Geforce 1080GTX ablösen!

Sollte es, ja. Die Karte schluckt ja nicht so viel. Außerdem gehe ich davon aus, dass es mindestens ein Straight Power 10 sein sollte, wenn ich mir den Rest der Hardware ansehe.
 
Sicher das es für die 6700XT reicht? Ich glaube die reicht mir bereits
Die RX 6800 wäre noch einen Blick wert. Wenn das Netzteil für ne RX 6700 XT reicht, dann auch für die RX 6800.
 
Sollte es, ja. Die Karte schluckt ja nicht so viel. Außerdem gehe ich davon aus, dass es mindestens ein Straight Power 10 sein sollte, wenn ich mir den Rest der Hardware ansehe.
Er hat doch geschrieben welches Netzteil er hat.
BN231 500W.
Gehen wir mal von 250W der GPU, mit Peaks auf 350W, aus und den Rest der HW mit 100W.
Ja sollte ausreichen.
Gruß T.
Ein Straight Power 10 500W sollte das normal locker abkönnen.
Railverteilung ist ja auch kein Problem, da kein Kabelmanagement.
 
Demnach hab ich doch richtig geschlussfolgert. Dieser Produktcode 231 hat mir nichts gesagt, dafür hätte ich googeln müssen. Mir war aber bewusst welche Netzteile oftmals empfohlen wurden in Verbindung mit der 1080. Hat ja gereicht zum richtig liegen.

Ich vermute auch, dass sein 500er das schafft. Zumindest würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
 
Man muss nicht verstehen warum sich Leute für mehrere hundert Euro eine GPU kaufen wollen. Und dann nicht 80-100€ für ein vernünftiges Netzteil übrig haben. Und statt dessen zwanghaft ihr 8-10 Jahre altes weiterverwenden wollen.
 
Weil es viele leute gibt die folgendes nachvollziehbares Denkmuster haben
" Es ist noch nicht kaputt, also warum was neues " oder auch "Das reicht mir noch also bleibt es "

Das man bei bestimmten Geräten aus diesem Denkmuster ausbrechen sollte ist klar.
Aber falsch ist es erstmal auch nicht.
 
Ich habe an meinem 2t PC ein "500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver"
Ist das besser oder schlechter als das
"be quiet! BN231 Straight Power Netzteil 500 Watt" von meinem 1stPC?
 
Unter einem Netzteil von denen hier:
Würde ich gar keine 3080 verbauen.

Die arme Karte :(
Da wird so schöner Hardware nicht mal ein anständiges Netzteil gegönnt.

6800 hier:
 
Ich gehöre nicht zu denen die sagen:" Nein unter 850W funktioniert keine 3080"

ich wollte nur eine Nummer sicher Empfehlung geben.
Bzw. allgemein auf gute Netzteile hinweisen.

Unabhängig auch erstmal von der Watt Klasse.
Aber bin mir sicher das einige der vorgeschlagenen Netzteile sicher auch super mit 750W funktionieren und einer 3080.
 
Jau gehen tut vieles.
ist ja auch immer abhängig wieviel Auslastung auf der Karte liegt bzw. wieviel Strom die Karte nimmt.

Selbst mit einer vollausgelasteten 3080 und restlichen Systemverbrauch von ~150W (inkl. CPU) kann das natürlich funktionieren.

Sogar mit gutem Puffer.
 
Zurück
Oben Unten