GeForce 8800 GT 256 gegen HD2900 XT tauschen?

Also ich würde dir zu dieser hier rate. Ist im mom im Ebay. die geht sicherlich für 70 bis 80 EUR weg. Vorallem ist sie schneller als die ATI.

EVGA GeForce 8800 GTS SuperClocked PCI-E (11969) bei eBay.de: Karten (endet 04.10.08 10:54:20 MESZ)
Ich verkaufe hier im Forum ebenfalls meine EVGA 8800 GTS Superclocked, allerdings deutlich billiger ([V]Thread) ... ;)
Das habe ich oben schon gesagt. ;)
Hilft "KiNgStOn94" bestimmt, wenn sich die Leute darüber einig sind.

MfG, boss3D

Ich würde sagen, wenn du großen Wert auf Qualitätseinstellungen legst, solltest du besser zur 8800 GTS greifen. Kommt es dir bloß auf hohe Auflösungen drauf an, solltest du der HD2900 XT den Vorzug geben. Auf jeden Fall rate ich dazu, dass du dich von deiner 256er GT trennst ... :daumen:
Verstehe ich das richtig, du rätst ihm von einer 8800GT (G92) 256 zu einer 8800 GTS (G80) 320? :haeh: Ihm geht's doch grade um mehr Ram. :ugly: Die GTS 320 bricht genauso weg wie die GT 256 und letztere hätte sogar noch eine höhere Rohleistung, sodass er in jedem Fall einen Rückschrit macht.

Ich glaube langsam ihr empfehlt die Grafikkarten nur weil ihr sie selbst besitzt und nicht weil es irgendwie Sinn machen würde. :schief:

@kmf:
Wieso sollte eine HD3870 nicht schneller als eine XT sein? Es ist fast der identische Chip mit höheren Taktraten. Die niedrigere Speicherbandbreite macht fast keinen Unterschied, da sie bei der XT gnadenlos überdimensioniert ist. Einfach mal nach ein paar Tests googeln, oder bei PCGH nachschaun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, du rätst ihm von einer 8800GT (G92) 256 zu einer 8800 GTS (G80) 320? :haeh: Ihm geht's doch grade um mehr Ram. :ugly: Die GTS 320 bricht genauso weg wie die GT 256 und letztere hätte sogar noch eine höhere Rohleistung, sodass er in jedem Fall einen Rückschrit macht.
Seine 8800 GT kann ihre Leistung sowieso nicht zeigen, da sie durch den VRAM hoffnungslos limitiert ist. Der VRAM der GTS ist zwar nicht viel, aber dennoch merkbar größer. Ich traue mich wetten, dass meine GTS in allen Spielen, die ich in diesem Thread gebencht habe, schneller ist, als sein GT. Außerdem ist selbst mit 4x MSAA / 16x AF fast alles gut spielbar in 1680 x 1050 (die Hardwarefresser Warhead und CS nur auf zweithöchster Grafikstufe), wie die Benches zeigen. Eine 320er GTS ist bei weitem noch nicht so lahm, wie viele Leute vermuten. Man muss schon sehr viel AA aktivieren, um sie in die Knie zu zwingen ... ;)
Ich glaube langsam ihr empfehlt die Grafikkarten nur weil ihr sie selbst besitzt und nicht weil es irgendwie Sinn machen würde. :schief:
Die HD2900 XT-Besitzer empfehlen diese Graka, weil sie mit Sicherheit schneller ist, als die 256er GT und der Threadersteller das wissen sollte. Ich empfehle meine 8800 GTS, weil ich sie in den meisten Spielen für schneller halte, als die 256er GT und die HD2900 XT (> ich bin gerne bereit, das durch weitere Benches zu belegen).
@kmf:
Wieso sollte eine HD3870 nicht schneller als eine XT sein? Es ist fast der identische Chip mit höheren Taktraten. Die niedrigere Speicherbandbreite macht fast keinen Unterschied, da sie bei der XT gnadenlos überdimensioniert ist. Einfach mal nach ein paar Tests googeln, oder bei PCGH nachschaun. ;)
Die HD3870 ist in der Tat meist schneller, als eine HD2900 XT. Letztere zieht kaum bis keinen Nutzen aus der 512 Bit Speicheranbindung ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
@kmf:
das problem ist das viele der tests noch mit alten treiber sind
durch neue treiber wurde die performance der xt allgemein und speziel mit AA deutlich verbessert so das diese nur ca 3% hinter der 3870 liegt
und das ist eine tatsache

durch neue treiber wurde die performance der xt allgemein und speziel mit AA deutlich verbessert so das diese nur ca 3% hinter der 3870 liegt
Jep, die Grakas sind in viele Games ziemlich gleichauf, aber die HD3870 ist oft ganz wenige FPS vorne. Trotzdem hat sie natürlich einige Vorteile zu bieten: geringerer Stromverbrauch, oft besseres OC-Potenzial, ... :)

