• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce 195.62

-FA-

Software-Overclocker(in)
Wie läuft der neue Treiber? kann man ihn ohne Bedenken installieren oder sollte man aufpassen? Wer hat ihn schon drauf und kann mir seine erfahrungen schildern?
 

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin

ich hab ihn drauf und hab bis jetzt keine Probleme, ehrlich gesagt hatte ich noch nie Probleme mit den Treibern.
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Beimir läuft er ohne Probleme, spürbar hat sich beimir nichts geändert.
Ich hab auch grad nochmal geschaut, bisher gibt es anscheinend noch keine Testergebnisse dazu, aber ich denke die leute von CB werden das in den nächsten Tagen erledigen. ;)

Mir bekannt sind zurzeit nur die offiziellen Änderungen.
Neu in Version 195.62:

* Fügt Grafikprozessorbeschleunigung für ruckelfreie Wiedergabe von Online-Videos mit dem neuen Adobe Flash 10.1 beta hinzu. Mehr Infos erhalten Sie hier.
* Fügt Unterstützung für GeForce GT 240 hinzu.
* Fügt Unterstützung für OpenCL 1.0 (Open Computing Language) für alle GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8 hinzu.
* Fügt Unterstützung für Merkmale und Leistungssteigerung mit CUDA Toolkit 3.0 hinzu. Mehr Infos erhalten Sie auf der CUDA Zone Webseite.
* Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele wie Borderlands, Call of Duty: Modern Warfare 2, FIFA Soccer 10 und andere hinzu.
* Zahlreiche Bugs behoben; unter anderem Leistungssteigerung für Need for Speed: Shift. Informationen zu den wichtigsten behobenen Bugs finden Sie in den Versionshinweisen in der Registerkarte „Weitere Infos“.

Vorhandene Unterstützung:

* Unterstützt DirectCompute auf Windows 7 für GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8.
* Unterstützt OpenGL 3.2 für GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8.
* Unterstützt NVIDIA 3D Vision Discover, eine vollständige, kostengünstige Lösung für die ersten Schritte in realistischem Stereo 3D. HINWEIS: Um die aktive NVIDIA 3D Vision Brille zu verwenden, laden Sie zunächst den separaten 3D Vision Treiber herunter, der den Treiber für den 3D Vision IR Sender enthält.
* Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL, inklusive 3-way SLI, Quad SLI Technologie und Unterstützung für SLI auf SLI-zertifizierten Intel X58-basierten Mainboards.
* Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer separaten GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Dieser Treiber installiert die PhysX Systemsoftware Version 9.09.0814. Mehr Infos erhalten Sie hier .
* Jetzt GRATIS PhysX und CUDA Anwendungen herunterladen!
* Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.
 

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
Wie läuft der neue Treiber? kann man ihn ohne Bedenken installieren oder sollte man aufpassen? Wer hat ihn schon drauf und kann mir seine erfahrungen schildern?


Hi!
Also ich kann den 195.62 absolut nicht empfehlen.
Einige Games und Vantage haben mit diesem Treiber Framedrops.
Außerdem ist er langsamer als der 191.07.
Wenn du schlau bist, dann überspringe den Treiber.
Bei mir hat er jedenfalls mehr probleme verursacht als nutzen.
Hab mein Windows neu aufgesetzt und laß erstmal den 191.07 drauf, der läuft noch am vernünftigsten.
 
G

ghostadmin

Guest
Welchen haste denn drauf?

Den letzen 18er. 186.irgendwas.^^
Glücklich und zufrieden. Bald aber gar keinen mehr, da ne ATi reinkommt, da sind die Treiber wenigstens aktuell nicht so schlimm wie bei nvmüll.

Wie, Rivatuner geht mit dem 19x.xx nicht mehr? :wow:

Doch schon.
Nur stürzt der Treiber dann recht häufig ab. Und hab ich schon erwähnt das der neue Treiber mit Riva Tuner regelmäßig die Lüftersteuerung der Karte gekillt hat? Fand ich auch ganz toll. :D
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Uh, was mir aufgefallen ist, das der Treiber in Photoshop (CS2) desöfteren abstürzt, wird zwar anschließend wiederhergestellt aber dennoch nervig.

Das hab ich seltsamerweise noch nie beim Spielen oder Grillen mit Furmark gehabt. Kann aber auch sein das es PS ist. :what:
 
Oben Unten