• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

AW: Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

Das ist der Chipsatz.
Wenn du den kleinen i5 nimmst, reicht ein H97 oder auch B85 Mainboard aus. Die sind nicht so teuer.

Kann man mir hierbei ein Mainboard explizit empfehlen?

Das hängt wiederum davon ab, wo du bestellen willst.

Ich schaue parallel bei Alternate, Conrad und Mindfactory

Schau mal bei Geizhals und lege dich nicht so auf einen Händler fest.
Per Lastschrift kannst du eigentlich bei allen gängigen Händlern bezahlen.

Bei den genannten GraKas AMD R9 270 und R9 280X ist mir aufgefallen das diese keinen VGA-Anschluss mehr bieten, derzeit habe ich jedoch zwei Bildschirme per HDMI und VGA angeschlossen und das würde ich auch gern beibehalten.

Bei den KArten sollten Adapter bei sein, also DVI zu VGA.

Also bei mir ist der Warenkorb voll uns zwar mit Artikeln für insgesamt 423,54 € und nun der Knackpunkt: Ich habe versucht dies mit PayPal zu bezahlen, allerdings bot mir PayPal hierbei nur die Zahlweise per Kreditkarte an, weil ich eine virtuelle Prepaid-Kreditkarte (also keine echte) dort mal hinterlegt habe. Diese ist jedoch nicht aufgeladen und kann von mir mangels Zugriff auf mein Konto auch nicht aufgeladen werden. Alternate bietet aber keine Lastschrift an, sodass ich diesen Einkauf in dieser Höhe nicht werde abschließen können.

Schau mal auf dein Paypal Account nach. Eventuell kannst du das einfach nur umstellen.

Ich habe bereits mit PayPal vor wenigen Tagen darüber gesprochen als ich Probleme damit bei den Käufen der letzten Hardware hatte. Man teilte mir mit, dass das Sicherheitssystem von PayPal in meinem Fall keine so hohen Lastschriften zulässt, dies vom Kundenservice auch nicht umgangen werden kann. Ich wurde gebeten, um dieses Sicherheitssystem zu entlasten, einen Betrag per Giropay auf mein PayPal-Konto zu überweisen, dann würde ich auch höhere Beträge per Lastschrift bezahlen können. Aber ohne Zugriff auf mein Bankkonto auch keine Überweisung aufs PayPal-Konto.

h97 und z97 sind diem neuesten chipsätze für sockel 1150 prozessoren.
Die Vorgänger sind h87 und z87.
Die 97er CHipsätzte unterstützen die neuesten anschlüsse, wie z.B. M2, was bei den 87ern nicht der Fall war.
z Chipsätze unterstützen das Übertakten bei Prozessoren mit einem freinem Multiplikator, was bei Prozessoren mit den Namenzusätzen K und X der Fall ist. (z.B i5-4690K, i7-5820K oder i7-5960X)
Der i5-4460 hat keinen freien Multi, darum genügt ein ein H-Mainboard, ein neuer Chipsatz ist grundsätztlich von Vorteil, allerdings muss ein Mainboard nicht immer, wenn ein neuer Chipsatz kommt getauscht werden.
B85 Mainboards sind einfacher ausgestatten unt ünterstützen z.B. Nur eine Grafikkarte, während H97 und Z97 CHipsätze schon 2 oder 3 GRafikkarten unterstützen.
Auserdem sind B85 Mainboards oft stark eingeschränkt, was RAM Steckplätze und SATA oder USB 3.0 anschlüsse angeht.
Deswegen würde ich dir zu einem H97 Mainboard raten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hier ist ein Screenshot vom WArenkorb, da der Link nicht funktioniert.

Anhänge

• pcgh.PNG
    pcgh.PNG
    89,3 KB · Aufrufe: 41

Also bei mir ist der Warenkorb voll uns zwar mit Artikeln für insgesamt 423,54 € und nun der Knackpunkt: Ich habe versucht dies mit PayPal zu bezahlen, allerdings bot mir PayPal hierbei nur die Zahlweise per Kreditkarte an, weil ich eine virtuelle Prepaid-Kreditkarte (also keine echte) dort mal hinterlegt habe. Diese ist jedoch nicht aufgeladen und kann von mir mangels Zugriff auf mein Konto auch nicht aufgeladen werden. Alternate bietet aber keine Lastschrift an, sodass ich diesen Einkauf in dieser Höhe nicht werde abschließen können.

Das ist dann nicht meines, da meines 561,55€ sind inkl. Graka, wenn du die Graka weglässt, dann bist du bei ungefähr 350€

Leokasi, es gibt einen "Bearbeiten-Button". Die Gtx960 mit 2GB ist nicht zu empfehlen, die 4GB-Variante überteuert.

Ja der bearbeiten Button funzt leider ned, bei der TapaTalk App

Die Gtx 960 ist nur 10€ teurer als die r9 280, und besser, also warum ist sie nicht zu empfehlen??

Ich habe bereits mit PayPal vor wenigen Tagen darüber gesprochen als ich Probleme damit bei den Käufen der letzten Hardware hatte. Man teilte mir mit, dass das Sicherheitssystem von PayPal in meinem Fall keine so hohen Lastschriften zulässt, dies vom Kundenservice auch nicht umgangen werden kann. Ich wurde gebeten, um dieses Sicherheitssystem zu entlasten, einen Betrag per Giropay auf mein PayPal-Konto zu überweisen, dann würde ich auch höhere Beträge per Lastschrift bezahlen können. Aber ohne Zugriff auf mein Bankkonto auch keine Überweisung aufs PayPal-Konto.

Wie lange bist du schon bei Paypal?

Zurück