• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

Die 2GB-Variante hat zu wenig Speicher, die R9 280 tanzt ihr leistungsmäßig und vom Preis-/Leistungsverhältnis her auf der Nase herum, die 4GB-Variante hat zwar mehr Speicher, ist auf Augenhöhe mit der R9 280 ( in manchen Spielen ist sie schneller), ist aber überteuert. Solange also die Preise der 4GB-Variante nicht fallen, spricht nichts dafür sie zu kaufen.

Du musst bei Tapatalk einfach auf deinen Beitrag drücken, schon kannst Du nachbearbeiten...

AW: Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

Ja der bearbeiten Button funzt leider ned, bei der TapaTalk App

Die Gtx 960 ist nur 10€ teurer als die r9 280, und besser, also warum ist sie nicht zu empfehlen??

Sie ist eben nicht unbedingt besser. Nur die am stärksten werksübertakteten 960er sind in den entsprechenden Benchmarks an 280ern mit Referenztakt vorbeigezogen. Nur in Ausnahmefällen/-spielen dürften dementsprechend die stark werksübertakteten Modelle der 960 (die den effizienten Übertaktungsrahmen schon quasi komplett ausreizen) demnach überhaupt schneller sein als ebenfalls stark werksübertaktete R9 280er. Bei einem Gigabyte weniger Grafikspeicher in der Normalversion und einem Aufpreis, der sie fast so teuer macht wie die R9 290 in der 4G-Variante.

Ich bin seit dem Jahre 2012 bei PayPal, habe auch schon einige Zahlungen darüber durchgeführt und was mich wundert ist, dass mir vor wenigen Wochen noch eine Transaktion über 399 Euro bei Conrad Elektronik für eine PS4 per Lastschriftzahlung genehmigt worden wäre, die ich dann jedoch abgebrochen habe. Wenige Tage später wurde dieselbe Transaktion von PayPal dann aber verweigert als ich diese mittels Lastschrift durchführen wollte und nur diese Prepaid-Kreditkarte angezeigt. Auch die anderen Käufe der Hardware konnten nicht mittels PayPal abgeschlossen werden, hierzu musste dann meine Partnerin herhalten, sodass die Einkäufe direkt über Conrad per Lastschrift gezahlt werden konnten. Da dies aber auch schon 304 Euro waren, wartet Conrad jetzt erst einmal ab ob diese Lastschrift erfolgreich verläuft und nicht zurückgebucht wird ehe sie meiner Partnerin einen weiteren Kredit einräumen. Sie verschicken ja erst und ziehen dann, nach 16 Tagen, vom Konto ein.

Fakt ist das wir so nicht weiter kommen, erst sollte die Kohle vorhanden sein und dann geht es weiter.
Bitte verstehe mich nicht falsch @TE, aber was die Hardware betrifft kommen wir hier auch nicht weiter oder hast du alles soweit zusammen?

Kohle ist ja vorhanden, nur halt auf dem Konto und nicht im Geldbeutel. Daher kann ich per Lastschrift alles kaufen, nur eben nicht per Nachnahme oder Überweisung! Und per PayPal auch nur, wenn es 200 oder 250 Euro (den genauen Betrag kenne ich nicht) nicht überschreitet.

Aber hat sonst jemand was gegen meine Konfiguration???
i5-4460
Msi H97M Evo
Cooler Master G550M

@DerPilz

Dann bestell auf zweimal, einmal Cpu
Und einmal MB und Netzteil
Bestell bei Mindfactory, dann sparst auch noch Geld

@leokasi: Das geht auch nicht, weil nach jeder Zahlung das Sicherheitssystem erneut greift und ich dann nicht mehr in derselben Höhe per Lastschrift zahlen kann. Auch PayPal wartet dann erst ob die Lastschrift erfolgreich verläuft, daher kann ich auch nicht in kleinen Teilen zahlen. Dies wären, wenn ich das richtig verstehe, mehrere Bestellungen, für die jeweils Versandkosten berechnet werden. Das ist doch der pure Wahnsinn, oder?

Nein, wenn du bei Mindfactory zwischen 0 Uhr und 6 Uhr bestellst, dann zahlst du keine Versandkosten

Dennoch besteht dann das Problem des PayPal-Sicherheitssystems. Wenn ich jetzt beispielsweise bis zum aktuell zugelassenen Maximum von 250 Euro per Lastschrift bezahle, kann ich sicher sein, das mir PayPal, wenn ich direkt danach wieder bezahlen will, nur 20 Euro per Lastschrift zulässt und bei Beträgen darüber nur noch Kreditkarte als Zahlungsmittel anbietet.

@leokasi: Hatte ich mal, dieser wurde allerdings vonseiten Amazon dicht gemacht als man dort von meiner rechtlichen Betreuung erfuhr. Sie gaben als Begründung an, dass sie mit mir als beschränkt geschäftsfähiger Person keine Geschäfte machen wollen. Auch der Account meiner Partnerin wurde geschlossen als ich versuchte über ihren Account Waren zu bestellen, als diese an unsere Anschrift (die ja bei uns beiden identisch ist) geliefert und von meinem Bankkonto abgebucht werden sollte.

Du könntest bei reichelt.de bestellen, hier gibt es Bankeinzug.

Das ist wahr. Ich habe mich gerade für folgende Konfiguration entschieden:
Mainboard: ASRock B85 Pro 4 für 75,60 €
CPU: Intel Core i5-4440 für 189,95 €
Netzteil: Xilence Performance A 430W für 42,95 €
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD5450 2 GB passiv für 45,90 €
Gehäuse: LC-7024B 420V1,3 für 43,95 €
= 398,35 €

Ist diese Konfiguration in Ordnung?

Nein die Grafikkarte ist nicht in Ordnung, ich würde wenndann erstmal nur mit der im Prozessor integrierten Gragik arbeiten, da läuft auch Gta5 in Full Hd flüssig und warten bis die 200€ für eine r9 280 beisammen sind

Die Grafik hat doch ein shared Memory, wenn ich mich nicht sehr täusche und zapft mir daher Arbeitsspeicher ab, oder nicht? Wie kann dann ein solches Spiel flüssig laufen, wenn auch noch andere Programme Arbeitsspeicher benötigen?

Gta 5 benötigt mind. 8 gb ram, wenn bei dir 8 für gta benötigt werden sind imer noch 4 für die Grafik übrik

Netzteile sind nicht ganz so mein Spezialgebiet, aber für eine gute Graka sollten es schon 500 watt sein, da kannst du das cooler master nehmen

Zurück