Geforce 960 oder 970 ?

@OOYL Er hat geschrieben, dass er sich in Herbst eh eine neue GraKa holen will... Das wird dann Psacal / Polaris. Bis dahin ist die 970 eine gute Übergangslösung (bis dahin werden die Treiber auch immer da sein). Dann kann er sie mit vllt weniger als 50€ Verlust verkaufen, das würde sich schon lohnen.

Und was die Treiber angeht: Natürlich tut AMD auch z. B. Tahiti nicht mehr so stark puschen, aber Tahiti braucht auch keine auch keine Sonderpflege wie die 970. Das ist das Problem. Sobald der Nachfolger der 970 im Preisbereich ankommen wird, wird hier nur noch bei den AAA, und da wahrscheinlich auch eher schlecht als recht, optimiert. Sag ich. Wissen kann es keiner, aber NV ist nicht wirklich für"Nettigkeit" bekannt, eher andersrum, siehe 970 Debakel, nicht mal eine Entschuldigung, nur eine Rechtfertigung.
 
Und wie sieht es mit den Treibern bei AMD aus?

genauso wie bei NV auch.
damals haben die Karten mit GCN mächtig zugelegt mit den Treibern und die anderen AMD-Karten nicht.
es sind beides Firmen, die Geld erwirtschaften müssen und ihre Ressourcen haushalten müssen.
schon allein die Annahme, das ne Firma mit so kleinem Marktanteil mehr Ressourcen in die Treiberpflege alter Karten steckt (stecken KANN), is schon mal fern ab jeglicher marktwirtschaftlichhen Realität. das is so ne schwarz/weiße Kindergarten-Denke ...
 
... Sag ich. Wissen kann es keiner, aber NV ist nicht wirklich für"Nettigkeit" bekannt, eher andersrum, siehe 970 Debakel, nicht mal eine Entschuldigung, nur eine Rechtfertigung.
ich sag, AMD hat gar keine Möglichkeiten da groß was zu machen. die knapsen wo sie nur können, um zu Überleben.
kann so sein, muss natürlich nicht.
und, kommt wer weiter, wenn wir alle mal schön schreiben was wir meinen, was dann evtl sein könnte?
wirds realer, wenn mans zig mal schreibt?
schreiben wir doch alle mal über unsere Ängste bezüglich unserer hardware. am besten bei nem Tee und mit Taschentüchern.
 
Analysten machen das auch und bekommen sogar Geld dafür :D

Es muss klar sein, dass wir alle nur vermuten, aber über die Zukunft philosophieren darf man trotzdem.
 
@9strike

Meinst du jetzt mich ?

Falls ja, bin ich mit der Geschichte der 970er schon lange vertraut - meine habe ich ja bald 1 1/2 Jahre in meinem Rechner. Ich ziehe auch keine parallelen zur 390 oder zu anderen AMD-Karten, sondern berichte über meine Erfahrung mit der 970. Von meiner Seite kann ich nur sagen, seit WIN 10 + 16GB Ram, kann ich auch 4GB VRAM ohne Einschränkung nutzen. Wäre schön, wenn die Redaktion der PCGH das mal testen könnte !

Das kann ich so nicht glauben, da die 32bit Anbindung nicht einfach durch Windows 10 Weggezaubert werden kann.. Hast du eine Ramdisk oder sowas?
Die 0,5 GB können schon aus Prinzip nicht schneller laufen, weil das SI einfach limmitiert
 
Das kann ich so nicht glauben, da die 32bit Anbindung nicht einfach durch Windows 10 Weggezaubert werden kann.. Hast du eine Ramdisk oder sowas?
Die 0,5 GB können schon aus Prinzip nicht schneller laufen, weil das SI einfach limmitiert

Würde es auch nie behaupten wenn ich es nicht selbst getestet hätte!
Deshalb hatte ich mich ja sogar durchgerungen eine Aufnahme in You Tube einzustellen.
Rise of the Tomb Raider - max Details - sehr hohe Texturen - GTX 97 - VRAM uber 4GB - YouTube

Wie jeder weiß , braucht es für ROTTR bei sehr hohe Texturen >4GB VRAM!
Ich habe mittlerweile auch eine Aufnahme mit dem DSR-Faktor 1,5 gemacht, auch das klappt ebenso.
Aber auch bei anderen Spielen wie zB. DyingLight und max Sichtweite gibt es mittlerweile keine Ruckler oder Microruckler mehr. Das Spiel ROTTR ist auch nur auf einer mechanischen Festplatte installiert.
 
Würde es auch nie behaupten wenn ich es nicht selbst getestet hätte!
Deshalb hatte ich mich ja sogar durchgerungen eine Aufnahme in You Tube einzustellen.
Rise of the Tomb Raider - max Details - sehr hohe Texturen - GTX 97 - VRAM uber 4GB - YouTube

Wie jeder weiß , braucht es für ROTTR bei sehr hohe Texturen >4GB VRAM!
Ich habe mittlerweile auch eine Aufnahme mit dem DSR-Faktor 1,5 gemacht, auch das klappt ebenso.
Aber auch bei anderen Spielen wie zB. DyingLight und max Sichtweite gibt es mittlerweile keine Ruckler oder Microruckler mehr. Das Spiel ROTTR ist auch nur auf einer mechanischen Festplatte installiert.

Sei mir nicht böse, das MUSS ein Auslesefehler sein.. Selbst Nividia kann kein 32 Bit Bus soo beschleunigen..
 
Zurück