MfG, boss3D

Eine 320er GTS ist bei weitem noch nicht so lahm, wie viele Leute vermuten. Man muss schon sehr viel AA aktivieren, um sie in die Knie zu zwingen ... ;)
Ich weiß wie lahm die 8800GTS640 ist, da ich sie selbst besitze ;) (aber schon in Rente geschickt habe). Um 25-30% übertaktet also auf 684/1728/1025 konnte sie aktuell noch was reißen. Unübertaktet ist sie ne Krücke und hatte schon mit Uraltspielen wie Vegas, Jericho, Dirt... Probleme und ist oft unter 25fps gefallen.

Zum Thema AA: Ich bin immernoch auf dem Stand, dass AA der einzige Beweggrund ist, wieso er die Karte überhaupt tauschen will.

Wenn eine 8800GT aufgrund von 256MB Ram bei ihm einbricht, dann wird das eine 8800GTS320 ebenso tun. Die Speicherbandbreite beider Karten ist etwa gleich (56 zu 64GiB).

Wenn eine 8800GT aufgrund von 256MB Ram bei ihm einbricht, dann wird das eine 8800GTS320 ebenso tun. Die Speicherbandbreite beider Karten ist etwa gleich (56 zu 64GiB).
Nö, mit OC hat meine 8800 GTS eine Speicherbandbreite von 86.5 GB/s (siehe GPU-Z Link in meiner Sig.). Außerdem siehst du ja selbst in meinen Benches, dass die 320er GTS in vielen Games keine Probleme mit 4x MSAA / 16x AF hat ... ;)
Die 320er GTS bricht bei weitem nicht so leicht ein, wie eine 256er GT.

MfG, boss3D

Hi, ich habe im Moment eine 8800 GT mit 256 MB. Da ich öfters mit AA spiele, gibt es da manchmal Probleme mit der VRAM Menge. Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an eine HD2900 XT mit 512 MB zu kommen. Würde sich das wohl z.B. in Spielen wie GRiD lohnen? :huh:
Aufgrund des quasi nicht vorhandenem Grafikspeicher sollte das sehr lohnend sein.

Aber auch nur deswegen, hättest du dir damals 'ne 512MiB 8800 geholt, würde es anders ausschauen...
Meiner Meinung nach solltest du tauschen.

Nö, mit OC hat meine 8800 GTS eine Speicherbandbreite von 86.5 GB/s (siehe GPU-Z Link in meiner Sig.). Außerdem siehst du ja selbst in meinen Benches, dass die 320er GTS in vielen Games keine Probleme mit 4x MSAA / 16x AF hat ... ;)

MfG, boss3D

Kannst ja auch mal ein Verlaufsdiagramm erstellen, dann sieht man ja ob es verstärkt Einbrüche gibt oder nicht;).

Nö, mit OC hat meine 8800 GTS eine Speicherbandbreite von 86.5 GB/s (siehe GPU-Z Link in meiner Sig.).
Ja jetzt können wir auch noch anfangen zu diskutieren, welche Karte man besser übertakten kann (die GTS ich weiß, da sich jedes MHz dank 320Bit größer auf die Bandbreite auswirkt) und wieviel wenn der Ram limitiert mehr Bandbreite bringt. Ich sage nix.;)

Außerdem siehst du ja selbst in meinen Benches, dass die 320er GTS in vielen Games keine Probleme mit 4x MSAA / 16x AF hat ... ;)

MfG, boss3D
Ich habe grade etwas die Übersicht verloren, aber die 8,5fps in Stalker CS und die 22 fps in Crysis sind mit deiner übertakteten GTS320 entstanden ja? Dann lass dir gesagt sein, dass meine übertaktete 640er in 1280x1024 DX10 Gamer in Crysis ca 35fps schafft. Unübertaktet immernoch deutlich mehr als 22. 22Fps schafft sie unter Enthusiast.

