News Geforce-Grafikkarten: Nvidia umgeht Performance-Probleme

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia hat die Performance-Bremse seiner neuen Nvidia-App, welche durch den Spiele-Filter und Foto-Modus hervorgerufen wurden, mittels Workarounds gelöst. In der neuen Version 11.0.1 sind die problematischen Features werkseitig deaktiviert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce-Grafikkarten: Nvidia umgeht Performance-Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Oh oh, was sagst du dann nur zum AMD Treiber? Der kann noch viel mehr :D
Der funktioniert einwandfrei! Hab mit den Treibern von AMD seit der HD7800XT (XFX) keine Probleme und auch da war XFX das Problem, denn die Sapphire HD7800XT hat ohne was zu ändern funktioniert. Seitdem kaufe ich nur noch Karten von Sapphire und es läuft einfach

Der funktioniert einwandfrei! Hab mit den Treibern von AMD seit der HD7800XT (XFX) keine Probleme und auch da war XFX das Problem, denn die Sapphire HD7800XT hat ohne was zu ändern funktioniert. Seitdem kaufe ich nur noch Karten von Sapphire und es läuft einfach
Wie bei mir.
Ich kauf auch nur Sapphire Karten, sind in meinen Augen eine der besten, auch in der Qualität.

Der funktioniert einwandfrei! Hab mit den Treibern von AMD seit der HD7800XT (XFX) keine Probleme und auch da war XFX das Problem, denn die Sapphire HD7800XT hat ohne was zu ändern funktioniert.
Lesen ist schon schwer oder? Es ging nie um Probleme. Die Ursprungsaussage war eine ganz andere oder Copy Pastet man das als AMDler automatisch, sobald man die Worte "AMD Treiber" liest?

Oh oh, was sagst du dann nur zum AMD Treiber? Der kann noch viel mehr :D
Na dass er läuft. :nicken:
Das ist ja das krasse daran. Der kam schon mit mehr und hatte dennoch nicht solche Einbußen. Nvidia,it zehn mal mehr Entwicklern, dem hundertfachen Budget und einer ki die Code schreiben und optimieren kann, bekommt aber selbst einen Bruchteil davon nicht fehlerfrei hin, obwohl man sich zehn Jahre Zeit gelassen hat? Erst dadurch weiß man was AMD da geleistet hat. Das darf man ruhig mal anerkennen.

Sven wieder von seiner besten Seite.
Ist das Problem wirklich gelöst, ja? War das überhaupt ein echtes Problem für die User? Zwei Schalter umlegen? Also rein die Tatsache dass es werkseitig an war, allerdings nur bei sauberer Neuinstallation, nicht beim drüber bügeln, war unlösbar und führte zu Verzweiflung und Massenhysterie? Ich denke wohl kaum. Das war maximal ein Bug, aber sicher kein Problem. Problematisch finde ich eher, dass man die Ursache nicht gefunden hat und User welche diese Features nutzen (beispielsweise für RTX-HDR) weiterhin damit umgehen müssen. Das ist vieles, aber sicher keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Na dass er läuft. :nicken:
Das ist ja das krasse daran. Der kam schon mit mehr und hatte dennoch nicht solche Einbußen. Nvidia,it zehn mal mehr Entwicklern, dem hundertfachen Budget und einer ki die Code schreiben und optimieren kann, bekommt aber selbst einen Bruchteil davon nicht fehlerfrei hin, obwohl man sich zehn Jahre Zeit gelassen hat? Erst dadurch weiß man was AMD da geleistet hat. Das darf man ruhig mal anerkennen.
Aber klar doch. Der AMD Treiber ist perfekt und der Nvidia Treiber Buggy :D
Und du wunderst dich, dass ich dich für biased halte.

Aber klar doch. Der AMD Treiber ist perfekt und der Nvidia Treiber Buggy :D
Und du wunderst dich, dass ich dich für biased halte.
DAS hast du da herausgelesen? Echt?

Allein schon, dass du schreibst: "der AMD Treiber ist"...

Ich hab ganz eindeutig und unmissverständlich von der Einführung des Adrenalin geschrieben und was AMD da für eine Leistung abgeliefert hat. Halt der direkte Vergleich neuer Oberflächen beider Hersteller.

Ich schreibe hier in diesem Thema, dass das was hier als Problem dargestellt wurde, gar keines war und nehme Nvidia und ihre User in Schutz und du wirfst mir vor, dass ich behaupte der Nvidia Treiber sei Buggy und ich wäre pro AMD?

Was stimmt mit dir nicht? Wie kann man nur dermaßen verblendet sein und das auch noch offen zur schau stellen?

Wenn Jensen jetzt schreibt, dass die neue RTX 5090 die beste Karte der Welt ist, wirfst du ihm dann auch vor pro AMD zu sein und dass er die ganze Zeit nur Nvidia Karten schlecht redet. Sprich alles von RTX 4000 und abwärts? Das ist doch Unsinn.

Sven schreibt, der Nvidia Treiber hatte ein Problem. Ich halte dagegen und sage, hatte er nicht. Darauf wirfst du mir vor ich sei biased.

Dich, werde ich wirklich nie verstehen. Das liegt aber nicht daran, dass ich es nicht immer wieder versuche. Es liegt daran, dass deine Aussagen manchmal einfach gar keinen Sinn ergeben.

Zurück