Geforce 730 wird nicht erkannt

G

Gast1772925001

Guest
Hallo,
habe mir ne Geforce 730 zugelegt, diese eingebaut, es kommt aber kein Bild. Auch nicht der Startscreen beim BIOS. Jedoch bootet der Rechner Vista. Der Rechner hat ne integrierte Grafik, die der nutzt, wenn keine per PCIE eingesteckt ist. Über diese funktioniert auch der Monitor. Der Lüfter der Graka funktioniert, die GraKa bleibt jedoch kalt. Der Chipsatz ist ein VIA k8M890. Eine Geforce 210 funktioniert im Rechner problemlos. Die 730 hat auch keinen Stromanschluss. DAs Netzteil hat 250 Watt, es ist ein Athlon 64 X2 5200+ Brisbane verbaut. Das Netzteil hat also genug Power. Das Board kann zwar nur PCIe 1.0, aber das ist ja abwärtkompatibel.
Ist diese GraKa defekt oder inkomptibel?
LG DJKuhpisse

Kann einfach sein, das das Board für die Karte zu alt ist. Gibt es ein neueres Bios?

Ansonsten wäre ein komplettes Upgrade sinnvoll, wobei dann ja wohl gleich die iGPU reicht.

abwärtkompatibel
Darauf würde ich heutzutage nicht mehr wetten:D
Gerade etwas ältere Boards brauchen immer öfter auch ein bios Update für die heutige Generation v. Grafikkarten.
Vorallem Fertig Pc`s haben oft Probleme mit neuer Hardware.

GeForce GT 730 Grafikkarte | GeForce|NVIDIA
Alle Anschlüsse probiert VGA,HDMI?
Monitor Kabel auch an die Graka angeschlossen und nicht ans Board?
Cmos Reset mal probieren
Wenn er noch bootet ist bestimmt noch die interne Grafik aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor war schon an der GraKa. Wenn ich den Wert von Shared Memory for IGP auf Disabled stelle, kommt auch vom IGP kein Signal. Das BIOS ist das neueste, aber von 2008. CMOS reset hilft nichts

CS1.6, Youtube Vides etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde die Karte wohl zurückschicken. Welche Karte würde in dem Board laufen, die eine ähnliche Leistung hat.

Ich denke es liegt am veralteten Bios und es kann sein das die nächste Karte auch nicht laufen wird.Somit schwer da eine Empfehlung zu geben.
Besser wäre es in einen Computer Shop zu gehen und die jetztige Karte testen zu lassen.Oder bei einem Kollegen halt.

ich denke, dass alle Modelle der 200er Reihe laufen werden. Eventuell würde auch eine R7 240 laufen. Villeicht hat damit ja hemand erfahrung

Wie kommst Du auf die Idee? Nur weil ne Geforce 210 läuft, muss auch ne Radeon R7 240 laufen? die GPU "Oland" ist von 2013, GK107 auf der 730 ist von 2014, ich sehe da keinen offensichtlichen Grund warum die eine laufen soll, die andere nicht.

eventuell sollte ich hinzufügen, dass das Paket mit der GraKa ein wenig beschädigt war. Womöglich ist auch die Karte beschädigt worden. Sichtbar ist aber nichts

Zurück