News "Gebt dem Film eine Chance": Take-Two-Chef zu miesen Borderlands-Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Borderlands-Film stinkt bei Kritikern und Zuschauern ab, und auch an den Kinokassen gibt es eine Bruchlandung. Take-Two-Chef Strauss Zelnick bittet die Fans, dem Streifen zumindest eine Chance zu geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Gebt dem Film eine Chance": Take-Two-Chef zu miesen Borderlands-Wertungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Wusste gar nicht, dass eine Verflimung dazu kommen sollte, habe mir gerade den Trailer angesehen.
Mh, absolut nicht mein Geschmack, bei dem ganzen mittelmäßigen CGI Effekten frag ich mich, warum man überhaupt noch echte Schauspieler castet und nicht stattdessen einen Borderlands Film im ikonischen Borderlands Stil animiert.
Ich habe nur Borderlands 1 gespielt, aber das ganz gerne - und der Film wirkt wie ein stilistischer Bruch mit der Marke. Kann mir vorstellen, dass Fans eher abgeschreckt sind.
Ein Look wie bei Arkane hätte m.M.n. besser funktioniert.
 
gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

selbst bei vielen Spielen sind zwei Stunden zu wenig, weil Prolog/Tutorial+Unskippable cutscenes über 2 Stunden gehen
 
"Gebt dem Film eine Chance" = "Gebt mir euer Geld auch wenn ihr letzten Endes darin bestätigt werdet, dass er schlecht ist"?

PS: Ist der besser oder schlechter als Uwe Boll Filme? Von der Audience Score bei Rotten Tomatoes ist er immerhin Welten besser als Megamind 2.
Momentan auch besser als Street Fighter von 1994, der einzigen Spieleadaption, welche ich je im Kino (damals mit der gesamten Schulklasse) geschaut hab. xD
 
Für mich war das Interesse verflogen als ich den Cast damals gesehen habe. Passt für mich nicht. Da mag der Film noch so gut oder schlecht sein.
 
Warum soll ich einem Film, der wirklich ausnahmslos überall zerrissen wird, eine Chance geben?
Nee, lass mal.
 
Franchise, Besetzung, Look und "Atmosphäre" machen noch lange keinen guten Film. Was ist mit Story, Sinn, und zahllosen anderen wichtigen Elementen? Man kann nicht einfach mit "guten" Schauspielern und einem bekannten Hintergrund einen tollen Film herbeizaubern. Für mich zumindest ist das Ganze vollkommen uninteressant und generisch. Typische 08/15 Fließband-Produktion. Das Geld für die Produktion hätte man besser gespendet, das wäre wenigstens sinnvoll gewesen.
 
Wenn der gute Mann so um die Zuschauerzahlen und das "künstlerische Erbe" des Films besorgt ist, kann der ja Freikarten verschenken, oder Leute bezahlen, die die Zuschauerzahlen durch ihren Kinobesuch erhöhen...
...achso, es geht gar nicht um den Film, nur ums Geld. Tja Pech gehabt: no risk, no fun.
 
Selbst ne Meinung bilden?

So ne Aussage passiert nur weil heut im Net alles vorschnell zerstört wird und selbst ein David Hain hat nicht immer Recht.
Ich wertschätze David Hain sehr, ebenso Robert Hofmann, nur gibt es bisher noch keine deutschen Reviews, da der Film bei uns erst am 22.08. startet. Allerdings las und schaute ich mehrere Reviews auf Englisch und der Film gilt jetzt schon als heißer Kandidat für den schlechtesten Film des Jahres. Dazu kommt noch Kevin Hart, den ich einfach unglaublich nervig finde. Sorry, aber das ist mir weder mein Geld, noch meine Zeit wert.
 
HAHA... selber dran schuld, wenn man von R rated aufs scheiß PG 13 geht, nur um die Kiddys ins Kino zu locken. Diesen Schritt hätten sie einfach nicht gehen dürfen.. bei einem 18er Spiel, was von übertriebener Gewalt und crazy Waffen lebt. Einfach nur dämlich so etwas.... Vielleicht bringen sie ja noch die R rated Version als stream oder sonst was raus..
 
Die Messlatte ist nicht wirklich höher als noch vor 20 Jahren. Nur die Häufigkeit von Vollkatastrophen ist etwas geringer, seitdem Uwe Boll keine Spielelizenzen mehr verwurstet. Allerdings bieten viele Spiele heutzutage auch deutlich mehr Substanz, um eine gute Geschichte zu erzählen. Es wird auch immer wieder massiv überschätzt, wie viel Leute in Wirklichkeit bereit dazu sind, sich Verfilmungen zu bekannten Spielen anzugucken. Der Warcraft Film war im Westen auch ein ziemlicher Flop. Erst der asiatische Markt, konnte die Zahlen noch so halbwegs retten. Die Borderlands Reihe hat wohl mittlerweile auch ihren Zenit erreicht.

Mit Mastermind 2 haben wir aber wohl einen genau so schlechten Film bekommen. Der wird ja auch überall komplett zerrissen. Bisher gibts den wohl noch nicht auf Deutsch, aber auch optisch, kann der gerade mal mit Toy Story 2 von 1999 mithalten.
Selbst ne Meinung bilden?

So ne Aussage passiert nur weil heut im Net alles vorschnell zerstört wird und selbst ein David Hain hat nicht immer Recht.
Man sollte vielleicht ab und an auch mal auf andere hören. Wenn über 80% den Film Grütze finden, ist vielleicht was dran.
 
Selbst ne Meinung bilden?

So ne Aussage passiert nur weil heut im Net alles vorschnell zerstört wird und selbst ein David Hain hat nicht immer Recht.
das sehe ich ebenfalls so. ich schätze die kritiken von david und anderen, aber immer bin ich eben auch nicht seiner meinung. viele leute nehmen einfach die meinung von anderen an, obwohl sie den film noch gar nicht gesehen haben bzw. wird man so auch oftmals etwas voreingenommen, wenn man die kritiken schaut/liest, bevor man den film gesehen hat.
bei borderlands, bin ich aber auch nicht sehr optimistisch.
 
Hab gleich erstmal geschaut, ob "The Critical Drinker" (bester Mann ! :daumen:) schon ein Review dazu gemacht hat - leider noch nix, schade.

Selbst ne Meinung bilden?

So ne Aussage passiert nur weil heut im Net alles vorschnell zerstört wird und selbst ein David Hain hat nicht immer Recht.
Ja das stimmt schon irgendwie. Pacific Rim Uprising wurde im Net auch ziemlich zerstört, aber mich hat der Film deutlich besser unterhalten als z.B. Fight Club. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück