Geforce 9800 GT SLI nur 300 Punkte mehr ???

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, habe ein SLI System mit 2 x MSI 9800 GT und habe in 3D Mark 06 ( standart einstellungen ) nur 300 Punkte mehr als wenn ich im Nvidia Systemsteuerung SLI Deaktiviere.

Stromverbrauch ist auch gleich wenn ich SLI aktiviere, ich denke mal das dann eine karte nicht mitläuft, oder ???

GPU Z sagt " ENABLED (2 GPU`s).

Hab ein Core Duo mit 2 x 3,4 GHZ und 2 GB Ram unter windows XP !!!
Board ist ein P5NE-SLI mit 2x 8 Lanes !!! kann es daran liegen ???

Aus eigener Erfahrung mit meinen 98ern weiss ich das es ungefähr knapp 2/3 mehr Leistung sind ( Im gegensatz zu einer einzelnen ) selbst bei 2x8 PCI-E

@ Mischk@

wie war den PhysX eingestellt?
Bei SLI kann man das so einstellen das eine Grafik macht und die andere PhysX.
Da 3DM06 kein PhysX Test hat, werden die Punkte auch nicht gewertet.

Einfach mal PhysX deaktivieren im nvidia Treiber...

Gruß

Du kannst auch den PCI-Express übertakten, dann limitieren die 2x8 Lanes nicht mehr so stark. :)

Also, ich hab im Nvidia menü sli aktiviert und Physics.

GpuZ sagte auch das sli enabled.

was mir allerdings auffällt, ich hab ein strommesgerät zwischen mein rechner und der steckdose hängen, dort ändert sich der momentane stromverbrauch nur sehr sehr gering. die untere karte ist auch nicht so warm wie die obere, aber das netzteil glaub ich arbeitet volle pulle...

ich versuch mal ein screenshot zu erstellen nachher, weil das der echner von mein vater , damit er FSX spielen kann... ich meld mich nachher nochmal !!!

So, jetzt versteh ich garnix mehr .... :ugly::ugly::ugly:

Die bilder sagen so einiges...

ABER, ich hab nochmehr :

Also erstmal unter Last zieht der Rechner mit 1 Karte 218 Watt und mit 2 Karten 320 Watt.

Furmark werte :

1 x 9800 GT = 525 Punkte --> max 12 FPS
2 x 9800 GT = 1045 Punkte --> max 24 FPS

Beide Tests in 3D mark06 íst Physiks DEAKTIVIERT.

Was nun ???:(

Mal dran gedacht das die CPU bremst :schief:

Du hast keinen Core 2 Duo, sondern einen Pentium Dualcore, das sollte dir spätestens beim CPU Score klar werden :ugly:

Du hättest besser mal in eine CPU investiert, statt in 2te GraKa!

liegt das daran jetzt weil das kein core 2 duo ist oder kann es auch daran liegen, das ich kein neustart nach SLI aktivierung gemacht habe ( wenn das nötig ist )...:(

Das liegt am CPU, eindeutig.

Guck dir das doch mal an, der CPU bringt nicht mal 1800PKt und die GraKa geht fast schon an die 4000pkt ran.
Ist doch klar das sowas nicht harmonieren kann.

Der Pentium ist ja fast schon mit einer 9800GT überfordert gewesen, da macht eine zweite eben keinen sinn!

Danke erstmal, ich wusste das leider nicht so genau.

welche Cpu mit bißchen OC würde für diese ansprüche den reichen ?

zb. E5300 auf 3 GHz oder so ?

wenn es um P/L geht würde ich sagen sowas wie E5200/5300; E7200/7300 oder E8200/8300.

Und dann halt was übertakten. So 3-3,6GHz sollten ziemlich was weg reißen :daumen:

Zurück