Da limitiert dein Speicher übelst.:D

EDIT: Ich seh grad 5fps Minimum in The Witcher. Ich habs damals mit der GTS640 mit 4xAA 8xAF gespielt und hatte in dem Spiel nie unter 25fps. Hatte eher das Gefühl, das Spiel sei CPU limitiert. Auch hier deuten deine Ergebnisse auf eine GPU-Speicherlimitierung hin.

Clear Sky kann ich nicht testen, da ich die Bugschleuder nicht besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade etwas die Übersicht verloren, aber die 8,5fps in Stalker CS und die 22 fps in Crysis sind mit deiner übertakteten GTS320 entstanden ja? Dann lass dir gesagt sein, dass meine übertaktete 640er in 1280x1024 DX10 Gamer in Crysis ca 35fps schafft. Unübertaktet immernoch deutlich mehr als 22. 22Fps schafft sie unter Enthusiast.
1.) Deine 640er GTS schafft in Warhead niemals 35 FPS durchschnittlich.
2.) Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass CS generell kein FPS-Wunderspiel ist und die maximalen Settings nahezu jede Graka der 8800-Serie überfordern?
EDIT: Ich seh grad 5fps Minimum in The Witcher.
Hast du schon gesehen, dass "Olstyle" mit seiner HD2900 XT sogar 0 Minimum-FPS hat? Das liegt daran, dass im Spiel zwischen Dialogen und Kämpfen kurz als "Übergang" der Bildschirm schwarz wird. Was soll die Graka da denn berechnen? Wenn ich ständig nur herumlaufen und kämpfen würde, wären die Minimum-FPS vermutlich irgendwo bei 20 FPS ...

In jedem Fall kann ich nur sagen, dass man aktuell mit der 320er GTS noch ganz gut fährt, wenn man nicht zu viel AA aktiviert. Diese Diskussion hier bringt eh niemanden weiter und deswegen würde ich sagen, wir lassen den Threadersteller wieder mal zu Wort kommen. :daumen:
Kannst ja auch mal ein Verlaufsdiagramm erstellen, dann sieht man ja ob es verstärkt Einbrüche gibt oder nicht;).
Darf man fragen, womit du deines erstellt hast? Die Frame-Times kann ich ja mit Fraps aufzeichnen ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
1.) Deine 640er GTS schafft in Warhead niemals 35 FPS durchschnittlich.
*gähn* Natürlich schafft sie das.

EDIT:
Da du mir ja nicht glaubst: Vergleich Crysis GTS 640 vs. GTS 320

Deine schafft in Warhead also 22Fps... und jetzt rechne einfach 52% drauf, dann weißt du was meine schafft.

Nimm es einfach hin. Deine Karte ist in diesem Spiel ramtechnisch am Ende.

Hast du schon gesehen, dass "Olstyle" mit seiner HD2900 XT sogar 0 Minimum-FPS hat? Das liegt daran, dass im Spiel zwischen Dialogen und Kämpfen kurz als "Übergang" der Bildschirm schwarz wird. Was soll die Graka da denn berechnen? Wenn ich ständig nur herumlaufen und kämpfen würde, wären die Minimum-FPS vermutlich irgendwo bei 20 FPS ...

MfG, boss3D
Mit anderen Worten dein Benchmark ist Müll, da die Minimum Fps nicht verwertbar sind. Danke für die Info. :schief:

Ach übrigens ich habe bei schwarzen Bildschirmen in der Regel 999fps, wenn nicht grade was von der Festplatte geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
*gähn* Natürlich schafft sie das.

