GeForce GT630 übertakten

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
GeForce GT630 übertakten

Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Zotac GeForce GT630 Synergy Edition mit 2Gb Speicher gegönnt und wollte sie jetzt mittels Afterburner übertakten. Ich habe es geschafft Speicher und GPU um 12% zu übertakten. Stelle ich die Taktraten um 5 MHz höher, so bekomme ich Darstellungsfehler im MSI Kombuster. Die maximale Temperatur liegt bei 88°C. Die Spannung liegt unter Last auf 1.08V

Meine Frage ist jetzt, was ich machen kann, um noch bessere Werte zu erlangen.
Hier ein Screen von GPU-Z:

gt630.gif
 
AW: GeForce GT630 übertakten

Der Grund ist verständlich - hab ich auch schon gemacht mit ner HD 5450... bis sie extreme Bildfehler produziert hat (bevor ich die Karte in den Office PC von meinem Dad eingebaut habe :lol:)

Die hat Crysis 2 fast spielbar gepackt... zwei davon im Crossfire und ab geht's :devil:

Aber btt:
Wenn die Karte Bildfehler produziert bringt eigentlich auch ne höhere Spannung nichts mehr.
 
Kannst du denn über haupt die Spannung verändern?
Ansonsten bringen niedrigere Temperaturen noch ein wenig Potenzial
 
AW: GeForce GT630 übertakten

Die Spannungen kann ich im Afterburner nicht verändern.
Dann war das ja ein recht kurzes Vergnügen :D
Ich werde einfach noch ein wenig rumprobieren und dann mal sehen. Die Karte an sich ist nicht schlecht. Packt PES2013 in 1920*1200. Im Moment spiele ich Need for Speed Underground 2 auch in der hohen Auflösung.
Als Nächstes wollte ich schauen, ob die Karte auch Grid flüssig darstellen kann.
 
AW: GeForce GT630 übertakten

Also... wenn du die Karte eh nur zum OC hast, dann kannst du dich auch an nem BIOS-Mod versuchen ;)

Das werde ich mal probieren. Habt ihr da Tutorials?


Hab es mal installiert. Leider kann ich auch bei dem Tool keine Spannungen ändern.

Mich würden mal ein paar 3DMark11 Ergebnisse interessieren. :daumen:

Schneller Test:
NVIDIA GeForce GT 630 video card benchmark result - AMD Athlon II X2 250,ZOTAC RS880D score: P1283 3DMarks

System:
AMD Athlon II x2 250, 2x3GHz
Zotac 890GX-ITX WiFi
1x4Gb SO-Dimm DDR3-1333
Zotac GeForce GT630 Synergy, 2Gb Speicher
Win7 pro 64-Bit SP1
 
AW: GeForce GT630 übertakten

Also es ist sehr wahrscheinlich, dass du die Spannung nicht per software verändern kannst, da die Spannungswandler einfach nicht per Software angesteuert weden können.
(Genau das gleiche wie du hab ich auch schon gemacht, nur mit einer GT520, dort ist das auch so gewesen)

Wenn der Bios Mod nichts hilft, ein Hardmod geht immer.
(Falls du das möchtest, kannst du dich hier mal umsehen oder einen Thread aufmachen)
 
Zurück