• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce 9800gt (512mb) gegen Radeon Sapphire HD 6770 Vapor-X

Callet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen allerseits!

Nachdem ich mir ja eine neue MSI R9 280 Gaming bestellt habe, wollte ich meine alte Sapphire HD6770 Vapor-X an einen Kumpel verschenken, der eine 9800gt mit 512mb hat.
Denkt ihr, er wird dadurch einen großen Unterschied merken? Er selbst ist skeptisch, da NVidia-Fan. :D
SAPPHIRE HD 6770 1GB GDDD5 Vapor-X
GeForce 9800 GT | Specifications | GeForce
Den Rest seines Systems kenne ich aber leider nicht, deshalb geht es rein um die Rohleistung. ^^

Grüßle
 

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Ich denke schon. Die HD 6770 ist im wesentlichen eine HD 5770 was in etwa wiederum zwischen einer hd 4850 und 4870 (Tendenz eher letzteren) entspricht. Zusätzlich 1GB Ram (was sich sehr bemerkbar machen wird) und DX11.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
C

Callet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eine HD6670 hat ein anderer Kumpel von mir, sieht das mit der 6770 aber genauso aus?
 

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
die hd 6670 ist deutlich langsamer als ne hd 6770. Bin mir aber nicht sicher ob die langsamer als ne 9800gt ist. Denke gleichstand bin mir aber nicht zu 100% sicher. Aber aufgrund der Features ist der Wechsel von ner 9800gt mMn Sinnvoller.

Edit: http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=450&gid2=198&compare=radeon-hd-6670-vs-geforce-9800-gt

hier kannste vergleichen. Die 6670 ist etwas schneller als ne 9800gt. Ich denke dein Kumpel mit der 9800gt wäre besser dran. Nicht zuletzt auf wegen dem Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Hier mal nen Vergleich wo beide Karten (HD5770=HD6770) aufgelistet sind Klick und noch ein zweiter Klack
Laut beiden Tests ist die HD5770 wesentlich schneller als die 9800GT.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Sapphire HD6770 Vapor-X an einen Kumpel verschenken, der eine 9800gt mit 512mb hat.
Denkt ihr, er wird dadurch einen großen Unterschied merken?
Ja, sollte er. Allein durch die +512MiB Speicher, mit der man heute nicht wirklich was reißen kann, sollte das schon einiges bringen. Wobei auch 1GiB nicht wirklich viel ist...

Dazu noch DX11 vs. DX10...
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
Sapphire HD6770 Vapor-X ist schon flotter als die 9800GT, dein kumpel wird mehr freude daran haben. 1GB vram ist immernoch besser als 512mb.
 
TE
C

Callet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für die vielen Antworten ^^
Dann macht die Karte sich bald auf dem Weg zu ihm, wenn ich endlich meine neue hab :D
Die knapp 3 Jahre alte WLP hab ich auch schon durch Gelid GC-Extreme getauscht und die Temps im Idle sind um ein paar Grad gesunken. :top:

Grüßle
 
Oben Unten