Geforce 8800 ultra Bluescreen/Streifen

Italkitbomber

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, habe ne Geforce 8800 Ultra verbaut(XFX 650M) Wenn ich den PC hochfahren will seh ich Streifen auf dem Bildschirm. Kann aber noch alles lesen. Sobald ich aber kurz vorm Windowbildschirm bin kommt schwarzer bildschirm und das bild friert ein. Nach kurzer Zeit dann bluescreen.

Habe schon in diversen Foren schon gelesen das ich dann mal die Taktrate runterstellen soll. Rivertuner hab ich drauf. Nur das Problem ist im abgesichten Modus funkioniert der Rivatuner nicht da er nicht die graka erkennt.

Gibt es ne ander Möglichkeit die Taktrate runter zu stellen?? Habe auch schon gelesen das ich die graka "backen" soll???

mfg
daniel

Hast du sonst irgendwas in deinem PC übertaktet oder verändert? Steckt die Graka richtig im Slot?
lief sie vorher immer normla oder wurde sie gerade gebraucht gekauft? Was haste für ein NT?

MFG

Also wenn die Graka mit den Standardtaktraten nicht mehr ordnungsgemäß läuft, wäre ein Wechsel angebracht! Die Graka zu Untertakten, nur damit sie noch halbwegs normal läuft, kann nicht Sinn der Sache sein ...

Wenn du es aber unbedingt ausprobieren willst, kannst du auch noch PowerStrip probieren.

In den Backofen solltest du die Graka jedenfalls erst stecken, wenn sie garkein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Im Grunde dient diese Methode nur dem Erhitzen von kalten Lötstellen, aber so ein Problem kann man in deinem Fall ja ausschließen.

MfG, boss3D

Hast du sonst irgendwas in deinem PC übertaktet oder verändert? Steckt die Graka richtig im Slot?
lief sie vorher immer normla oder wurde sie gerade gebraucht gekauft? Was haste für ein NT?

MFG

Nein nichts übertaktet, Graka ist dev. richtig im slot. Vorher lief die Graka normal. Seasonic S12 550W daran wirds wohl nicht liegen^^

mfg
daniel

Zurück