwarten. Zwischen der 1080 und Titan X-P klafft keine große Lücke.

Seh ich auch so, jetzt eine 1080ti zu bringen macht für die Konsumenten überhaupt keinen Sinn - der Großteil der Zielgruppe hat entweder schon ne 1080 oder Titan.

Volta wird doch ein komplett neuer Chip, oder?

Seh ich auch so, jetzt eine 1080ti zu bringen macht für die Konsumenten überhaupt keinen Sinn - der Großteil der Zielgruppe hat entweder schon ne 1080 oder Titan.

Laut Steam gibt es noch 1.45 Millionen GTX980ti User die sicher sehr gespannt sind auf die 1080ti.:D
Vor Allem wenn es eine Upgrade Aktion geben wird.

Und woher weißt Du dass der Chip kein Vollausbau wird wie damals die 780ti?

Weil das technischer Non-sens ist.
Die Titan Classic war eben nicht der Vollausbau - das war die Titan Black!

Wie schnell sie tatsächlich ist hängt auch maßgeblich vom Takt ab (um die deaktivierten Shader zu kompensieren).
Die Titan Pascal ist wegen des Layouts (Phasen) und Vertrieb und letztlich Preises unattraktiv um nicht zu sagen absurd teuer.

Ich denke 900€ sind realistisch und das ist ebenso viel zu viel!
Ich musste jetzt wegen Komplett-Rechner Verkauf auf ne neue GPU wechseln und hab bei Ebay etwas deutlich unter 600€ gefunden, dass ist meine Schmerzgrenze.

Weil das technischer Non-sens ist.
Die Titan Classic war eben nicht der Vollausbau - das war die Titan Black!

Wie schnell sie tatsächlich ist hängt auch maßgeblich vom Takt ab (um die deaktivierten Shader zu kompensieren).
Die Titan Pascal ist wegen des Layouts (Phasen) und Vertrieb und letztlich Preises unattraktiv um nicht zu sagen absurd teuer.

Ich denke 900€ sind realistisch und das ist ebenso viel zu viel!
Ich musste jetzt wegen Komplett-Rechner Verkauf auf ne neue GPU wechseln und hab bei Ebay etwas deutlich unter 600€ gefunden, dass ist meine Schmerzgrenze.

Die GTX780ti war genauso ein Vollausbau, und die gab es zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Und die TitanX Pascal ist bereits beschnitten (so wie damals die Titan Classic).

Der Vollausbau ist der Quadro P6000 mit 24GB Vram (3840 Shadern) und 12 Teraflops Leistung (also ca. ~1550 Mhz Takt).

Sollte die Ti ein Vollausbau werden würde die Karte bei 1.9 Ghz Takt 14.6 Teraflops Leistung erreichen.
Bei 2 Ghz sogar 15.3 Teraflops.

Ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich dass das zutreffen wird.

Wären die Karte beschnittener als die TitanX Pascal wäre es eine kleine Enttäuschung, aber das würde auch ganz auf den Preis ankommen.
Ein beschnitten beschnittener Chip für 899 Euro wäre frech, ich traue es Nvidia trotzdem zu.

Aber wie gesagt, vielleicht überraschen sie uns.

Juhuu! Dann kommen hoffentlich auch bald ordentliche Kühler mit denen ich meiner Titan XP noch ein wenig Mehrleistung entlocken kann.

Sehr schön :daumen:

Laut Steam gibt es noch 1.45 Millionen GTX980ti User die sicher sehr gespannt sind auf die 1080ti.:D
Vor Allem wenn es eine Upgrade Aktion geben wird.

Ich bin 980 Ti Besitzer und bin gespannt. Rechne mit ca. 40-50% Mehrleistung einer OC 1080Ti gegenüber meiner 1450Mhz 980 Ti. Hab schon für weniger aufgerüstet :ugly:
Ist in meinen Augen von der Leistung her perfekt für meinen 3440x1440 Acer X34, wo der 980Ti in manchen Situationen die Puste und vor allem der Speicher ausgeht.

Aber alles steht und fällt mit dem Preis. Falls der Europreis bei >800 für ne EVGA ACX liegt hab ich kein Problem auf (nen hoffentlich konkurenzfähigen) Vega mit 16GB HBM zu warten. ;)

Ich bin 980 Ti Besitzer und bin gespannt. Rechne mit ca. 40-50% Mehrleistung einer OC 1080Ti gegenüber meiner 1450Mhz 980 Ti. Hab schon für weniger aufgerüstet :ugly:
Ist in meinen Augen von der Leistung her perfekt für meinen 3440x1440 Acer X34, wo der 980Ti in manchen Situationen die Puste und vor allem der Speicher ausgeht.

Aber alles steht und fällt mit dem Preis. Falls der Europreis bei >800 für ne EVGA ACX liegt hab ich kein Problem auf (nen hoffentlich konkurenzfähigen) Vega mit 16GB HBM zu warten. ;)

Meine Karte läuft mit dem selben Takt, das ergibt eine Leistung von etwa ~8.2 Teraflops.
Sollte die 1080ti jedoch tatsächlich ein Vollausbau werden erreicht die Karte mit 2 Ghz Takt eine Leistung von ~15.3 Teraflops.
Das wäre eine Steigerung von mehr als 85% (*träum*).

Meine Karte läuft mit dem selben Takt, das ergibt eine Leistung von etwa ~8.2 Teraflops.
Sollte die 1080ti jedoch tatsächlich ein Vollausbau werden erreicht die Karte mit 2 Ghz Takt eine Leistung von ~15.3 Teraflops.
Das wäre eine Steigerung von mehr als 85% (*träum*).

Wie gesagt, ich musste zwangsläufig die GPU wechseln - von 980Ti @ 1550 Mhz auf GTX 1080 @ 21xx Mhz - ich spüre einen deutlichen Unterschied (Battlefield 1 und Witcher).
Wobei ich jetzt eigentlich wirklich aus aktueller Sicht ausgesorgt habe!

Ich hoffe nicht, dass dieses Gerücht wahr wird!!! Ein nochmals beschnittener GP102 und GDDR5? Also der absolute Abfall. Sollte sich nVidia jedoch entscheiden mit der 1080ti in die "Vollen" zu gehen, bin ich auch gerne bereit dementsprechend auf den Tisch zu legen.

Zurück