Sapphire HD 7950 Vapor X 3 GB neues Bios mit Winflash möglich ?
Hallo Leute,
ich habe eine Sapphire HD 7950 Vapor X 3GB Grafikkarte.
Zu meinem System:
i5 3550
Windows 8.1
12 GB DDR
SSD Samsung
Nun habe ich gelesen, das diese mit dem ersten Bios rumspinnt. Soll heißen, das der Core Takt "SPRINGT" . Und zwar bei mir im nomalen Modus von 850MHz bis auf 501MHz herunter. Im Boost sieht das nicht viel anders aus .
Dies hat zur folge, das ich in Spielen immer diese SCH... Ruckler habe. Und zwar immer wenn dieses Phänomän auftaucht.
Auch das übertakten und den Spannungsregler auf +20 zu stellen bringt keine wirkliche Hilfe.
Daher wollte ich fragen:
1.)
Hat schon jemand diese Sapphire HD 7950 Vapor X erfolgreich mit Winflash auf die neueste Biosversion geflasht ?
Wenn ja, WIE ist er denn vorgegangen ?
2.)
Die DOS flash Methode ist zwar auch OK. Allerdings ist in der Beschreibung die ich gefunden habe, alles in Englisch.
Wäre da eventuell jemand der mir das auf Deutsch erklären könnte ?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Und ein schönes WE
Wolfskid
Hallo Leute,
ich habe eine Sapphire HD 7950 Vapor X 3GB Grafikkarte.
Zu meinem System:
i5 3550
Windows 8.1
12 GB DDR
SSD Samsung
Nun habe ich gelesen, das diese mit dem ersten Bios rumspinnt. Soll heißen, das der Core Takt "SPRINGT" . Und zwar bei mir im nomalen Modus von 850MHz bis auf 501MHz herunter. Im Boost sieht das nicht viel anders aus .
Dies hat zur folge, das ich in Spielen immer diese SCH... Ruckler habe. Und zwar immer wenn dieses Phänomän auftaucht.
Auch das übertakten und den Spannungsregler auf +20 zu stellen bringt keine wirkliche Hilfe.
Daher wollte ich fragen:
1.)
Hat schon jemand diese Sapphire HD 7950 Vapor X erfolgreich mit Winflash auf die neueste Biosversion geflasht ?
Wenn ja, WIE ist er denn vorgegangen ?
2.)
Die DOS flash Methode ist zwar auch OK. Allerdings ist in der Beschreibung die ich gefunden habe, alles in Englisch.
Wäre da eventuell jemand der mir das auf Deutsch erklären könnte ?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Und ein schönes WE
Wolfskid
Zuletzt bearbeitet: