GeForce Experience 1.8 Update: Twitch Streaming)

AW: GeForce Experience 1.8

Würde ja gerne mal wissen wer hier im Forum Geforce Experience benutzt, stellt es doch genau das Gegenteil von dem dar was viele hier als ihr Hobby sehen: selbst alle Einstellungen so zu optimieren damit die Kiste perfekt läuft.
Wäre wirklich interessant. Bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht, dass sowas hier Anklang findet. Schreit nach einer Umfrage!

@GoldenMic

Hatte ich Gestern noch vergessen zu erwähnen. Neben meinen Rucklern während der Aufnahme (scheint bei mir wohl nur in Skyrim der Fall zu sein. FC3, Metro LL, Stalker CoP mit Mods laufen alle Butterweich), habe ich noch das Problem, das die Aufnahmen sehr stark ruckeln. Irgend welche Tipps?

mfg
Spider1808

Dann berichte nochmal mit der SSD. Ich denke es liegt auf jedenfall daran.
OS, Spiel + Aufnahme auf der gleichen Platte. Das kann nichts werden. Auch nicht mit Fraps oder anderen Capture Tools.

ein überaus nützliches Programm, welches entweder anscheinend so ziemlich gar kein Spiel unterstützt oder nicht mit Steam zusammen arbeitet. Weder Skyrim, Far Cry3, Bioshok Infinite, Max Payne 3 werden unterstützt. Nur WoT und Witcher 2 werden von über 60 Games die ich auf dem Rechner habe unterstützt.

steam hat er bei mir ausgelassen, Habe ich jetzt Manuell hinzugefügt und siehe da er findet so einiges. Scheint ganz angenehm zu sein, meine Spiele sind noch für die alte 5870er optimiert. Jetzt kann ich damit die "voroptimierung" vornehmen lassen.

Vorher richtig gucken und wenn dann hinterher erst meckern. :ugly:

Update:
Grade zeigte mir GF Experience an, das ein Update auf Version 1.8.1 verfügbar ist. Hier die kurze Bemerkung zum Inhalt:

Versions-Highlights von NVIDIA® GeForce Experience™ 1.8.1:
ShadowPlay
• Ermöglicht die Übertragung auf Twitch. Diese erste Betaversion unterstützt nur die Vollbild-Übertragung. Mehr Infos.

Mich würde mal interessieren wo genau GeForce Experience im Shadow-Mode die Videofiles Zwischenspeichert. Je nach Einstellung muss ja irgendwo ein File mit bis zu 8 GB gepuffert werden damit es abgespeichert werden kann wenn ich "Alt & F10" drücke. Die Videofiles die ich sichere, speichere ich auf einen separaten Festplatte (Samsung HDD - Sata). Jetzt ist die Frage ob das permanente Caching im Shadow-Mode auf der Systempartition (SSD), im Arbeitsspeicher oder der HDD, auf dem die Videofiles endgültig gespeichert werden, durchgeführt wird.

Hat da jemand nützliche Infos oder einen Link wo man mehr Details erfahren kann?
Ich möchte nicht unbedingt das meine SSD aberhunderte Stunden an Videofiles im Shadow-Mode puffert.

EDIT:
Selbst Beantwortet... Das sollte allen helfen ihre SSD zu schonen wenn sie Shadowplay nutzen!

https://forums.geforce.com/default/topic/660386/geforce-experience/shadowplay-cache-/

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich habe da mal eine Frage zu Nvidia Shadow Play. Wenn ich jetzt nun ein z.B eine Videodatei habe und die dann per Sony Vegas bearbeite und dann auch rendern lasse, verliert das Video dann an Qualität also sinkt dann die Qualität des Videos?

Nabend, ich habe da mal eine Frage zu Nvidia Shadow Play. Wenn ich jetzt nun ein z.B eine Videodatei habe und die dann per Sony Vegas bearbeite und dann auch rendern lasse, verliert das Video dann an Qualität also sinkt dann die Qualität des Videos?

kommt drauf an in was für ein format du das renderst. in mp4 (was zum beispiel weit verbreitet für youtube ist) hast du ordentlichen qualitätsverlust.

Zurück