Geforce 9600gt wiederbelebt:) nun....

anonymus009

Kabelverknoter(in)
habe ich einige pixelfehler bzw ein schachbrett in spielen und in den videos ! +alles andere funktioniert einwandfrei! die karte ging vorher garnich hab sie von nem nachbarn heute bekommen!
hab sie dann per heissluftfön bearbeitet sauber gemacht anderen kühler drauf + neue wärmeleitpaste!

habt ihr vll n tip worans liegen könnte!!? danke im vorraus!

hm... sieht stark nach nem speicherfehler der graka aus
die ist wahrscheinlich auch hin und wird nicht lange halten, der trick mit dem föhn/backofen funzt nicht dauerhaft

Also einwandfrei würde ich s nich nennen,könntest du mal die Temp´s überprüfen?!

Vorallem die des Speichers,sieht nämlcih entweder nach Überhitzung oder kaputten Vram aus

mom geb euch sofort die temps! lad grad 3dmark06 runter da ich es irgendwie verloren hab ;)

hm jo also unter windows läuft halt alles ohne pixel fehler!" ganz normal! nur bei vidz und games!
würds was bringen wenn ich n ma im backofen backen lasse?!

das die karte zu heiss wird habe ich auch heute bemerkt !finde den kühler auch total doof! is passiv und nur die gpu selbst hat kontakt zu dem! wenn ich sie anfasse ist es nicht auszuhalten! temps kommen sofort!
wie is das denn mit dem speicher kann man den flashen!? wie den arbeitsspeicher ?! mit dem spd tool!?

Nein,den V=VGA Ram ,das is der Speicher der Grafikkarte,wie schon gesagt ,denk mal das die Karte trotzdem demnächst sterben wird,da hilft auch der Backofen nicht mehr:(,würd versuchen den orginal Kühler wieder drauf schrauben und Graka auf Garantie zurückschicken....

Aso ,welcome im Forum

Die 9600 wird ja im 2d betrieb runtergetaktet oder?
dann läuft sie ja auch stabiel.
dann kann man davon ausgehen dass sie den hohen speichertakt nicht mehr verträgt!
Takte sie mal manuell(3d modus)runter und dann versuch den 3d mark 06

okay danke! mhh ich versuchs trotzem ma ;) ich werd ma vram + gpu & shader takt runter drehen und benchmark durchlaufen lassen bis sie glüht!

EDIT: mh er sagt mir in HWMONITOR nur 65 Grad ! ich denke vom gefühl her sind eher 90 - 100 grad weil ich mir meine flossen daran verbrenne so zu sagen :S

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen! ich mach die kiste ma ebend aus und lass die abkühlen! hab grad kein bock mehr n kühler drauf zu machen da ich keine leitkissen habe kann ich die eh heute nich richtig kühlen werd mir montag welche holen für die speicherchip! besten dank jungs! super forum hier :)

ich wollt gleich mal meine ati radeon 1800GTO von His versuchen zu retten! habe vor 2 wochen das ding übertaktet da ich mir eh ne neue kaufen will und hab den takt zu hochgerissen bild freezte und danach war nach reboot kein bild mehr da!? is die gpu schrott!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück