



Wow, der beschnittene Nachfolger der GTX 560 Ti (!), welche für 239€ (!) an den Start gegangen ist, kostet "nur" noch 399€? Tolle Sache.
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Die GTX 560 Ti war der Refresh des kleinen Fermi aus dem Jahr davor.
Also weit hinein in die Reifezeit des Chips und Fertigungsprozesses.
Wenn überhaupt dürfte man die Karte mit der GTX 470 vergleichen. (als 2. schnellste Karte ihrerzeit) Und da liegt sie nicht so schlecht.
Gemessen an dem, was man nur 1 Jahr davor an Performance für den Preis bekam oder wieviel die 980 Ti kostete, ist die Karte günstig.
Wow, der beschnittene Nachfolger der GTX 560 Ti (!), welche für 239€ (!) an den Start gegangen ist, kostet "nur" noch 399€? Tolle Sache.
Nvidia verkauft ja jetzt auch seine Einstiegsklasse GTX 1060 für 300€. [...]AMD verkauft seine Mittelklasse-Karten [...]weiterhin für 200-300€, so wie es immer war.
Ich versteh dieses gestreite hier immer nicht.
Hier AMD Mist, da nVidia Dreck...es ist doch jedem selber überlassen, was er sich kauft. Wem die Karte gefäält und er den Preis bezahlt und er zufrieden damit ist, ist das doch super, dann muss man den Leuten doch nix vermiesen...
die Pascal Karten sind tolle Karten, auch wenn ich nur AMD Karten kaufe...ich hab meine Erfahrung mit 3 Montagskarten innerhalb von 2 Monaten gemacht...mein Soll ist erfüllt...trotzdem freu ich mich für jeden mit, der zufrieden ist, egal ob AMD oder nVidia.
Montagskarten gibts überall und auch das trifft jeden mal, 3 Karten in zwei Monaten ist natürlich aber schon hart... Hoffe auch du hast bald mal wieder nen Glücksgriff! 
Ok, so kann man es natürlich auch sehen. Dann heißt das aber auch, das NVIDIA nicht nur ein wenig voraus ist ggü. AMD, sondern in Wirklichkeit eine gesamte Liga höher spielt.
So ist es. Mal schauen wie sich der Preis bei Veröffentlichung der AMD RX 490 entwickelt.
Naja, die Eckdaten mögen schon stimmen.So ist es. Vergleich mal die RX 480 und die GTX 1080. Auf dem Papier sehen die wie direkte Konkurrenten aus. Aber Nvidia stellt einfach die GTX 1060 dagegen und gut. So bleibt weiter Platz für die vierstellige Titan. Ist übrigens schon mit Kepler passiert. Die 680 wurde in Titan umbenannt und alle Chips darunter wurde eine Stufe höher gehievt. Ich will nur verdeutlichen, dass man mMn alles nur noch schlimmer macht wenn man momentan Nvidia kauft, denn die Schere zu AMD wird dadurch nicht kleiner und momentan machen sie wahrscheinlich einen unglaublichen Gewinn mit ihren Mini-Chips für 700€. Wer an die Zukunft denkt sollte das also mit einbeziehen.
Wenn du sagst es sei ein "vollkommen unsinniger Vergleich" zwei Chips mit der gleichen Bezeichnung, dem gleichen Interface und der gleichen Größe im Vergleich zum jeweils größten Chip der Generation zu vergleichen, dann will ich gar nicht wissen was passiert wenn ich zwei unterschiedliche nehme. Aber mir ist schon klar, dass du scheinbar nur auf Krawall gebürstet bist, was deine Ausdrucksweise, deine nicht vorhanden Argumente und deine Troll-Unterstellung (für die ich dich übrigens gemeldet habe, weil eindeutig auf mich bezogen) sehr gut zeigen.