Geforce 6800Ultra defekt?

push@max

Volt-Modder(in)
Hi Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem! :(

Wie es der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit meiner Grafikkarte. Heute Nachmittag habe ich noch ein wenig GRID gezockt, im Hauptmenue hab ich dann an den Einstellungen gebastelt und auf einmal war das ganze Bild voll mit Grafikfehler und Artefakten.

Ich hab den PC dann resetet und er hat ganz normal gestartet, bin dann nochmal ins Spiel rein und hab paar Runden ohne Probleme gedreht.

Nun will ich den PC einschalten, jedoch bleibt der Bildschrim schwarz und es kommt eine Meldung, in der steht das es kein Eingangssignal gibt.

Nach mehreren Neustarts ändern sich nichts daran. Jetzt hab ich versuchsweise eine alte Geforce 3 eingebaut und der Rechner startet ohne Probleme.

Der Lüfter der 68er dreht sich...

habt ihr vielleicht irgendwelche Tips, die ich noch ausprobieren könnte?
 
mir würd die stormversorgung noch einfallen. könntest ja mal mit nem anderen netzteil kabel probieren. die geforce 3 braucht ja kein extra strom vom nt
 
Die 68 braucht gleich 2 Stromstecker, ich hab sie mal ohne eingebaut, die fing sie sofort an zu piepen. Mit den Steckern gab sie ruhe.

Ich hab grad jeden der beiden Stecker am Laufwerk ausprobiert, ob es auch saft bekommt und es geht ohne Probleme.

Weiss vielleicht jemand, wie viel Jahre Garantie es von Leadtek gibt?
 
meine x700 pro hat sich damals mit ähnlichen sydromen verabschiedet, die stromversorgung ist in ordnung, die graka piepst ja sonst;
für mich hört sich das an, als ist die graka über den jordan.....
der lüfter meiner x700 hat sich auch noch gedreht, nur das bild ist weg;
allerdings weiß ich bis heute nicht, was ich damals falshc gemacht habe [überhitzung kann kaum möglich gewesen sein....]

mfg
 
Bist du sicher, dass das Bildschirmkabel richtig drin war? Ansonsten versuch doch mal die Karte mit nur einem Stromanschluss zu betreiben.

MfG
GoZoU
 
Bildschrimkabel ist 1000% richtig dran, hab sogar den zweiten DVI Anschluss ausprobiert, leider ohne Erfolg, ebenfalls wie der Versuch mit dem einen Stromstecker.

Die Karte war zu dem Zeitpunkt nicht übertaktet, Temp. Probleme hatte ich eigentlich auch nie, 73° nach einer Stunde zocken war kein Problem.
 
na ja in der Regel gibt es zwischen 2 bis 3Jahre Gewährleistung vom Hersteller deine 6800Ultra dürfte die schon etwas länger gedient haben

ich hatte schon mal das selbe Probs mit einer ATI war auch die Karte hin
 
ich hab die Karte am 27.05.05 gekauft, im Folgemonat kam dann glaub ich schon die 7800GTX für PCI-E raus.

Wär echt schade, weil ich erst in 2 Monaten ein neues System bauen wollte und die Karte mich damals auch 400 gekostet hat...naja, so lange hat sie ja nicht gehalten.

Ich hab sie erst letztes Jahr angefangen zu übertakten, die 2 Jahre davor lief sie im Standardtakt.
 
hmm kommt ja nächsten Monat ne neue Serie vielleicht doch schon eher ein neues SYS


wie weit hattest du sie über dem Standarttakt

auch ich habe meine Karte durch OC so verloren
 
Ich muss sagen, dass sich die Karte echt misarabel übertakten ließ. Normalerweise wurden die Ultras damals mit 425MHz Chiptakt ausgeliefert, meine war werksseitig nur mit 400 getaktet.

Mehr wie 427/429MHz waren auch nicht drin, bevor es dann zu Bildfehlern kam.

Aber ich hatte sie in den letzten Wochen gar nicht übertaktet, weil ich Videos usw. aufgenommen hab und mit den Abiturprüfungen zu kämpfen und deshalb eh keine Zeit zum zocken blieb und ich fürs Internet keine übertaktete Karte brauchte.

Ich hab mir heute noch Race Driver GRID gekauft :heul: :lol:und jetzt hab ich eine alte Geforce 3 drine.

EDIT: Ich habe die Karte in ein anderes AGP System eingebaut und siehe da, sie startet und gibt es ein Bild voller Grafikfehler wieder. Ich hab den neusten Treiber geladen und versucht zu installieren, jedoch blieb der Bildschirm schwarz. Nach dem Neustart kamen wieder die Fehler.

Würde es etwas vielleicht bringen, wenn ich das BIOS fleshen würde? Zu verlieren hab ich ja nichts mehr.

Hier ein Bild vom Desktop...



Muss jetzt mal schauen, ob ich noch Garantie draufhab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat Game Over. bei der 6800er gab es am Anfang bei einigen Karten einen plötzlichen Tod, der kam jetzt auch bei dir.
 
Da schließ ich mich mal an. Ich hatte mal ne 6800gt, bei der sah das auch so aus. Als ich den Kühler demontierte, waren zwei bis drei der Leiterbahnen an einer Stelle regelrecht verbrannt und das obwohl die Karte niemals übertaktet wurde.

MfG
GoZoU
 
Ich habe in der Zwischenzeit mein BIOS mit anderen Versionen geflasht, allerdings ohne Erfolg.

Ich hab so ziemlich die letzte Version der 6800Ultra gekauft, aber ich kann mich noch an die ganzen Produktionsschwierigkeiten der Karte von damals erinnern. Sie war deshalb kaum lieferbar, weil die Ausbeute bei der Produktion extrem gering war.

Naja, schade...war aber eine gute Karte.

EDIT: Ich habe jetzt endlich eine Mail von Leadtek bekommen, immerhin fragen sie nach der Seriennummer und einer Defektbeschreibung, obwohl ich denen das Kaufdatum geschrieben hab...naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Übrigens, weiss jemand was es für eine Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Taiwan gibt? Schicke nämlich die Mails dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück