• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

AW: Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350

Nein, da ich so viel Bargeld nicht im Haus habe und auch nicht ans Konto dran komme. Ich kann nur abbuchen lassen, daher ist auch Sofort-Überweisung keine Möglichkeit.

@der Pilz, ich habe vor 8 Wochen die Teile für meinen neuen Pc bei Mindfactory gekauft, und konnte die 750€ problemlos per Überweisung zahlen, dies sollte bei ihnen auch möglich sein

Ob jetzt Lastschrift oder Vorkasse kommt im Prinzip auf das Gleiche heraus, im letzteren Fall müsstest Du an der Bank einen ausgefüllten Überweisungsträger abgeben, wenn Du dadurch mal eben 20-30€ sparen kannst, sollte sich das doch lohnen, oder?!;)

Was heist "ans konto nicht rankommen"??
Wenn du die Nummern online eingeben kannst, dann kannst du sie auch auf den Überweisungsschein schreiben, und den bei der Bank einwerfen.
Oder etwa nicht??

Ich stehe unter rechtlicher Betreuung, deswegen komme ich nicht ans Konto ran. Überweisungsscheine, die man einwerfen kann, werden von der Bank nicht akzeptiert wenn ich diese unterschreibe. Mein Betreuer ist jedoch sehr darauf bedacht jedes Geld zusammen zu halten und zahlt mir monatlich einen gewissen Obolus aus, darüber hinaus hat er bisher, auch wenn er nicht begeistert davon war, noch keine Lastschrift zurückbuchen lassen, sodass ich deswegen davon ausgehe Zahlungen per Lastschrift durchführen zu können. Ich habe darüber hinaus vor Kurzen geerbt, muss hiervon aber auch leben und zwar nicht nur drei Monate wie man mir sagte. Deswegen kann ich weder per Nachnahme, noch per Überweisung zahlen.

Ich bin jetzt etwas durcheinander-.
Welches Budget hast du denn jetzt genau zur Verfügung?
Kannst du Mainboard und CPU zurück geben, sodass du dein Geld wieder bekommst?

Ich habe bis jetzt ausgegeben:
Mainboard: 64,99 €
CPU: 172,09 €
= 237,08 €
Ja, ich kann die CPU sowie das Mainboard zurückschicken und erhalte dafür dann auch die jeweiligen Kaufpreise zurück.

Insgesamt habe ich ausgegeben (wurde aber an Conrad bisweilen wieder zurückgeschickt):
Mainboard: ASRock 970 Extreme3: 85,99 €
Netzteil: LC-Power Super Silent 39,99 €
= 125,98 EUR + den Kosten für das neue Mainboard und die CPU von 237,08 € = 363,06 € die ich auch wieder bereit wäre auszugeben, ich hoffe ich habe dies verständlich ausgedrückt.

Alles klar.
Dann mach das bitte und wechsel auf einen kleinen i5. Dazu kannst du ein preiswertes H97 Board nehmen. den RAM, den du hast, kannst du weiter nutzen.
Du kannst auch den Boxed Kühler des Intel nutzen, das ist kein Problem.

Eventuell solltest du mal den Thread Titel anpassen, da es nun um eine Komplett PC Beratung geht und nicht mehr nur um ein Netzteil.
Und verschieben ins passende Unterforum wäre auch nicht verkehrt. Dazu musst du aber einen Moderator kontaktieren.

Kühler habe ich ja schon den Arctic Freezer Xtreme Rev.2, der wohl lt. Beschreibung auch auf Sockel 1150 passen soll, somit kann ich diesen weiter nutzen. Grafikkarte wäre welche gut? Meine soll ja nicht mehr up to date sein, wie ich es verstanden habe.

Du hast eine Office Karte, die ist echt nicht für Games geeignet. Da ist die IGP des i5 ja schneller.
Den Kühler kannst du natürlich weiter nutzen.

Zusammenstellung eines Rechners mit AMD- oder Intel CPU

Das war mir so klar :-) Welche GraKa als Einsteckkarte kann ich denn ruhigen Gewissens erwerben?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

Spielst du in Full HD?
Wenn ja, sollte es schon im Bereich einer AMD R9 280 sein.
Eine R9 270X kann auch schon reichen. Aber nichts mit weniger als 2-3GB Vram kaufen.

Ich muss die ganzen Empfehlungen jetzt auswerten, bin gespannt für welches System ich mich entscheide. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Was ist eigentlich mit einem H97 oder Z97 Mainboard gemeint?

Kannst du gerne machen.
Nach 12 Seiten ist es sowieso nicht verkehrt, mal in Zwischenfazit zu ziehen.

Was ist mit einem H97 oder Z97 Mainboard gemeint? Welches ist da am Besten geeignet?

Zurück