Gefahrlos Bios flashen

MaStErBlAsTeR123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
wollte mal fragen ob ich mit dem ASUS-Tool "ASUSUpdate" gefahrlos mein Bios flashen kann, oder hat einer von euch schon mal negative Erfahrungen damit gemacht?

Bis jetzt habe ich damit keine Probleme gehabt, schon fünfmal gemacht.
Wenn du dir das Bios aber abschist, schaue mal im Asus schop nach, da kriegt man die meisten Biossteine gekauft, vorrausgesetz, das ding ist nicht gelötet

HEy,...

Wenn du mit dem Asus Tool Flasht, hast du immer das Problem, das Windows aus was für einem Grund auch immer dazwischen funken kann.:(
Der Flashvorgang kann dadurch abgerochen werden. Mir selber ist das noch nie passiert, die Gefahr ist aber immer da. ;)

Du könntest aber auch einfach auf einen Stick die BIOS Datei schieben und dann mit EZ-Flash im Bios Flashen. Funktioniert prima und aufallen kanns eigentlich nur, wennn ein Stromausfall is.

mfg Marc

EDIT: Anleitungen gibts 100000 ( letze PCGH 01/2009 is es z.B. genau beschrieben )

Dann bleibt wohl die gute alte methode mit der Diskette oder du fragst ihn einen Computerladen ob sie das machen könnten, aber erst nach dem preis fragen.

Ok, danke.
Ich probier es gleich mal aus.

*Edit*
Hab das mal probiert, aber der bootet irgendwie nicht vom Stick.
Der braucht ein Bootmedium oder sowas, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios in der Bootreiehenfolge eingestellt das er vom Stick/USB/Other Divice booten soll? Das heißt je nach Bios anders.

Hi
#Hab heut grad mein Gigabyte Board unter Windows geflasht.
Hat wunderbar funktioniert.#
Bei meinem MSI Board hats auch Super geklappt.

Ist eigentlich kein Problem.
Musst halt nur davor ne Sicherung machen und ein paar Programme schließen.
Der stürzt schon nicht ab.

Zurück