Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

Wasn Schwachsinnsargument.
Ne 980ti bekommste auch unter FHD voll ausgelastet / an die Kotzgrenze.

Tu doch nicht so als ob jeder nen WQHD oder 4K Monitor daheim hat. Schonmal an FHD 144Hz gedacht...
Es gibt soviele Gründe sich ne 1080 auch mit FHD anzuschaffen, es gibt soviele Überlegungen von einer 980ti zu wechseln.

Wenn man ne Karte betrachtet, dann ganzheitlich und nicht, wie du immer wieder zeigst, sich die Stärken raussuchen, die Schwächen kaschieren und die "Aber" Argumente wegwischen.

Wozu gibts eigentlich DSR?

Tja..nein..wenn du wirklich "dem roten Lager" eins auswischen wolltest, hättest du Ashes Benches posten müssen, wie du es auch getan hast, bevor die ganzen unabhängigen Redaktionen es getestet haben.

Kein Problem auf das Signal hab ich nur gewartet mein kleiner roter Freund

Unbenannt.jpg

Das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss:lol:

Ist CB fuer dich unabhaengig genug oder jetzt von Nvidia bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:

Werden noch auf amd warten :)

Tja..nein..wenn du wirklich "dem roten Lager" eins auswischen wolltest, hättest du Ashes Benches posten müssen, wie du es auch getan hast, bevor die ganzen unabhängigen Redaktionen es getestet haben. Dummerweise würde das aber deiner Argumentation im Wege stehen, da sich die Karte da nicht wirklich absetzen kann. Falls du es noch nicht gesehen hast, ich bin mal so frei und zeig es dir nochmal:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160517/d7606b56cbb9af65f60e3ccb5352e089.jpg
Wen interessiert bitte schön "wenig DrawCalls"? Da gibt es bei AMD nicht mal einen UNterschied zwischen "ASync Shader On" und "ASync Shader Off" - dabei war es immer so wichtig genau da mehr FPS zu haben.

Schau mal unter "viele Draw Calls" und schon sind +15% für die GTX1080. In der absoluten AMD-Paradedisziplin. Bei gerade mal 4,5% mehr Shaderperformance für die 1080.

Nicht schlecht würde ich mal sagen.

13% über der Fury X ist jetzt alles aber nicht deklassiert :ugly:
Die GTX 1080 ist eine stabile Karte keine Frage aber der riesen Sprung ist es jetzt doch nicht so wirklich.

Da heißt es wohl echt noch warten. Zum einen denke ich das die 1070 für mein 1080p Gaming reichen wird, zum anderen ist das Ref. Design viel zu laut. Für mich muss da ein besseres Lautstärke/Leistungs Verhältnis her. :) - und knapp 800€ ist mir auch deutlich zu teuer. Mal schauen was der Juni/Juli zu bieten hat :)

Du hast ne tolle Glaskugel. Magst du mir noch eben die Lottozahlen sagen? [emoji14]

Nochmal: Welches der von dir zitierten "Maxwell OC" Modelle läuft mit der Referenzkühlung? Keines? Na, siehst du. Und somit vergleichst du Äpfel mit Birnen, wenn du die jetzt vorgestellte (und getestete) Referenzplatine und -kühlung mit CustomOC Modellen vergleichst. Mehr sage ich nicht.

Auch du hast eine tolle Glaskugel. Woher weißt du, dass es an der Kühlung liegt und nicht z.B. an unterdimensionierter Spannungsversorgung? Die Effekte (Artefakte) sprechen eher für eine minimal zu geringe Spannungsversorgung, als für eine überhitzte GPU.

Nein, aber genauso eine klare Aussage. Die klar gelogen war. "Nightmare" wäre richtig gewesen.

Erzähl doch bitte nicht so einen Quatsch. THG hat ein Sample, dass mit hochgesetztem PT (120%) die 2,1 GHz Boosttakt erreicht hat.

Davon, dass die Karte das flüsterleise schafft, war nirgends die Rede. Es war ausschließlich von Luft als Kühlmedium die Rede.