EDIT:
Da du mir ja nicht glaubst: Vergleich Crysis GTS 640 vs. GTS 320
Dein eigener Link beweist, dass eine 640er GTS in Crysis durchschnittlich 20 FPS schafft (wir reden von 16:10) ... :lol:
Nimm es einfach hin. Deine Karte ist in diesem Spiel ramtechnisch am Ende.
Ich bestreite ja auch nicht, dass in Crysis/Warhead 512 MB nicht schaden, aber ich will nur die ganze Zeit sagen, dass ich die Leistung meiner 320er GTS in Warhead als ausreichend befinde, um das Game gut spielen zu können. ;)
Mit anderen Worten dein Benchmark ist Müll, da die Minimum Fps nicht verwertbar sind. Danke für die Info. :schief:
Mit anderen Worten: Du darfst ruhig höflich bleiben. :nene:

"Olstyle" ist um dieses schwarzen Übergang auch nicht drumherum gekommen, also haben wir identische Benchverhältnisse > und mehr braucht man auch nicht, um 2 Grakas miteinander vergleichen zu könne. Wenn es darum ginge, zu zeigen, wie viele Minimum-FPS eine Graka in einem bestimmten Spiel schafft, dann muss man solche Situationen natürlich vermeiden ...
Ach übrigens ich habe bei schwarzen Bildschirmen in der Regel 999fps, wenn nicht grade was von der Festplatte geladen wird.
Groß reden können viele, beweisen nur wenige ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Dein eigener Link beweist, dass eine 640er GTS in Crysis durchschnittlich 20 FPS schafft (wir reden von 16:10) ... :lol:

1. Die GTS bei CB ist Stock. Meine war @ 684/1728/1025.

2. Außerdem wurde bei CB der 163.75 verwendet (der Treiber war bei Crysis Release mehrere Monate alt). Aktuelle 175.19 Treiber oder später sowie der Patch 1.x bringen in diesem Spiel zusammen +20-30% Performance.

3.Die Übertaktung meiner Grafikkarte bringt 30% Performance (beachte der für Crysis wichtige Shadertakt meiner ist viel höher als bei deiner)

Macht in der Summe 50-60% mehr als Stand dieses Tests. 20/100*60+20 ~ 30-35Fps.. TADAAA :wow:
(im Übrigen hab ich von 35Fps in 1280x1024 geredet und nciht in 1600x1200)

Ich bestreite ja auch nicht, dass in Crysis/Warhead 512 MB nicht schaden, aber ich will nur die ganze Zeit sagen, dass ich die Leistung meiner 320er GTS in Warhead als ausreichend befinde, um das Game gut spielen zu können. ;)
Du kannst es nicht besser spielen als der Threadsteller mit seiner 256MB GT und bei weitem nicht so gut wie jemand mit einer 512/640MB Grafikkarte. Mehr wollte ich nicht sagen.;)

Mit anderen Worten: Du darfst ruhig höflich bleiben. :nene:
Wie würdest du den Test beschreiben? Unbrauchbar? OK ist evtl. das höflichere Wort.

"Olstyle" ist um dieses schwarzen Übergang auch nicht drumherum gekommen, also haben wir identische Benchverhältnisse > und mehr braucht man auch nicht, um 2 Grakas miteinander vergleichen zu könne.
Was sollen dann die min Fps? Erklär's mir? Also zeigen die min fps bei euch die Situation in einem Ladebildschirm und nicht das was wichtig wäre, nämlich wie hoch sind sie beim Gamen mit einer 320 und einer 512MB Karte. Jetzt klar geworden was ich meinte?

Wenn es darum ginge, zu zeigen, wie viele Minimum-FPS eine Graka in einem bestimmten Spiel schafft, dann muss man solche Situationen natürlich vermeiden ...
Aaaaahhhh.... selbst gemerkt?! :D

Groß reden können viele, beweisen nur wenige ...

MfG, boss3D
Und du wirfst mir vor ich bliebe nicht höflich? Heute schon in den Spiegel geschaut? Ich hab jede meiner Aussagen bis jetzt belegt. Wenn man natürlich immer nur auf den letzten Post von mir Bezug nimmt und alles was ich davor gebracht habe ignoriert, dann hast du Recht.

Siehe ganz oben. Da musste ich zum wiederholten Male aufzählen, wie ich auf die Performance in Crysis komme.

Zuletzt bearbeitet:
1. Die GTS bei CB ist Stock. Meine war @ 684/1728/1025.

2. Außerdem wurde bei CB der 173.75 verwendet (der Treiber war bei Crysis Release mehrere Monate alt). Aktuelle 175.19 Treiber oder später sowie der Patch 1.x bringen in diesem Spiel zusammen +20-25% Performance.

