Geforce-Grafikkarten: Modder schalten GPU-Virtualisierung frei

Damit wird wohl der Support für normale Virtualisierungsfunktionen der GPU gemeint sein, VFIO z. B. Wenn du die Videos anschaust von Level1Tech, der beschreibt das Problem, daß mit NVidia GPU´s schon dieses nicht klappt. Es gibt zwar einen Trick, mit dem man das umgehen kann, aber von Hause aus "darfst" du eine NV GPU nicht einmal in EINER VM benutzen, weil der Treiber das blockiert. Nvidia hinkt damit Jahre hinter den anderen GPU Herstellern her.

Das Debakel mit dem RBAR Support hat ihnen wohl die Augen geöffnet, was den Stand ihrer Features angeht und jetzt wird nachgearbeitet. Besser Spät als nie. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bedeutet das es von deiner Grafikkarte einen Profesionelen ableger geben muss. Sprich von einer RTX3060 gib es keine Profigrafigkarte/Tesla Von einer 3080 gibt es eine Profikarte/Tesla.
Was ist das für ne dumme Formulierung bitte? Die Modelle wird man jawohl an einer Hand abzählen könn wieso sagt man dann nicht direkt welche Modelle gehn? Zb works with RTX3080 and RTX3090 only.

Naja, das ist das Modell der Zukunft. GPUs gibt es keine mehr oder nur noch zu teuer, dann schließen sich halt mehrere Wohneinheiten zusammen und teilen sich eine neue RTX 5080 oder so. :D
Bitte nicht! Ich will weiter meine High End Hardware zu Hause haben. Noch dazu bin ich auf dem Land und der einzige Gamer weit und breit.

Bitte nicht! Ich will weiter meine High End Hardware zu Hause haben. Noch dazu bin ich auf dem Land und der einzige Gamer weit und breit.

Das wird witzig. Den technischen Fortschritt wollen plötzlich viele opfern wenn es darum geht nicht auf eine neue Plattform wie "Cloud - Gaming" umzusteigen. Die bisherigen Sachen sind gefloppt, - jedoch ob Ihr es wollt oder nicht, es wird kommen. Man zögert es nur hinaus. - Und das wieder von einer Ansammlung... - der Mehrheit von Leuten die "nur" darauf zocken wollen. Dann passiert wieder das was jeder hören will: Es ist besser und Leistungsstärker. Es wird niemand interessieren das man damit etwas weit aus wichtiger aufgibt. Seine Daten. Es ist die ewige Teufelsspirale der Informatik: Performance vs Privatsphäre. Maschine vs Mensch.

Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten ein gutes Linux Smartphone. - Das wird auch noch kommen, - da man ja schließlich immer wieder einen Versuch startet und Linux am Ende zu groß ist um zu scheitern. Es kann nicht sterben. Selbst Microsoft wird sich dem eines Tages beugen, - bis dahin werden Sie noch weiter Leuten Geld abnehmen die nicht wissen das eine MS Lizenz nicht mehr als 3€ Wert ist (soviel zu den Lizengo käufen und den "Keyresellern")

Was ist das für ne dumme Formulierung bitte? Die Modelle wird man jawohl an einer Hand abzählen könn wieso sagt man dann nicht direkt welche Modelle gehn? Zb works with RTX3080 and RTX3090 only.
Artikel Quellen Link... und ja was ich jetzt gemacht habe, hätte man auch als.... ;)
Die Liste wird aber noch erweitert, bzw. könnte nicht mehr aktuell sein.

1618246326553.png

Zurück