"Gefällt mir nicht" Button

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
"Gefällt mir nicht" Button

Wäre es auch möglich einen "Gefällt mir nicht" Button einzurichten. Oder habe ich etwas übersehen? Immer diese positive Einstellung ... :daumen2: :ugly:
(Es ist eine ernsthafte Frage. Ich verstehe es schon bei Facebook nicht, dass es dort nur Like Buttons gibt. Zumindest in Youtube gibt es sie.)

AW: "Gefällt mir nicht" Button

vergiss es

Somit könntest du ja einzelne User dissen bis zum geht nicht mehr

Der "gefällt mir button" hat ja die Funktion zb einem Post zuzustimmen oder zu bekräftigen ohne etwas dazu schreiben zu müssen.

Wenn dir was nicht gefällt kannst du ja posten warum oder wenn du anderer meinung bist das auch begründen.
In dem Fall einfach den "gefällt mir nicht " Button zu drücken wäre ja dann zu wenig

vergiss es

somit könntest du ja einzelne user dissen bis zum geht nicht mehr

der "gefällt mir button" hat ja die funktion zb einem post zuzustimmen oder zu bekräftigen ohne etwas dazu schreiben zu müssen.

Wenn dir was nicht gefällt kannst du ja posten warum oder wenn du anderer meinung bist das auch begründen.
In dem fall einfach den "gefällt mir nicht " button zu drücken wäre ja dann zu wenig

"gefällt mir"!

vergiss es

Somit könntest du ja einzelne User dissen bis zum geht nicht mehr

Der "gefällt mir button" hat ja die Funktion zb einem Post zuzustimmen oder zu bekräftigen ohne etwas dazu schreiben zu müssen.

In dem Fall einfach den "gefällt mir nicht " Button zu drücken wäre ja dann zu wenig

Seh ich genauso.

Ok. Dann halt kein "Gefällt mir nicht" Button. :ugly: Es ist ja auch nicht zum Dissen gedacht. Leider verstehen das aber wohl viele User (Dissenden) nicht ...

Naja, wenn wir einen Button für GUT und einen für SCHLECHT hätten sozusagen käme das einer Bewertungs/Rennommee-Funktion gleich, die vBulletin quasi ab Werk bietet. Aber da man an anderen Foren in der Vergangenheit gesehen hat wohin eine solche Bewertungsfunktion meist führt (da gabs regelrechte "Bewertungsmafias" um gezielt User hochzuwerten oder zu "dissen") hat man sich hier wohl bewusst dagegen entschieden.

Ok. Dann halt kein "Gefällt mir nicht" Button. :ugly: Es ist ja auch nicht zum Dissen gedacht. Leider verstehen das aber wohl viele User (Dissenden) nicht ...

Ich kann mich noch an Winfuture erinnern. Da gabs glaub ich, "plus" und "minus" zum drücken. War eigentlich auch nur dazu gedacht, um den Beitrag zu bewerten. Leider wurden Beiträge einiger spezieller Nutzer grundsätzlich und sofort von vielen Leuten mit "minus" bewertet, unabhängig vom Inhalt der Beiträge. Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, auch seine Abneigung ausdrücken zu können, ich bezweifle aber, dass dies in einem Forum über "dislike" funktioniert.

Von Seiten der Administration ist keine Einführung einer solchen Funktion geplant, weil sie aus unserer Sicht keine Vorteile bietet, die die zu erwartenden Nachteile (Mißbrauch/Mobbing etc.) relativiert. "Gefällt mir" funktioniert über positive Bestärkung, wird von uns aber bewusst dezent eingebunden. (Was bei Hervorhebung bestimmter Beiträge und fehlender Moderation herauskommt, lässt sich bei Youtube ganz gut sehen. *Thumbs up if IQ = 0* :ugly:)

Ok, danke für die Antwort. In Youtube finde ich das eigentlich amüsant und bequem. :daumen: Aber ihr habt Recht, dass es eigentlich keinen Sinn/Nutzen macht. Und der Missbrauch wäre wohl bestimmt irgendwann aufgetreten.

Ich finde es reicht wie es ist, im schlimmsten Falle gibt es ja die Ignorier - Liste.
Bei Winfuteure auf der Startseite wurde damit öfters Schindluder getrieben, ich fand es nicht so dolle außer bei den Trollen die sich da öfters eingenistet hatten.

Ein Up-/Downvote System würde nur Sinn machen, wenn Beiträge auch nach Zahl der Upvotes sortiert werden, sodass der "beste" Beitrag ganz oben wäre. Das System wird bei Reddit z.B. erfolgreich genutzt, "Karma" genannt.

Zurück