3.Die Übertaktung meiner Grafikkarte bringt 30% Performance (beachte der für Crysis wichtige Shadertakt meiner ist viel höher als bei deiner)

Macht in der Summe 50% mehr als Stand dieses Tests. 20/100*50=35Fps.. TADAAA :wow:
1.) Die prozentuelle Übertaktung einer Grafikkarte kann man nicht 1:1 in FPS umrechnen, um das mal klarzustellen (mal bringt ein gewisser Takt mehr, mal weniger).
2.) Einen richtigen Performanceschub hat Crysis auch nur mit dem ersten 17x.xx-Treiber erlebt. Seitdem hat sich da nicht mehr viel getan ...
3.) Der Patch 1.1 steigerte in erster Linie die Performance auf Multi-GPU-Systemen (minimal), brachte aber kaum was bei Einzelgrakas und der Patch 1.2 verbesserte die Performance auch kaum bis garnicht.

Deine Rechnung ist somit richtig, aber praxisfern ... ;)
Du kannst es nicht besser spielen als der Threadsteller mit seiner 256MB GT und bei weitem nicht so gut wie jemand mit einer 512/640MB Grafikkarte. Mehr wollte ich nicht sagen.;)
Dass ich Crysis/Warhead so gut spielen könne, wie jemand mit einer 512 MB-Graka, habe ich auch nie behauptet, aber ich kann es auf jeden Fall besser Spielen, als der Threadersteller mit seiner 256er GT.
Wie würdest du den Test beschreiben? Unbrauchbar? OK ist evtl. das höflichere Wort.
Ich würde sagen, er erfüllt seinen Zweck, den du noch nicht zu verstanden haben scheinst.
Was sollen dann die min Fps? Erklär's mir?
Kein Problem: Es ging nie darum, herauszufinden, ob die EE 10, 20, oder 30 Minimum-FPS auf unseren Grakas erreicht. Vielmehr wollten wir sehen, welche Graka wieviele Minimum-FPS schafft und dazu brauchten wir lediglich gleiche Testbedingung. Für diese ist es doch völlig egal, wie viel "Unterbrechungen" das Spiel hat, entscheidend ist, dass jeder der Bencher die gleichen (und gleichviele) "Unterbrechungen" hat ...
Also zeigen die min fps bei euch die Situation in einem Ladebildschirm
Nein, es handelt sich nicht um einen Ladebildschirm. Der Monitor wird lediglich für ca. eine halbe Sekunde schwarz.
Jetzt klar geworden was ich meinte?
Ich weiß schon die ganze Zeit, was du meinst und ich denke auch, dass du weißt, wovon ich rede. Aber irgendwie reden wir trotzdem die ganze Zeit aneinander vorbei ...
Und du wirfst mir vor ich bliebe nicht höflich? Heute schon in den Spiegel geschaut? Ich hab jede meiner Aussagen bis jetzt belegt.
Mit zusammengereimten Fakten ...
Wenn man natürlich immer nur auf den letzten Post von mir Bezug nimmt und alles was ich davor gebracht habe ignoriert, dann hast du Recht.
Was machst denn du leicht die ganze Zeit, wenn nicht auf meinen letzten Post zu antworten? ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Also der Performancevorteil ist aber komplett vernachlässigbar. Macht bei 100 Frames 3 Frames aus, die merkt kein Mensch. Oder andersrum bei 10 Frames macht die langsamere Karte gerade mal 9,7 Frames. ;)

Den Unterschied merkt auch keiner. Da ist die Messungenauigkeit in Benches größer, behaupte ich mal ganz frech. :D

Aber zurück zum Thema. Ich würde eine 256er Karte auch nicht durch eine mit 320MB ersetzen. Dazu fällt mir ein - vom Regen in die Traufe. Aber wie gesagt, es kommt ganz auf den Preis an. Mir wurden schon 8800GT mit 512MB für 60€ angeboten. Nur für diesen Preis würde ich keine meiner 2900XTs hergeben. :(

... Der Stromverbrauch der HD2900 XT wird mich weniger kümmern, da ich noch keine eigene Wohnung habe. :ugly:
Richtig. :daumen: Der Strom kommt doch aus der Dose. :D

1.) Die prozentuelle Übertaktung einer Grafikkarte kann man nicht 1:1 in FPS umrechnen, um das mal klarzustellen (mal bringt ein gewisser Takt mehr, mal weniger).
2.) Einen richtigen Performanceschub hat Crysis auch nur mit dem ersten 17x.xx-Treiber erlebt. Seitdem hat sich da nicht mehr viel getan ...
3.) Der Patch 1.1 steigerte in erster Linie die Performance auf Multi-GPU-Systemen (minimal), brachte aber kaum was bei Einzelgrakas und der Patch 1.2 verbesserte die Performance auch kaum bis garnicht.

