Geforce 285 oder lieber 465

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin

Habe momentan eine Geforce GTX 285 und würde schon gerne eine 465/470/480

würde es sich eher lohnen eine zweite 285 oder doch lieber EINE 470 zu holen

Danke im vorraus für eure antworten

mfg

Hi ..

Wenn du nicht unbedingt dx11 brauchst , dann würde ich mir an deiner stelle noch ne zweite GTx285 holen .. meine mal die hat schon ordentlich bums ^^

thx für deine antwort

aber ich weis nicht will mir nemlich alles neu holen evga board mit coer i 7 920 übertakten
und dann Natürlich zum zocken ich glaube es lohnt sich doch eine 480 zu holen ;D thx

Noch eine frage da ich eine 285 und eine 470 nicht im sli betreiben kann kann ich sie tratzdem beide reinmachen und habe eine noch bessere leistung?

Müssen zwei gleiche sein um ( dann isses aber sowieso SLI ) mehr Leistung zu haben.
Außer du nutzt die 285 als Physix-Karte ( extrem oversized) und die 470 als 3D Beschleuniger.

Also ne 465 macht garkeinen Sinn. Wäre wie nen nen Porsche 911er von 2009 gegen nen 911er von 2010 tauschen. Mal ist die eine besser, mal die andere laut Tests.

Also das bringt echt garnix, außer nVidia Geld in den Rachen zu werfen und die eigene Brieftasche zu leeren.

Und was bringt bitte der Umstieg von nem X4 955 auf nen I7 920?:ugly:

Ok wir wechseln von einem Prozi der völlig ausreicht für alles mit nem Mainboard das auch noch die nächste Generation von AMD verträgt auf nen etwas schnelleren, aber viel teureren, der auch noch auf nem Sockel sitzt, der im nächsten Jahr dann wohl auslaufen wird und wohl kaum/keine leistungsstärkeren CPU´s mehr erhält als die die es bis jetzt gibt.

Also manchmal glaub ich echt die Leuts haben zu viel Geld :schief:

Die GTX465 bringt dir fast keinen Performanceschub zu deiner GTX285 laut den Benches von PCGH oder Computerbase. Ich an deiner Stelle würde noch auf die nächste Graka-Generation von AMD/Nvidia warten. Wenn du unbedingt jetzt die Kohle ausgeben willst, dann nimm eine GTX480...

genau mit den anfangsgedanken von WAKÜ-FREAK44 hab ich auch^^
aber ich würde mir ne 2. gtx285 kaufen oder echt auf die nächste generation warten bzw. gtx 485 oder so ;)

eine GTX465 ist sogar in manchen Benches schlechter.

Also bis auf DX11....also eigentlich haste mit der keinen vorteil...

Um WIRKLICH einen Performence schub zu spüren bzw das es leicht prickelt musst du schon eine GTX480 nehmen und die ist einfach überteuert.

Kann mich dem hier nur anschließen entweder du wartest auf Northern Island und behälst die gtx 285 bis dahin, bietet ja genug leistung, oder kaufst eben eine 480 welche aber sich nicht lohnen wird

Ich würde an deiner stelle die GTX285 verkaufen und dann in eine GTX470 investieren. Wenn du gerne noch mehr leistung haben möchtest würd ich gleich zur GTX480 greifen. Ne 2. Karte für PhysX ist nicht nötig...das packt die GTX470 genau so locker wie die GTX480 ^^

Zurück