geforce 8800 gtx wiederstand abgebrochen :( was tun?

SeriallKiller

Schraubenverwechsler(in)
hey leutz bin ganz neu hier und hab ne kleine frage...!

ich hab hier 2 8800gtx liegen die eine is kaputt wegen overclocking die andre ist kaputt weil genau dieser wiederstand fehlt:
IMG_1057.JPG

also da wo grafikkarte in pci steckplatz reingesteckt wird..!

ich wollt jetz wissen ob ich den überbrücken kann oder ob ich den von meiner anderen ablöten kann..

danke für die hilfe :-/

Wenn du Feinlöten (SMD) kannst, dann würde ich es mal versuchen, denn mehr als kaputt machen kann man nicht. Überbrücken würde ich den Widerstand der Grafikkarte nicht, denn dann geht sie gar nicht mehr. :ugly:

hi

auf keinen fall überbrücken!
löte es von der anderen graka aus und löte es in die andere ein, das wäre am einfachsten.
aber nicht zu lange "dran rumbraten", sonst geht der widerstand kaputt...

danke für die schnelle antwort! aber der wiederstand ist so ultra klein..! drauflöten geht ja noch aber runter?? das is echt sehr schwer... vorallem hab ich überhaupt kein smd werkzeug^^ da wirds dann richtig spannend... aber wenn ihr sagt überbrücken lieber nicht dann lass ich das mal..! danke :)

Mit einer sehr feinen Lötspitze ist es schon möglich, aber einfach (und vor allem schön:D) wird es nicht.
Am besten, du nimmst nicht sofort eine zu hohe Temperatur - du kennst die Schmelztemperatur ja sicher nicht - da würde ich immer kurz probieren, ob es schmilzt und wenn nicht kurz abkühlen lassen und es dann erneut versuchen.

Zurück