Geforce FX 5500 AGP ans Limit prügeln

AW: Geforce FX 5500 AGP ans Limit prügeln

Ist jetzt zwar schon einige Zeit her aber mich würde trotzdem mal interessieren was jetzt daraus geworden ist?

Ich habe jetzt nämlich das gleiche vor^^

Tja, wie soll ich sagen.

Es sind gemischte Gefühle dabei rausgekommen.
Der V-Mod hat 1A geklappt, dafür nochmal DANKE an mAlkAv :hail:

Allerdings waren keine Benchmarkrekorde drinnen, da meine Karte nur ein 64 Bit SI hat.
Die stärkeren wurden aber unter gleichem Namen mit 128 bit SI ausgeliefert, ergo sind unter dem Namen FX 5500 leider keine Rekorde zu brechen.

Nichtsdestro trotz wars cool mal so eine Karte richtig zu treten :D
An Erfahrung hab ich auf jeden Fall genug dazu gewonnen.

lg plank89

Das mit dem 64-bit Speicherinterface kenne ich nur zu gut. Hättest du eine FX5200 gehabt, wäre sie dann als FX5200SE durchgegeangen, aber bei den 5500ern gibt es keine entsprechende Karte.
Wie weit ging denn der Vram zu übertakten? Bei der niedrigen Speicherbandbreite gibt ja eigentlich immer nur der Speichertakt die Richtung an.

Ooch der ging ganz gut.

246 mhz ist doch n super wert nur für nen ollen ddr1 ram.

Nichtsdestotrotz habe ich Blut geleckt :D
Als nächstes wird mal ne alte 9500pro gemoddet, die ist immerhin kein abgespecktes Modell.

konnte man nicht aus der 9500er ne 9700er machen? da sollte doch was drin sein ;) oder fällt die dann schon unter die 9700er-Bewertung?

MfG

Ooch der ging ganz gut.

246 mhz ist doch n super wert nur für nen ollen ddr1 ram.

Nichtsdestotrotz habe ich Blut geleckt :D
Als nächstes wird mal ne alte 9500pro gemoddet, die ist immerhin kein abgespecktes Modell.

Meine FX5200SE hat sogar 264Mhz geschafft mit StandardSpannung, aber das hilft alles nichts mit dem bescheidenen Interface. Um das halbwegs auszugleichen bräuchte man theoretisch wahrscheinlich 400Mhz+ was wohl kaum machbar ist ;)

konnte man nicht aus der 9500er ne 9700er machen? da sollte doch was drin sein ;) oder fällt die dann schon unter die 9700er-Bewertung?

MfG

Ja, bei vielen ATI9500 konnte man ganz leicht 4 zusätzliche PixelPipelines freischalten. Gewertet wird die Karte aber dann fairerweise eher als ATI9700, da die restlichen Specs identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück