Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

An die Leute die schreiben man soll die Anfangspreise nicht heranziehen, die Preise werden fallen usw. (was ja klar ist und immer gilt, mal mehr mal weniger), hier mal ein kleines Beispiel um zu verdeutlichen, wie Nvidia genau solche Leute einwickelt und als Sprachrohr nutzt für Nvidia Marketing:

Man nehme der Einfachheit halber die erste (derzeit günstigste) 980 von EVGA:

Startpreis: 579€
ca. halbes Jahr später: 615€ :ugly:
Danach der stabile günstige Preis ca. um: 530€
Letzten Monate um: 470€

SO, nun (laut dem Test auf dieser Seite hier) der Startpreis in € für die 1080: 789 - 100€ = 689€.

=
Viel Spaß beim WARTEN!!

:lol:

An die Leute die schreiben man soll die Anfangspreise nicht heranziehen, die Preise werden fallen usw. (was ja klar ist und immer gilt, mal mehr mal weniger), hier mal ein kleines Beispiel um zu verdeutlichen, wie Nvidia genau solche Leute einwickelt und als Sprachrohr nutzt für Nvidia Marketing:

SO, nun (laut dem Test auf dieser Seite hier) der Startpreis in € für die 1080: 789 - 100€ = 689€.

=
Viel Spaß beim WARTEN!!

Vollkommen richtig. Der Wert Verlust bei Nvidia Grafikkarten ist zurzeit sehr gering und bemerkbar macht er sich erst bei einer neuen Serie. Das kann man jedes Jahr sagen da vermutlich auch ab jetzt wieder jedes Jahr bis jede 1 1/2 Jahre eine neue Serie kommt. Also ob man nun kauft oder wartet und sich dann aufregt ist eigentlich egal.

Ich warte auf die 1080 ti.
Interessant wäre es auch zu Erfahren in welchem Leistungsbereich sich die neuen AMD
GPU`s ansiedeln werden und zu welchem Preis.
Da könnte noch einiges vom Preis her in bewegung geraten, ich ware erstmal ab.

Für alle die ne Titan X, GTX 980 TI und eventuell auch GTX 980 haben lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Aber ich der mit dem Speicherkrüppel GTX 970 noch hier sitzt und langsam mal seinen 4K Bildschirm nutzen will (Brauche keine 60 fps) ist das vermutlich die beste Wahl.

=
Viel Spaß beim WARTEN!!

Auch eine sehr starke Milchmädchenrechnung ... dort war grad der Währungscrash. Wenn du Karten nimmst die zu dem Zeitpunkt released wurden sieht es so aus: Starpreis 640 €, 1/2 Jahr später 540 €, 1 Jahr später 490€ aktuell 470€.
:schief:

Vollkommen richtig. Der Wert Verlust bei Nvidia Grafikkarten ist zurzeit sehr gering und bemerkbar macht er sich erst bei einer neuen Serie. Das kann man jedes Jahr sagen da vermutlich auch ab jetzt wieder jedes Jahr bis jede 1 1/2 Jahre eine neue Serie kommt. Also ob man nun kauft oder wartet und sich dann aufregt ist eigentlich egal.

Ja, das ist der eine Schluss daraus, auf den ich aber nicht mal hinaus wollte, der andere (evtl. gibt es gar mehr) ist der Preisaufschlag den Nvidia drauf packt und den manche nicht sehen sehen wollen/können und mit einem Preisfall nach einiger Zeit argumentieren, nur spielt bei einem Fall der Startpreis eben DOCH eine Rolle.

Also man kann sehr wohl von einem Preisaufschlag sprechen, und ja die Startpreise spielen eine Rolle, beides habe ich hier so von 2-3 usern gegenteilig gelesen.

=
Viel Spaß beim WARTEN!!

Die große Unbekannte ist wie viel NV bei der Forunder´s Edition extra kassiert und wie viel die GPU + Speicher alleine kosten. Wenn NV Recht hat und sie für den Kühler der Founders 100 Euro nehmen, dann spricht nichts gegen 1080er für unter 700 Euro. Man muss einfach verstehen, dass Founder´s Edition keine Referenzkarte ist, sondern der Melkschemel für Early Adopter.