Deine Rechnung ist somit richtig, aber praxisfern ... ;)
Jetzt frag ich mal: Wo sind die Belege für deine Behauptungen? Ich habe alle Treiber und alle Patches mit einer GTS640 getestet und einige Belege anerkannter Webseiten gebracht und du kannst nichts als "die Tests stimmen nicht" rüberbringen. Das ist doch lächerlich. Den Punkt dass die GTS640 in Crysis 52% !!! (in 1600x1200 noch mehr) schneller als deine ist, ignorierst du gleich mal komplett.

Praxisfern, ich sehe dass Warhead bei mir nicht mit popeligen 22 Frames über den Bildschirm ruckelt. Das ist praxisnah genug.

Ich würde sagen, er erfüllt seinen Zweck, den du noch nicht zu verstanden haben scheinst.

MfG, boss3D
Den Zweck zu zeigen, dass die Minimum fps einer 256MB Karte (weißt du überhaupt noch worum es hier im Thread geht?) unter denen einer 512MB Karte liegen, hat er mit Sicherheit nicht erfüllt, wenn hier mysteriöse schwarze 0Fps Bildschirme berücksichtigt werden. Da kannst du auch behaupten die Min fps einer 64MB Karte liegen nicht niedriger, denn kleiner als 0 geht ja bekanntlich nicht. :wall:

aber ich kann es auf jeden Fall besser Spielen, als der Threadersteller mit seiner 256er GT
Beleg? Bis jetzt werte ich das als "zusammengereimten Fakt", wie du es nennen würdest.

Da du anscheinend deinen mit viel Liebe erstellten Benchmark mit allen Mitteln gegen berechtigte Kritik verteidigen willst, belasse ich es hierbei und verabschiede mich, denn objektiv ist diese Diskussion schon lange nichtmehr.

BB.

Zuletzt bearbeitet:
@equinox
was hällts du davon wenn du einfach mal einen screen machst und uns das ganze beweist
ich bin sicher das dann keiner mehr was daran auszusetzen hat

@equinox
was hällts du davon wenn du einfach mal einen screen machst und uns das ganze beweist
ich bin sicher das dann keiner mehr was daran auszusetzen hat
Ja wie denn ich hab die Karte nicht mehr in meinem Rechner?!
Meinst du ich bau die jetzt wieder ein, weil mir boss3D nicht glaubt, dass seine GTS320 in Bezug auf aktuelle Spiele auf den Müll gehört, aber ganz bestimmt nicht in ein System als Ersatz für eine 8800 GT 256? Klar hab ja an einem Samstag Abend sonst nix zu tun.

Ich kann die Ergebnisse des Logs meines damaligen Systems hier rein posten, aber da wird mir eh vorgeworfen werden, ich hätte sie editiert. Wetten? ;)

Level=Island (Benchmark_GPU), Time=9, 2nd run

AMD Athlon 64 X2 6000+ EE @ 3000 MHz
GIGABYTE GA-M56S-S3 (F4e)
MDT 4GiB RAM DDR2 667 4-4-4-15 Dual Channel

NVIDIA Geforce 8800 GTS 640 (G80) @ 684/1728/1025 MHz (A3)
Forceware 175.19

Crysis Version 1.0
Vista x64

DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 39.55
DX9 1280x1024 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 39.92

DX10 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 34.17
DX10 1280x1024 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 33.45

DX10 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Last Average FPS: 19.81
DX10 1280x1024 AA=No AA, 64 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Last Average FPS: 19.78

@KiNgStOn94
Wie gesagt ich hab keine Lust mehr auf die Diskussion. Nimm einfach die GTS320 und wenn du dann das erste Spiel startest und dich wunderst, wieso alles genauso schlecht läuft wie vorher oder dank der geringeren Rohleistung der G80 eventuell sogar noch schlechter, dann schreibst du dem boss3D einfach eine PM in welcher du dich herzlich wegen dem soeben rausgeschmissenen Geld bedankst. Passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück