Gefälschte NVIDIA Grakas im Umlauf

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Gefälschte NVIDIA Grakas im Umlauf

Sehr geehrte Coomunity und alle andren da draußen,

wie ich eben bestürtzt auf Heise.de las, sind gefälschte NVIDIAs im Umlauf. Dabei handelt es sich um das Modell GTX 660, welches als "GTX660 4096 Nvidia Bulk" gekennzeichnet ist. Die Karte ist noch in unzähligen Shops gelistet, verkauft wurde sie vom Großhändler Kosatek. Es wurde bekannt durch ein Exemplar von Jacobs Elektronik, welches Heise erwarb. Heise verständigte Jacobs Elektronik, welche das Produkt sofort entfernten und den Großhändler informierten. Dieser nahm nach Durchsicht der Sachlage das Produkt auch von der Website, ebenso wie die "GTX650 4096 Nvidia Bulk", welche wahrscheinlich auch gefälscht ist.

Die beworbene Karte hat einen Fermi-Chip drauf, und leistet weniger als ein Viertel der Leistung, da wohl ein GT 440 verbaut ist. Allerdings wurde das BIOS modifiziert.

An alle, die ein solches Produkt erworben haben: Nehmt Kontakt zum Händler auf und verweist auf die Website.

Alles weitere im Link. Schönen Tag, Over and Out :ugly:

Quelle: Manipuliertes Alteisen: Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops | heise online Abruf am 26.08.2014 um 17:03

AW: Gefälschte NVIDIA Grakas im Umlauf

[Sarkasmus] Wieviel AMD dafür wohl gezahlt hat :ugly: [/Sarkasmus]

Ich denke, wenns mit neuen Karten á la 780(Ti)/Titan (Black, Z, what the hack) passieren würde, würfe dies ein schlechtes Licht auf Nvidia und die Konkurrenz wäre im Vorteil... Nvidia hat auch schon Verkäufer geschmiert. Das wäre dann ein "Ausgleich" :ugly:

Wenn man es mal rein daher betrachtet ;) War ja eh nich ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, wenns mit neuen Karten á la 780(Ti)/Titan (Black, Z, what the hack) passieren würde, würfe dies ein schlechtes Licht auf Nvidia und die Konkurrenz wäre im Vorteil... Nvidia hat auch schon Verkäufer geschmiert. Das wäre dann ein "Ausgleich" :ugly:

Wenn man es mal rein daher betrachtet ;) War ja eh nich ernst gemeint.

Das könnten sich die Fälscher aber nicht leisten, da man viel mehr Materialkosten hätte. Allerdings wär der Gewinn durchaus höher :D :D :devil:

Gab doch auch schon vor einiger Zeit ein paar Geiz ist Geil Kandidaten die aus China eine GTX 680 für'n Appel und 'n Ei bestellt haben, war auch nur so eine popelige GT irgendwas.

also spätestens wenn man ne Titan Z im Low Profile in der Hand hat sollte man stutzig werden :lol:
Aber schon echt bitter, hoffentlich haben die betroffenen keine Probleme damit, die Karten loszuwerden!

Alles was sich mit wenig Aufwand fälschen lässt und dabei Gewinne verspricht neigt dazu ein Opfer zu werden für Betrügereien

An dieser Stelle würde ich dann, bevor es evtl. eskaliert, alle User, die sich dem roten oder grünen Lager zugehörig fühlen, darum bitten, ihre Ansichten über das jeweils andere Lager für sich zu behalten und nur noch auf das Thema des Threads bezogen zu posten. Also bitte keine unnötige AMD vs. Nvidia-Diskussion vom Zaun brechen, die gehört hier definitiv nicht her.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Nvidia fälschen ist auch keine Kunst.
Das tun die doch im Grunde genommen auch so, verkaufen alte Chips unter einem neuen Namen für extrem viel Geld (Titan bsp. =

Nene da hast du etwas missverstanden. die hersteller bringen sogenannte rebrands mit alten Chips in neuem Gewand raus mit neuem BIOS.das ist aber seit jahren Gang und gäbe.meistens wird das gemacht wenn eine neue Generation /Highend draußen ist und man die Lücke zur alten schließen will.