Von daher haben sich deine großen Sprüche hier leider ausgetreten. Es hat eben seinen Vorteil, wenn man klare Aussagen fällt und nicht mit marken SPrüchen ala AMD herum poltert.
Genau..waren es nicht die "Grünen" die gesagt haben, dass Leistung und Lautstärke nur "out of the box" zu bewerten ist, als man sagte das AMDs Karten durchaus leise sind, wenn man die Lüfterkurve anpasst? Und jetzt soll man das PT anheben, die Lüfterkurve manuell auf 100% anheben und an den Flughafen ziehen. Alles klar.
Btw ist die Karte bei 2 anderen Redaktionen an der 2GHz Grenze (oder KNAPP!) drüber gescheitert. Also sind die 2,1GHz aktuell noch eher die Ausnahme. Es gibt bestimmt irgendwo auch eine Fury, die sich prima takten lässt. Dann beziehe ich overclockers dream jetzt jedesmal auf die beste OC-Fury die ich finde. Ist ja deine Logik (und nicht mejne schuld, wenn es akfuell weniger Vergleichsmaterial bej Nvidia gibt).
Btw ist auch ein Unterschied vorhanden zwischen konkreten Zahlen und einer vagen Aussage. Wenn ich sage eine Karte ist schnell, dann kommts auf die Relation an. Wenn ich sage ejne Karte taktet problemlos auf 2100MHz ist das eine Lüge ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Genau..waren es nicht die "Grünen" die gesagt haben, dass Leistung und Lautstärke nur "out of the box" zu bewerten ist, als man sagte das AMDs Karten durchaus leise sind, wenn man die Lüfterkurve anpasst? Und jetzt soll man das PT anheben, die Lüfterkurve manuell auf 100% anheben und an den Flughafen ziehen. Alles klar.
Btw ist die Karte bei 2 anderen Redaktionen an der 2GHz Grenze (oder KNAPP!) drüber gescheitert. Also sind die 2,1GHz aktuell noch eher die Ausnahme. Es gibt bestimmt irgendwo auch eine Fury, die sich prima takten lässt. Dann beziehe ich overclockers dream jetzt jedesmal auf die beste OC-Fury die ich finde. Ist ja deine Logik (und nicht mejne schuld, wenn es akfuell weniger Vergleichsmaterial bej Nvidia gibt).
Btw ist auch ein Unterschied vorhanden zwischen konkreten Zahlen und einer vagen Aussage. Wenn ich sage eine Karte ist schnell, dann kommts auf die Relation an. Wenn ich sage ejne Karte taktet problemlos auf 2100MHz ist das eine Lüge ;)

Bei CB hat die Karte schon bei 1,9 Ghz schlapp gemacht.

Nö. Wenn du gern 2,1 GHz out-of-the-box möchtest: Custom kaufen.

Wo ist das Problem?

Welche Fury ist es denn, die "overclockers dream" erfüllt? Gibt es überhaupt eine, die mehr als 1,2 GHz geschafft hat? :lol:

Toller "Traum".

Wie kann es eine Lüge sein, wenn die entsprechende Karte hinten angeschlossen war? Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster, für so wenig Ahnung.

Ich weiß jetzt nicht, warum hier sich einige wieder fetzen müssen?
Natürlich ist die 1080 stärker/besser als eine Fury(X) (abgesehen von der Kühlung und Größe), nur die 1080 hier jetzt als heiligen Gral darzustellen ist auch nicht richtig.

Kein Problem auf das Signal hab ich nur gewartet mein kleiner roter Freund

Anhang anzeigen 895647

Das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss:lol:
Danke..ernsthaft: Dankeschön.
Das zeigt doch, das die Fury X die 980ti ziemlich deklassiert, oder? :ugly:
Diesen Post werde ich mir merken, wann immer du über zu wenig Mehrleistung von AMD meckerst. Dieser Abstand ist für dich deklassieren, das ist der Hammer ;)

Wurde jetzt eigentlich mal was zum Umfang von dx12 erwähnt?

Ohne Vollunterstützung ist das ein riesen fail. Hoffe das amd daran gedacht hat ansonsten sehe ich keinen Grund eine neue Graka zu kaufen.

Ja Pascal kann Async Compute und kann damit auch besser umgehen als es Maxwell vermag ! Hier mal ein Screen von Computer Base und AotS unter DX12

Screen:
GTX 1080 DX12 Async Compute.jpg

Sieht doch nicht schlecht aus :nicken:

Danke..ernsthaft: Dankeschön.
Das zeigt doch, das die Fury X die 980ti ziemlich deklassiert, oder? :ugly:

Was hat denn jetzt ploetzlich die 980Ti in der Argumentation zu suchen , in einem GTX 1080 Review zu Async, und genau dafuer wolltest du Belege:ugly:

Die ''Argumente'' werden immer duenner

Ich lass dich mal alleine in der Sackgasse die du dich selber nun gebracht hast:daumen:

Pfffft... Ich meine die Karte ist schon ziemlich geil, keine Frage.
Aber ich bin doch sicherlich nicht der einzige, der irgendwie mehr erwartet hat, oder!? :ka:

Hätte ich eine 980Ti würde ich wohl nicht wechseln, es sei denn ich müsste nicht auf's Geld achten.
(Na gut, 980Ti verkaufen geht ja auch noch...)

Also sicherlich bin ich selber schuld und habe meine Erwartungen zu hoch angesetzt. Aber auch objektiv ist die 1080 ne 980Ti die am Nordpol eingebaut wurde und bis zum erbrechen übertaktet wurde. (+ 2 dazu gelötete GB)

Hach ich weiß nicht Leute, habe mich echt auf den heutigen Tag gefreut... aber so richtig zünden will die 1080 bei mir noch nicht. :(

Zurück