Auch eine sehr starke Milchmädchenrechnung ... dort war grad der Währungscrash. Wenn du Karten nimmst die zu dem Zeitpunkt released wurden sieht es so aus: Starpreis 640 €, 1/2 Jahr später 540 €, 1 Jahr später 490€ aktuell 470€.
:schief:

Einfach belegen anhand einer Beispiel Karte, so wie ich auch, sonst kann man deinen Beitrag kaum nachvollziehen, € hin oder her, spielt für den Endkunden keine Rolle, er muss zahlen.

Highlight des Threats:

Genau, weil NVidia noch nie gelogen hat
Du glaubst vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann und dass Zitronenfalter Zitronen falten ...

GTX 970?

2x 1080 reichen für 4K schon ohne Kompromisse. Bei der zukünftigen 1080TI denk ich werdens auch noch 2 sein.
Die 1180TI sollte es dann alleine packen!

Bin ich der Einzige, der die 85 Seiten so feiert?!:lol:

Klasse finde ich den enormen Schritt beim Stromverbrauch und die klasse Kompatibilität zu den Nachrüstkühlern (Lochbohrungen und so). Achja, und purer Neid auf Raff der das alles schon immer so zeitig in den Händen halten kann;)

Ach und an alle zukünftigen 1080 Käufer. Ich bin an euren 980er/970ern zum kauf interessiert!:daumen:

MfG

Deine Signatur passt ja grade wunderbar zu meinem Beitrag eben, so ist es. :D

"aber aber die preise werden doch noch fallen...."

Einfach belegen anhand einer Beispiel Karte, so wie ich auch, sonst kann man deinen Beitrag kaum nachvollziehen, € hin oder her, spielt für den Endkunden keine Rolle, er muss zahlen.

Beispiele für zu hohe Markteinführung:
Preisentwicklung für KFA² GeForce GTX 980 SOC (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Beispiel für Einführung während des Crash:
Preisentwicklung für ASUS Strix GeForce GTX 980 (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Beispiel für frühe Einführung:
Preisentwicklung für MSI GeForce GTX 980 4GD5 OCV1 (90 Tage) | Geizhals Deutschland , Preisentwicklung für MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Man sieht ja relativ gut wie es gegen Mai/April 2015 los geht. Dazu dann noch der Streik.

Wenn ich jetzt einen Rechner mit Skylake I7 und ner GTX1080 bestücke, die wievielte Rechenpower hat dieser PC dann gegenüber ner PS4? Und alles für 30% (?) schärfere Texturen und bisl voluminöseren Nebel, mehr Schatten im Gras? Verarscht, mehr nicht!:daumen::lol:

MfG

GTX 1 – What’s not being discussed - Overclock & Game

"Then there is DirectX 12. Nvidia PR reps were apparently releasing benchmarks into the Ashes of the Singularity database. People quickly picked up on this and started to post the GTX 1080 DX12 results across the web. The GTX 1080 results were actually beating the Fury Series [Fury\Fury Nano\Fury X] by 5%-10%. The issue for me was that the lower clocked AMD Fury [1.15Ghz] held its own against Nvidia highly stock clocked GTX 1080 [1.73Ghz]. In a specific DX12 benchmark the GTX 1080 was running on a 6 core CPU, a newer version of the game and using the “High” graphical settings and was only 2.18% faster than an AMD Fury [not Fury X] running on a 4 core CPU, an older version of the game and using “Ultra” settings. So the Fury was at a disadvantage in every category and the GTX 1080 can only manage to beat it by 2.18% once you take the CPU difference into account. This is where the architecture kicks in. This proves that you don’t need major overclocks or major core clocks to compete."

Wasn unsinn. Selbst die 980ti war schon viel schneller als die fury x. Die sollen endlich die Katze aus dem Sack lassen, sonst gibts halt ne 1070

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Sorry fürs OT, muss aber mal gesagt werden:

So ein Filter für Beiträge, die wirklich was mit dem Thema zu tun haben, wäre echt nett... :ugly:

Zurück