Ist doch Standard im roten Lager.. :ugly:

Ich hab grad (mal wieder) eine verbaut. Warum? Weil es ne super Karte ist und sie alle Konsolen-Ports in 1080p locker packt.
Und da es außer Konsolen-Ports keine guten Spiele mehr gibt (bis auf die wenigen, die ich mit größeren Karten schon 10x gezockt habe), bin ich sehr glücklich mit der 660.
Somit muss ich dir leider attestieren, dass du schlichtweg nicht die geringste Ahnung hast wovon du redest.

und wen interessieren die Konsolenports bei einem PC? versteh mich nicht falsch aber dann kauf dir doch gleich eine Konsole wenn dir die Grafik reicht, ein PC hat man zum Spielen um noch bessere Grafik zu haben und nicht um die gleiche "schlechte" Grafik zu haben wie auf den Konsolen und mit einer 660 schaffst du niemals BF4 auf Ultra zu spielen mit 60fps und von anderen neueren Games wollen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen... selbst meine 780ti kommt schon an ihre Grenzen.

btw. wird selbst fifa bestimmt dieses jahr besser aussehen auf dem pc, ich glaube sogar das der PC in den nächsten Jahren wieder die Leadplattform wird für Gaming (also in Bezug auf die Konsolen)

Lustig wie es bei einem BETRUGSVERSUCH sofort wieder um AMD vs Nvidia gehen muss.
Hmm und zu den Umbenennungen: klarerweise machen das beide: Nvidia die die 8xxx GT irgendwas später als 9xxx nochmal gebracht hat, oder die 280 GTX für manche Bereiche als 3xx aufgelegt hat, ebenso spätere GPUs, und mobile GPUs. Betrifft AMD GENAU SO.
Manchmal veränderten sich Taktraten bzw Speicher minimal, sodass die Leitung gleich blieb aber die VERLUSTleistung sich geändert hat, so oder so, muss man immer gut aufpassen und bei einem vertrauenswürdigen Händler einkaufen.
btw. wird selbst fifa bestimmt dieses jahr besser aussehen auf dem pc, ich glaube sogar das der PC in den nächsten Jahren wieder die Leadplattform wird für Gaming (also in Bezug auf die Konsolen)
PC als Leadplattform? Das gabs das letzte mal in den 90ern und ist ein Relikt der Vergangenheit. (außer für gewisse Genres: Strategie usw)

Zuletzt bearbeitet:

dann dürfte die hier auch so eine fake sein
Similar with GTX780 2GB 384Bit GDDR3 PCI Express 2.0x16 Video Graphics Card Hot | eBay

mal schaun wann meine kommt xD dann gibts ein paar Benchmarks
Beschreibung ist interessant: Angeblich tatsächlich der 780er Chip drauf, aber GDDR3?? DX10?? UP TO (also holt sich was vom Hauptspeicher) 2GB Ram??

Features:
. Up to 2G of GDDR3 memory to accelerate all popular 3D games
. With smart shader, game developers will be able to create immersive, life-like worlds by modeling the surface and material qualities of 3D objects with an unparalleled level of realism
. With high quality material and fine workmanship, this graphics card is durable in use
. The latest advancement in video processing technology is hardware accelerated filtering method that improves the performance and visual quality of streaming video play back
. Adopting high technology, high and stable performance, good graphics capability
. Good heat dissipation and low consumption

specification:.
. Model: smiliar with GTX780
. Applicable Type: Desktops
. Core Code: GK110
. Manufacturing Process: 28nm
. Core Frequency: 655mHz
. Memory Type: Support GDDR3 directX10
. Memory Capacity: 2048MB
. Memory Interface: 384bit
. Memory Bandwidth: 53.7GB / S
. Shader:1375MHz
. GPU Version: A2
. Graphics Interface: PCI Express 2.0 x 16

it's not geforce original . The maximum capacity of game is 10-15G, can support DX10,the big game need work on DX11,so can't work
Package Includes:

1 x Graphic
1 x the power connection cable

Note : it is not geforce original, It was produced by Taiwan graphic manufactory which has 10 years experience on this.
And it's very good quality and has a wonderful praise by our customers.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass er hier um gefälschte Grafikkarten geht.

Nicht um die Titan Z, nicht um Konsolen und auch nicht um den Verkauf alter Grafikkarten unter neuem Namen. Weiterer Off-Topic wird von mir jetzt kommentarlos gelöscht und bei Wiederholung bepunktet.

MfG
Laudian

Finde ich als jemand, der häufig gebraucht kauft sehr erschreckend.
Wenn sowas bei einem Händler wie Jacob Elektronik passiert, merkt man als User idr., dass etwas nicht stimmt und kann das Ding zurückschicken.
Aber wenn sowas im Gebrauchtmarkt in Umlauf gerät, wird die Sache sehr unschön, da man in solchen Fällen völlig aufgeschmissen ist und die Karte höchstens weiterverschleudern kann.

Das ist doch bestimmt so eine unbenenn Aktion von Nvidia, machen doch die Graka Hersteller andauernd :ugly:

Da hat sich jemand gedacht ey die leute sind so blöd kaufen denn gleichen Chip immer wieder, da fällt das bestimmt nicht auf *rofl*

Zurück